RS 3 Sportabgasanlage zu leise, kein blubbern

Audi RS3 8VA Sportback

Hallo ???? erst mal danke für die Aufnahme??
Ich hätte da auch ein Anliegen, bin seit kurzem stolze Besitzerin eines RS 3 mit der dazugehörigen Sportabgasanlage (extra gekreuzt ??) leider musste ich feststellen dass er sich sehr leise anhört ?? er gibt auch kein „blubbern“ von sich... auch nicht im Dynamikmodus.. nur beim „selbst schalten“ und extrem dynamischer Fahrweise ?? kommt ein bisschen Feeling rüber... ich hatte mir vorher im YouTube sehr viele Videos angeguckt und ich finde das er leider da nicht ganz hinkommt. Woran kann das liegen sind sie leiser geworden? Er ist eine der letzten Auslieferungen 2018.. oder kann es eine falsche Einstellung sein? Bitte um Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Tja, nach einer neuen EU Verordnung von 2016 müssen die Neuwagen "Leise(r)" sein.
Ich habe noch ein vor Facelift Model von 2015, aber auch an diesem wurde schon geändert.
Rein Interesse halber was steht bei dir im Schein unter U1 ??? Bei mir steht 90.
Könntest auch mal in die Werkstatt fahren und schauen lassen ob die Klappen sich öffnen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo, die letzten Beiträge wurden gelöscht, aufgrund von OT, Provokation und Beleidigung.

Ebenfalls geht es hier im Thread I'm einen RS3 Modell, was noch kein OPF hatte. Speziell für den RS3 OPF gibt es einen Thread.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Bei mir steht auch 98db Bj.09.2017

Zitat:

@Wolli278 schrieb am 22. Januar 2020 um 05:27:27 Uhr:

Bei mir steht auch 98db Bj.09.2017

Warum sollte das auch nicht drin stehen. Der FL hat mehr eingetragene dB wie der VFL.

Deine Antwort