ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition

RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 12:55

Hallo zusammen,

anbei das erste Video vom "Velar SVR", der hier wie in der Überschrift tituliert wird.

KLICK

Infos aktuell nur über die englische HP

KLICK II

Demnach bekommt der Velar SVR den auf 550 PS reduzierten SVR-V8. Die Fahrleistungen liegen auf RRS SVR-Niveau (0-100 in 4,5 sec, 274 km/h Topspeed).

Ebenso wie der RRS SVR bekommt der Velar SVR serienmäßig eine schaltbare Klappenauspuffanlage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:

 

Warum kauft man nicht in UK? ;)

Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Interessant.

Preislich ziemlich genau beim RRS 5.0SC positioniert. Oder beim Mercedes AMG GLC-63S. Der eine etwas grösser; der andere etwas kleiner als der Velar.

Die 21"er sind ja wunderschön :D

Den Motor hätte ich gerne gehabt. Die Optik finde ich jetzt nicht spannend.

Die Seitenlinie ist etwas gewöhnungbedürftig, ohne die schwarzen Einsätze unten.

Es scheint wohl tatsächlich danach auszusehen, dass JLR weiterhin auf den V8 setzt. Die R6 sollten ja demnächst erscheinen, da hätte diese Neuvorstellung ohne Zukunft für den V8 keinen Sinn gemacht.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 7:19

Zitat:

@fred95 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:24:37 Uhr:

Interessant.

Preislich ziemlich genau beim RRS 5.0SC positioniert. Oder beim Mercedes AMG GLC-63S. Der eine etwas grösser; der andere etwas kleiner als der Velar.

Hast du schon Preise? Im dt. Konfigurator ist der Velar SVR noch nicht enthalten und im englischen Konfigurator stehen noch keine Preise drin.

Der SVR Velar wird eine richtige Rakete sein. Allerdings auch auf einem Preisniveau bei dem ich auch gleich eine Klasse höher einsteigen kann.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:31

Ist eben wie beim RRS SVR. Der kostet so viel wie ein RR SCV8 ATB. Da muss man eben abwägen, was man will (Sportlichkeit oder größtmöglichen Komfort).

Im Übrigen hat der Velar SVR ggü. dem RRS SVR einen entscheidenden Vorteil: er läßt sich besser ausstatten. Man bekommt beim Velar u. a. heiz- und kühlbare Massagesitze sowie ein RSE (allerdings nur 8-Zoll in Verbindung mit 18 Wegesitzen statt 20). Beim RRS nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.

Dass der Velar 11 km/h weniger Endgeschwindigkeit erreicht als der RRS, ist geschenkt. Die Beschleunigungswerte sind identisch.

Vielleicht heißt der Velar auch deshalb SV ATB Dynamic Edition, weil er sich deutlich besser ausstatten läßt, als der konsequent sportliche RRS SVR.

Somit für den SVR-Interessenten, der mehr Komfort im Fahrzeug wünscht, eine echte Alternative.

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. Februar 2019 um 08:19:57 Uhr:

Zitat:

@fred95 schrieb am 5. Februar 2019 um 18:24:37 Uhr:

Interessant.

Preislich ziemlich genau beim RRS 5.0SC positioniert. Oder beim Mercedes AMG GLC-63S. Der eine etwas grösser; der andere etwas kleiner als der Velar.

Hast du schon Preise? Im dt. Konfigurator ist der Velar SVR noch nicht enthalten und im englischen Konfigurator stehen noch keine Preise drin.

Klar. Www.landrover.co.uk.

Sehr schönes Auto. Wenn man die hässlichen Endrohre absägt, sogar ein Wolf im Schafspelz.

A26ec373-f009-42a3-aaee-6bdac8e57199

Der Velar SVR scheint richtig gelungen. Der wird dem Macan sicher einiges abnehmen.

Auch finde ich die Idee, den Velar nicht nur als Designfahrzeug, sondern auch sportlich zu positionieren gut. Ob ein leichterer R6 mit ähnlicher Leistung nicht besser gewesen wäre, darüber lässt sich streiten. Nicht immer wollen die Kunden die bessere Lösung. Der Zielmarkt ist wohl eher Asien als Hamburg.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:47

Zitat:

@fred95 schrieb am 6. Februar 2019 um 09:35:02 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. Februar 2019 um 08:19:57 Uhr:

 

Hast du schon Preise? Im dt. Konfigurator ist der Velar SVR noch nicht enthalten und im englischen Konfigurator stehen noch keine Preise drin.

Klar. Www.landrover.co.uk.

Sehr schönes Auto. Wenn man die hässlichen Endrohre absägt, sogar ein Wolf im Schafspelz.

Hmm, habe auf den gleichen Konfigurator heute morgen geschaut, da waren noch keine Preise drin.

Merkwürdig.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 8:53

Ich komme mit meiner Konfiguration auf knapp 111.000€. Im Vergleich zum SVR ein Schnäppchen. :D

Ich war auch erst verwundert, dass der SVA kaum mehr kostet als mein D300. Aber den D300 dagegen gerechnet, dann kostet der im UK-Konfigurator auch wesentlich weniger.

Warum kauft man nicht in UK? ;)

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:

 

Warum kauft man nicht in UK? ;)

Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....

Zitat:

@cutf schrieb am 6. Februar 2019 um 10:14:12 Uhr:

Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....

Haha stimmt :D Wobei ich Rechtslenker bei uns ziemlich cool finde. Sieht immer so aus als würde niemand fahren. Ich hatte ja überlegt den RR von Prince Philip zu erwerben :)

https://www.mopo.de/.../...r-range-rover---fuer-stolzen-preis-31979192

Zitat:

@cutf schrieb am 6. Februar 2019 um 10:14:12 Uhr:

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 6. Februar 2019 um 09:59:55 Uhr:

 

Warum kauft man nicht in UK? ;)

Weil ich nicht will, dass meine Frau vom Beifahrersitz aus das Fahrzeug fährt... hahaha....

Diese Hürde könnte man überwinden. Auch in England gibt es durchaus eine Nachfrage für Linkslenker. Und die werden dort verkauft. Meist nur von ausgesuchten, speziell autorisierten Händlern. Selbstverständlich zu den selben Konditionen.

Ich habe das bei BMW vor einigen Jahren mal durchexerziert. Autorisiert dazu ist nur BMW Parklane. Die verstehen aber sofort, was Du willst.

Bei Land Rover könnte das ähnlich sein. Wenn man die Angebote in mobile.de mal aufmerksam studiert, bis Du nicht der erste, dem der Preisunterschied aufgefallen ist und eine Lösung dafür anbietet.

P.S. Ich errechne 10% Preisvorteil im Grundmodell bei den Briten (aktueller Umrechnungskurs; MWSt berücksichtigt). Nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Velar SV Autobiography Dynamic Edition