RR Velar - bestellt
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
Beste Antwort im Thema
RR Velar 380 HSE R-Dynamic bestellt, wir freuen uns :-) jetzt
heissts warten warten......
Silicon Silver mit 22 Zoll Felgen innen Acron Oxford Leder Sitze
Optionen mussten wir nicht mehr viel dazunehmen er hat
ja schon alles drin.
Jemand anders hier auch einen bestellt?
1000 Antworten
Bin normalerweise kein Fan von Silbertönen. Aber der gefällt mir auch. Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt, Mephisto.
Ich habe meinen RRV D300 HSE R-Dynamic letzte Woche übernommen. War genau im Plan da mein bisheriges Fahrzeug (kein RR) jetzt im November das Leasingende erreicht.. Hatte den Velar im Mai bestellt nachdem ich mich schon bei der Vorstellung im März in ihn verguckt habe. Die ganze Abwicklung beim Händler war vom ersten Kontakt bis jetzt vorbildlich. Nun war es also soweit und ich hab ihn ausgeliefert bekommen. Hatte vorher schon viel dazu gelesen und durch eine eintägige Probefahrt auch die Bedienung schon ausprobiert. Am Anfang viel was es einzustellen und einzurichten gibt (Incontrol Remote Konto etc.). Das Auto bietet mit seinen drei Bildschirmen ein unglaubliches Mass an Individualisierung und Möglichkeiten. Aber es ist einfach zu verstehen, wer ein iPhone bedienen kann kommt auch damit klar. Die Touchscreens lenken auch nicht mehr ab als die Dreh-/Drücksteller die ich von Audi kenne. Jedenfalls finde ich es - abgesehen von meinen Fingerabdrücken auf den Bildschirmen - sehr angenehm. Das Fahren ist ein Traum, sehr entspannt und ruhig, der 3L Diesel hat ordentlich Dampf und harmoniert perfekt mit der 8 Gang Automatik. Muss mich noch ein wenig an die Ausmasse gewöhnen, vor allem in Parkhäusern. Dank der Kameras und Parkdistanzanzeige aber auch kein Problem. Was soll ich sagen, der Wagen ist einfach geil (sorry, für den Ausdruck, aber das passt am Besten :-) )
Ich war heute noch mal beim Händler um die Winterräder montieren zu lassen, die waren die letzten Tage zur Auslieferung noch nicht da (und kamen exakt einen Tag danach :-) ). Nach ein paar Kilometern ist dann leider das Reifendruckkontrollsystem komplett ausgestiegen. Bin noch mal zum Händler, konnten es aber kurzfristig nicht lösen, bringe ihn nächste Woche noch mal in die Werkstatt. Ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber das kann mir den Spass am Auto nicht verleiden. Er ist einfach zu schön und macht irre Spass. Verbrauch bei knapp 9 Litern auf den ersten paar Hundert Kilometern. Sehr ordentlich angesichts der Grösse und der Tatsache dass er noch nicht eingelaufen ist. Hier noch ein paar Bilder ;-)
Glückwusch Euch beiden....... und gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Auch von mir Glückwunsch, aber Fotos sind schwer zu ertragen, wenn man selbst noch wartet. Aber wenn ich ihn in Schwarz so sehe, sieht echt klasse aus. Viel Spaß
@ m.Goette: meiner ist Carpathian Grey, nur die Dachpartie ist schwarz (bei den Lichtverhältnissen auf den Bildern wirkt das grau sehr dunkel)
welche Version bestellt?
Habe einen P380 HSE, 22" mit blau/schwarzem Leder, firenze red/ Dach schwarz und so ziemlich voll Ausstattung. Lieferung 01.02.18 eventuell mit viel Einsatz meines Händlers Dezember. Werde ihn nächstes Jahr auch bei urban Automotive veredeln lassen. Könnt ja mal eure Meinung da lassen, wie der Umbau euch gefällt.
So nach langen warten, hab ich jetzt endlich mal eine Info bekommen wann mein Auto gebaut wird.
Hallo Herr Götte,
Rückantwort vom Werk ist da, geplantes Baudatum ist der 12.01.2018, Liefertag (unverbindlich), der 16.02.2018.
Das wären dann gut neun Monaten ab Bestellung und ist ja immer noch unverbindlich. Dauert es bei euch auch so lange?
Hmm, hab meinen RR am 11.10. bestellt und werde diese wohl vor April nicht bekommen. Macht rd. sechs Monate.
Eigentlich sind 3-4 Monate Lieferzeit normal...es sei denn, man nimmt eine SVO-Lackierung. Dann verschiebt sich der LT nochmals um 2 Monate.
Ich bin wirklich erstaunt, welche präzisen Angaben die eine oder andere Händler wohl macht.
Man bekommt das Auto, wenn es übergeben wird.
Selbst habe ich eine Auftragsbestätigung für den P380, datiert vom 14.03. mit der Angabe Anfang Oktober. Tatsächlich ist es so, dass der JLR Händler nicht mal heute genau mitteilen kann, wann das Auto ausgeliefert wird.
Selbst die Spediteure haben Toleranzen von mehreren Tagen. Wobei mich der Auslieferungsprozess aller Hersteller extrem erstaunt. Wenn man bedenkt, dass der Prozess von Fertigstellung bis Auslieferung and den JLR Partner im Schnitt 5 Wochen dauert. Anlieferung von Teilen allerdings auf die Stunde genau getaktet werden kann.
Ich bin verwirrt, oder mein JLR Händler wird anders behandelt... Alles möglich.
Einfach geduldig warten 😉
Schönen Tag noch in die Runde.
Mein Velar war noch mal in der Werkstatt und das Reifendruckkontrollsystem funktioniert nun auch (mit den Winterrädern). Ansonsten kann ich nach einer Woche und ca. 1500km nur sagen dass der Wagen ein Traum ist. Macht richtig viel Spass, tolle Verarbeitung, hervorragender Fahrkomfort. Die Bedienung über die Touchscreens ist intuitiv und lenkt (mich) auch nicht mehr ab als konventionelle Systeme (MMI oder ähnliches). Ich will ihn so schnell nicht mehr her geben ;-)
ich habe heute ein E-Mail von JLR Deutschland bekommen, das mein RR Velar P380 Ende des Monats ausgeliefert wird...
So eben habe ich eine E-Mail von meinem Händler bekommen, dass der P380 vom Spediteur abgeladen wurde.
Ich bin wirklich erstaunt darüber wie schlecht die supply chain bei JLR organisiert ist. Das entspricht nicht einer Premium Erfahrung.
Da ist Skoda, deutlich besser und das ist kein Witz!
Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich so ne Info bekommen würde und nicht weiter darüber nachdenken
Hallo
Mein Name ist Martin
ich schreibe aus Polen
Hab vor 2 Wochen den 2.0 P300 bestellt
Laut Händler soll er Mitte August da sein.
Ausstattung ziemlich alles da
Farbe Corris Grey, Innenraum Ebony Vollleder
Ich bin schon gespannt wie der Velar in Vergleich zu anderen SUV bewertet wird in der Presse.
In den Vorstellungen haben die Redakteure ihn immer sehr gelobt.
Wen jemand solch einen vergleich findet bitte schreiben
Hallo Leute,
Lange warten hat sich schon gelohnt. Hier ist mein Velar, 3.0L Diesel mit 300 PS.
Macht echt Spass