1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. RS Automatik defekt?

RS Automatik defekt?

Skoda Fabia 2 Scout (5J)

Hallo mein Skoda Fabia RS Baujahr 2010, springt zwar an fährt aber nicht ( ist ein Automatik). Motorkontolleuchte leuchtet. Der ACE hat es abgeschleppt. Er meinte das kommt von der Automatik.

Das kann, doch nicht sein, dass über Nacht so was passiert? Kann das nicht vom Marder kommen?

Hat da jemand eine Idee?

18 Antworten

Zitat:

@bekosi schrieb am 27. März 2022 um 00:47:11 Uhr:

Dein Modell wird zwischen 7000 und 8500 € gehandelt. Du musst aber einen Interessenten finden.
Ncht fahrbereit zahlt ein Abzocker max. 2800 Euro.
Das ist nur meine Meinung!!!!!!!!!

Zum oberen. Das stimmt nicht. Ich liebe das Auto, bin es aber leid jeden Monat Öl nachzukippen, weil es ja "normal" ist. Meine Steuerkette ist ja auch Mal verrutscht. Ich mag es schnell zu fahren, will aber meine Ruhe haben. Und da ziehe ich einen 3er Mazda, oder Honda lieber vor. VW ist bei mir unten durch, ich höre es ständig im Freundeskreis> DSG kaputt, Steuerkette, usw.

Und du denkst die mit dem Stern ,blau-weissen Propeller u.den vier Ringen sind nur zum Ölwechsel oder Räderwechsel in der Werke ? Diese Krücken haben mehr Probleme als manch ein Opel Corsa B sein ganzes Autoleben .

Warte erst mal ab ,selbst wenns das Steuergerät ist ,muss kein neues rein (ca.1500-2000€ ) weil Rep.Steuergerät kost ca 350-400€ .

Also folgendes. Das Auto wurde in eine andere Werkstatt gebracht. Es gab anscheinend 2014 eine Aktion von Skoda, die hat aber niemand war genommen.

Kann mir dazu vlt. jemand etwas sagen?

Deine Antwort