RS 450 Berge

Rex 50 ccm RS

Hallo,
Habe alle drosseln entfernt und Roller fährt jetzt auch schneller nur er hat manchmal eine andere Endgeschwindigkeit woran könnte das liegen? Zum Hauptproblem: auf gerade Strecke läuft er eig ganz gut doch wenn ich in Berge komme geht die Motordrehzahl runter und er wird langsam, sehr langsam so 30-35 kmh. Sollte ich ne größere Hauptdüse einbauen? Vergasernadelring steht auf 2 und Roller ist ganz gut eingestellt. Bitte um Hilfe
Neue Schläuche werden bestellt um fälschlich zu vermeiden. Zündkerze wurde gestern geputzt, wodurch auch viel mehr Funken kamen was aber nichts zu dem Problem im Berg brachte

84 Antworten

Ich weiß sehr gut wo die drosseln sind und wie man welche ein und ausbaut

Zitat:

@Akio1243 schrieb am 17. April 2016 um 18:49:07 Uhr:

Schwerer ist doch weniger Anzug?

Das ist richtig !Basta!!🙂

Je leichter die Rollen sind desto höher die Leistungsdrehzahl und umgekehrt.

Je höher die Leistungsdrehzahl desto lauter der Roller beim Beschleunigen.

Das geht aber nur in einem bestimmten Drehzahlfenster ,alles drunter oder drüber ist sinnlos und macht dir nur den Motor kaputt und dieses ist bei jedem Roller anders .Das hängt vom momentanen Zustand und Einstellung des Motors ab.

Deswegen lässt sich das auch nicht pauschal sagen welche Gewichte die beste Beschleunigung herausholen.

Das Absenken der Gewichte führt natürlich zu einem grösseren Verschleiss der Kupplung und ist vom Gesetzgeber nicht erlaubt .

Der Hersteller geht immer einen Kompromiss ein,nicht zu schwer damit die Beschleunigung nicht drunter leidet und nicht zu leicht damit die Lärmemissionen eingehalten werden können.

Änderst du was nach unten geht streng genommen die BE flöten,weil die vorgegebenen Lärmemissionen nicht mehr eingehalten werden.

Zudem wird der Verbrauch in die Höhe getrieben.

Die 1 Gramm leichteren Rollen (6,5 anstatt 7,5 Gramm) beim TPH haben zb. die Beschleunigung, mit Original Auspuff!, nur unwesentlich verbessert. Die Drehzahl ging von 6600U/min max bis auf 8500U/min und höher. Der Krach hielt sich in Grenzen und der Verbrauch hat sich fast verdoppelt. Hier hat der Auspuff eine wirksame Beschleunigung verhindert

Hallo Zweirad Freunde

Habe mir einen Kymco Super 8 4t 50 gekauft der ziemlich verbastelt ist und auch kein Distanzring mehr hat diese Hülse soll jetzt rein nur finde ich nur Ringe ohne abe aber ist ja egal solange er knapp 50 fährt und legal ist. Nun das Große Problem Vergaser ist neu und kann gas geben die auch hochdreht und ich echt Probleme bekomme das Teil auf dem Hauptständer zu Halten nur wenn ich Fahren will bringt er keine kraft aufs Rad und Gas geben ist noch möglich aber er dreht nicht hoch ist kurz vorm absterben muss runter vom gas damit er anbleibt. Was kann das Problem sein.

Die kupplungsbeläge sind Schwarz und recht glatt, die Vario und Gewichte sehen noch gut aus denke ich keine Verformung werde ich wechseln in Leichte da ich im Harz Wohne wo es immer Bergauf geht, 5,3 oder 5,0 oder doch leichtere 4,7 oder so.

mfg