RR L405, Tagfahrleuchten vorn LED ?

Land Rover Range Rover L405

Hallo Ihr Lieben,

Gestern wahr es soweit , meinen neuen L405 RR TDV6 Vouge wurde ausgeliefert...ein Traum :-)

was ich beim besten willen nicht hinkriege sind die vordernen LED leuchten zum leuchten zu bringen.??

hat jemand eine Ahnung wie das geht ? , beim Tagfahrlicht brennen zwar die Abblendlichter aber nix mit dem LED.

danke für eure Hilfe.

LG
Michael

48 Antworten

Da bin ich Mahl gespannt , ich habe das Gefühl das etwas schiefgelaufen direkt bei RR , lg

Hallo Michael,

kurze Live-News direkt aus dem 405 - Licht auf die Position über "Auto", Motor aus und P eingelegt - LEDs sind an.

Ist ein Vogue, die müssen vorhanden sein.

Servus , Danke für die Info , leider auch das geht nicht , heute hat sich Land Rover gemeldet mit der Info , das die LED leuchten nur mit dem adaptiven xenon Lichter kommen , und das dies leider ein Fehler in den Beschreibungen ist , leider auch somit auf der Auftrags Bestätigung .

Jetzt wird geprüft ob ein Tausch der Lichter technisch möglich ist , wenn nicht dann würden sie mir den ersten service nicht berechnen und bei den elektrischen tritstuffen würden sie mir dann noch 50 % anbieten ,

Melde mich sobald ich neue Infos habe

Lg
Michael

Lass die Trittstufen weg - hatte ich am letzten 322, geht gar nicht. Die habe ich vom Autohaus wieder entfernen lassen. 😉

Ich muss nachher mal in den Katalog schauen, was da genau steht zum Thema LEDs und Xenon.

Ähnliche Themen

Laut Katalog und Web , steht ganz klar mit LED , Super seltsam :-(

Die drei Vorführer im Autohaus hatten allesamt funktionierende LED (drei Mal Vogue).

Ich kann das mit den adaptiven Xenons gerne nochmal erfragen morgen - schwer vorstellbar, dass die so einen Bock einbauen in den Katalog.
Auf einer Seite hat man zwar Schwierigkeiten mit dem Wort "Vogue", aber das ist nicht annährend so dramatisch.

Das gleiche habe ich auch heute gesagt ,
Glaubst du das man technisch die Lichter einfach tauschen kann?

Für mich ist das möglich - die Alten raus, die Neuen rein. Ob das tatsächlich so einfach ist? Keine Ahnung. 😁

Da die anderen auch Xenon sind, wird ein tausch wohl möglich sein. Anders, wenn vorher Halogen verbaut war. Dann müsste einiges nachgerüstet werden. Ich weiß jedoch nicht, was an den anderen besser sein soll.
Das finde ich echt komisch von LR. Sogar mein Freelander 2 hat die LED Signaturleuchten und nur Halogen. hat zwar 250 Euro extra gekostet, aber ist möglich, ohne gleich 1500Euro mehr aus zu geben.
Mal sehen, wann ich wieder zu meinem Händler darf, um Probe zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Mcu74

Servus , anbei die Bilder das was schwarz um die Scheinwerfer geht muesste leuchten , lg Michael

Man kann hier aber deutlich die Röhren sehen, die das LED Licht leiten.

(Die runden Glasteile mit den kleinen Einkerbungen, wo dann das Licht gebrochen wird und somit sichtbar wird)

So sollte das Ganze dann ausschauen.

BTW, von dem "Problem" haben beide großen LR-Häuser in Hamburg noch nichts gehört - es wurden bereits einige Vogue ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

So sollte das Ganze dann ausschauen.

BTW, von dem "Problem" haben beide großen LR-Häuser in Hamburg noch nichts gehört - es wurden bereits einige Vogue ausgeliefert.

So habe ich es auch gezeigt bekommen. So sieht es auch bei meinem Freelander aus. Weißt du, was das Innere, des kleinen Ovals für eine Funktion hat oder wann es an geht ?

Ich habe den Wagen vorhin abgegeben, habe lediglich für den Kollegen mit dem LED-Schwund einmal getestet. Ansonsten waren die Scheinwerfer auf "Auto" (und funktionierten).

Eventuell ist da gar keine Funktion vorhanden.

Das sehe ich spätestens, wenn ich meinen Neuen abhole. 😉

So wahr heute noch mahl beim Händler , erhat mir die Antwort Land Rover gezeigt , in der steht .

das geplant wahr generell die LEDs mit den Serien Xenon ohne abbiegelicht anzubieten , allerdings hat man dieses geändert .
Jetzt werden die LEDs nur mit dem Abbiegelicht verbaut , pech für Land Rover auf meiner Auftragsbestätigung sind sie drauf.

das gabze nervt mich jetzt schon , heute ohne LEDs steinzeit ich komme ...

Zitat:

Original geschrieben von Mcu74

So wahr heute noch mahl beim Händler , erhat mir die Antwort Land Rover gezeigt , in der steht .

das geplant wahr generell die LEDs mit den Serien Xenon ohne abbiegelicht anzubieten , allerdings hat man dieses geändert .
Jetzt werden die LEDs nur mit dem Abbiegelicht verbaut , pech für Land Rover auf meiner Auftragsbestätigung sind sie drauf.

das gabze nervt mich jetzt schon , heute ohne LEDs steinzeit ich komme ...

Das Fahrzeug ist doch nach Gesetz nicht für den Verkehr zugelassen, da kein TFL verbaut ist oder es nicht funktioniert. Da MUSS LR also noch mal ran.

Deine Antwort