RRS Endrohre

Land Rover Range Rover Sport L494

Guten Morgen zusammen,

in voller Vorfreude auf meinen RRS, welcher im November geliefert wird, beschäftige ich mich momentan mit einem eventuellen "Umbau" des Hecks. Genau genommen geht es eigentlich nur um die Endrohre. Ich bin kein Fan von Tuning oder auffälligen Änderungen der Serie. Allerdings empfinde ich die 2 kleinen Röhrchen am heck für dieses Fahrzeug als etwas zu klein geraten.
Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt? Bis dato habe ich wenig bis gar nichts im Netz gefunden. Die Endrohre von AC-Schnitzer (siehe Bild) finde ich zwar schick, aber die Heckschürze ist viel zu prollig. Ebenso schauen die Rohre zu weit aus der Schürze raus. Von der Form her gefallen sie mir eigentlich sehr gut.
Ich werde die Tage auch mal eine Anfrage an Capristo Exhausts stellen, ob eine Sonderanfertigung möglich ist und was diese kosten würde.

Beste Grüße

Zetta

Ac-schnitzer
Beste Antwort im Thema

Yup..., Star Tech (ST) arbeitet mit den lokalen J/LR Haendlern/Niederlassungen zusammen. Das ST-Zubehoer kann man sich enstprechend so gut wie immer beim lokalen 🙂 montieren lassen.

Deswg. war ich mir ja auch recht sicher, dass die ST-Anlage TUEV hat. Der lokale Haendler wuerde ja keinen Bastelkram montieren.

Sei's drum... Sound ist super. Was man fuer 5k (!) EUR allerdings auch erwarten kann, bzw. erwarten sollte. Falls die Leasing einen Rueckbau verlangt, sind se bekloppt... JEDER, der sich fuer einen RRS SC interessiert, WILL genau DAS auf die Ohren! 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Dann gäbe es noch die: klick

Achimi

Doppelendrohre in oval. Ich find sie nicht verkehrt. Passen offenbar an die original Heckschürze. Mal fragen, was die preislich aufrufen und ob es die auch für SDV8 passend gibt.

... lagen beim Vorgängermodell bei gut 2.000 EUR.

Sieht aus meiner Sicht am wenigsten prollig aus, da die Heckschürze bleibt

Wo kann man hier sowas bestellen? Muss man dazu ins headquarter nach Laupheim?

Ähnliche Themen

Nein, man muss nicht persönlich vor Ort die Bestellung aufgeben. Ganz sicher. E-Mail geht auch. Oder Telefon.

:-)

Zitat:

@achimi2 schrieb am 3. April 2015 um 18:38:30 Uhr:

Dann gäbe es noch die: klick

Achimi

Für den V8 SC nicht in D verfügbar, nur Export. Daher für mich keine Alternative. 🙁

Schade, sehen gut aus, aber wohl ohne ABE.

So, gerade eben mit dem Verkäufer von LR wegen der Umrüstung der Abgasanlage und der Heckschürze vom SVR telefoniert. Technisch ist es wohl möglich, aber sehr aufwendig und ob das gewünschte Ergebnis dabei herauskommt, ist offen.

Denn beim SVR handelt es sich um eine Klappenanlage, die vom Krümmer ab komplett neu verlegt werden muss. Hinzu kommen neue Steuergeräte, die die Klappen dann auch bei Vollast korrekt ansteuern. Der Teilemensch von LR schätzt mit Umbaukosten von netto 7000 - 10.000€, ohne die Garantie geben zu können, ob's dann funktioniert.

Somit ist dieser Umbau für mich gestorben. Aber evtl. entdeckt ja noch ein User ein gutes Angebot wie das von Harmann...auf zur Nutzung im Inland. 😁

Danke für den Update. Da kommt sicher noch eine andere Lösung...

Ruf doch mal bei Hamann an. Die wissen ja, was bei denen auf der Werkbank gerade zu Testzwcken gebaut haben.

Finde ich optisch noch am amsprechendesten. Ist halt nicht so proll wie die anderen.

VG

Achimi

Zitat:

@achimi2 schrieb am 8. April 2015 um 21:21:22 Uhr:

Ruf doch mal bei Hamann an. Die wissen ja, was bei denen auf der Werkbank gerade zu Testzwcken gebaut haben.

Finde ich optisch noch am amsprechendesten. Ist halt nicht so proll wie die anderen.

VG

Achimi

So gerade angerufen. Es ist so, wie ich vermutet habe: keine TÜV-Zulassung für den V8-SC, da dieser dann zu laut wird.

Daher für mich ein no-go.

Zitat:

@ursegb schrieb am 8. April 2015 um 21:03:07 Uhr:

Meine Güte, Urs, du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass du sowas von der MFK abgenommen bekommst?

irritiert fragender Gruss

Steuerkatze

dann halt die; http://www.remus.eu/.../...014-Range-Rover-Sport-5.0l-375-kW_d_web.pdf

Bin allerdings zu doof den link via ipad sinnvoll einzubinden. Da bin ich ganz selbstehrlich.

Achimi

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 9. April 2015 um 11:02:53 Uhr:

Zitat:

@ursegb schrieb am 8. April 2015 um 21:03:07 Uhr:

Meine Güte, Urs, du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass du sowas von der MFK abgenommen bekommst?

irritiert fragender Gruss

Steuerkatze

Sehe gerade Deine Bedenken nicht - dass die Röhrchen ziemlich Bescheiden wirken, empfinde ich wohl nicht alleine, dass eine entsprechende optische Lösung gesucht wird, hat meiner Meinung nach noch nichts mit der MFK zu tun. Auch gibt es meiner Meinung nach optische Lösungen die durchaus von der MFK abgenommen werden.

Zitat:

@achimi2 schrieb am 9. April 2015 um 22:23:44 Uhr:

dann halt die; http://www.remus.eu/.../...014-Range-Rover-Sport-5.0l-375-kW_d_web.pdf

Bin allerdings zu doof den link via ipad sinnvoll einzubinden. Da bin ich ganz selbstehrlich.

Achimi

Perfekt verlinkt, danke. Das erinnert mich an meinen G60 mit Remus - da werd ich noch nostalgisch 😉

Zitat:

@ursegb schrieb am 9. April 2015 um 22:30:52 Uhr:

Sehe gerade Deine Bedenken nicht - dass die Röhrchen ziemlich Bescheiden wirken, empfinde ich wohl nicht alleine, dass eine entsprechende optische Lösung gesucht wird, hat meiner Meinung nach noch nichts mit der MFK zu tun. Auch gibt es meiner Meinung nach optische Lösungen die durchaus von der MFK abgenommen werden.

... dachte im Zusammenhang mit der MFK auch eher an die Akustik als an die Optik ... 😎

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort