1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition

RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition

Land Rover Range Rover Velar L560

Hallo zusammen,

anbei das erste Video vom "Velar SVR", der hier wie in der Überschrift tituliert wird.

KLICK

Infos aktuell nur über die englische HP

KLICK II

Demnach bekommt der Velar SVR den auf 550 PS reduzierten SVR-V8. Die Fahrleistungen liegen auf RRS SVR-Niveau (0-100 in 4,5 sec, 274 km/h Topspeed).

Ebenso wie der RRS SVR bekommt der Velar SVR serienmäßig eine schaltbare Klappenauspuffanlage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:

Warum kauft man nicht in UK? 😉

Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:31:57 Uhr:

Den Produktionstag kannst beim Händler erfragen (einfach anrufen). Der sieht den genauen Tag in seiner Liste. Dann kannst du noch ca. 14 Tage - 20 Tage dazurechnen bis am Hof steht.

Dass der Wagen zwei Wochen nach Produktion beim Händler steht, halte ich für sportlich. Normalerweise dauert das mindestens drei Wochen, da die Fahrzeuge verschifft und in Bremerhaven an auf die einzelnen Transportmittel (Bahn. LKW) kommissioniert werden.

@Mapl1968

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Schon Wahnsinn. Wir haben am 23.01 bestellt und uns wurde ein Liefertermin für Mitte Mai zugesagt. Naja, da kann man ja nur noch hoffen, dass es tatsächlich wegen dem Brexit schneller voran geht.

Zitat:

@knolfi schrieb am 15. Februar 2019 um 11:36:41 Uhr:

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:31:57 Uhr:

Den Produktionstag kannst beim Händler erfragen (einfach anrufen). Der sieht den genauen Tag in seiner Liste. Dann kannst du noch ca. 14 Tage - 20 Tage dazurechnen bis am Hof steht.

Dass der Wagen zwei Wochen nach Produktion beim Händler steht, halte ich für sportlich. Normalerweise dauert das mindestens drei Wochen, da die Fahrzeuge verschifft und in Bremerhaven an auf die einzelnen Transportmittel (Bahn. LKW) kommissioniert werden.

14 Tage hat mir der Händler mitgeteilt. Dann werden es wohl eher die 20 Tage werden. Eine Woche auf oder ab kann ich noch warten! 2 1/2 Monate Lieferung ab Bestellung finde ich mehr als ok.

Zitat:

@PaGl schrieb am 15. Februar 2019 um 11:41:33 Uhr:

@Mapl1968

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Schon Wahnsinn. Wir haben am 23.01 bestellt und uns wurde ein Liefertermin für Mitte Mai zugesagt. Naja, da kann man ja nur noch hoffen, dass es tatsächlich wegen dem Brexit schneller voran geht.

Mitte Mai finde ich schon sehr spät?? Vielleicht wird dein Fahrzeug ebenfalls vorgezogen! Ist sehr wahrscheinlich....
Ich hallte dir die Daumen!

Zitat:

@knolfi schrieb am 15. Februar 2019 um 11:48:45 Uhr:

Damit kannst du zufrieden sein.

Ich habe 13 Monate gewartet.

Ich kann dass immer noch nicht glauben... Ich habe da deine Geduld echt bewundert!

Das Problem waren fehlende Alternativen. Denn auf Grund der WLTP-Umstellung waren keine sportlichen V8-SUV‘s verfügbar. Zumindest nicht als konfigurierbarer Neuwagen.

@knolfi Ich habe meine RRS SCV8 AB etwa zu gleichen Zeit neu bestellt und nach 3 Monaten war er da. Bei welchem Händler hast du denn da gekauft?

Ich habe einen SV ATB Dynamic mit SVO-Sonderlack bestellt, deshalb die lange Lieferzeit.

Ok verstehe, das verlängert in der Tat die Lieferzeit erheblich! Allerdings darf dass meiner Erfahrung nach auch nur 2-3 Monate mehr dauern.

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Februar 2019 um 20:20:12 Uhr:

Ich habe einen SV ATB Dynamic mit SVO-Sonderlack bestellt, deshalb die lange Lieferzeit.

ein Jahr warten auf "Schwarz"....

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 17. Februar 2019 um 21:22:29 Uhr:

Ok verstehe, das verlängert in der Tat die Lieferzeit erheblich! Allerdings darf dass meiner Erfahrung nach auch nur 2-3 Monate mehr dauern.

Der Sonderlack hat normalerweise eine Zusatzlieferzeit von 8 Wochen. Rechnet man die normale Lieferzeit eines "Stange-RR" von max. vier Monaten, so hätte der Wagen theoretisch eine Lieferzeit von 6 Monaten gehabt. D. h. im Oktober 17 bestellt, im April 18 geliefert. So hatte es mir mein Verkäufer auch mitgeteilt.

Im April ist der Wagen dann in die WLTP-Umstellung gerutscht. Ab Frühjahr 18 wurden die LR-Motoren zertifiziert, natürlich erst die Volumen-Motorisierungen und danach erst die Benziner. Und da der SVR-Motor wohl im homöopatischen Dosen verkauft wird, kam dieser erst zum Schluss dran.

Mir wars irgendwann egal: ich habe alle drei monate einen neuen RR(S) vom Händler zur Überbrückung bekommen und bin über 7 Monate mit einer Rate von 700€ brutto inkl. Steuer und Versicherung sehr günstig RR gefahren. 😁 Hinzu kommt, dass ich gleich das 19'er Modell bekommen habe.

Zitat:

@kassel61 schrieb am 17. Februar 2019 um 21:33:05 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. Februar 2019 um 20:20:12 Uhr:

ein Jahr warten auf "Schwarz"....

Lingurian-Black Ultra metallic ist nicht "schwarz". 😉

Den Lack life sehen und dann urteilen...das Warten hat sich gelohnt. 🙂

Das ist doch so ein Braungrüngrau, aber im Ganzen Schwarz, oder? 😁

Nein, blauschwarzmetallic.

Aber hier ging’s doch um den Velar SV und nicht um meinen Autolack.

Lingurian Black
Deine Antwort