RR L405, Tagfahrleuchten vorn LED ?

Land Rover Range Rover L405

Hallo Ihr Lieben,

Gestern wahr es soweit , meinen neuen L405 RR TDV6 Vouge wurde ausgeliefert...ein Traum :-)

was ich beim besten willen nicht hinkriege sind die vordernen LED leuchten zum leuchten zu bringen.??

hat jemand eine Ahnung wie das geht ? , beim Tagfahrlicht brennen zwar die Abblendlichter aber nix mit dem LED.

danke für eure Hilfe.

LG
Michael

48 Antworten

Tagfahrleuchten laufen über das Abblendlicht , es fehlt der gesamte LED Kranz um die leuchten , hat jemand Erfahrungen wie lange die in England dafür Brauchen ?

Zitat:

Original geschrieben von Mcu74

Tagfahrleuchten laufen über das Abblendlicht , es fehlt der gesamte LED Kranz um die leuchten , hat jemand Erfahrungen wie lange die in England dafür Brauchen ?

Aber auf den Bildern kann man doch die Leitröhren für die Signaturleuchten sehen. So sah es beim RR im Autohaus auch aus. Jedoch hatte dieser wirklich die teuren Xenon eingebaut.

Komisch.

Kenne das vom Evoque auch. Den gab es auch ohne die LED Signaturleuchten jedoch konnte man an den stellen dann nur Chrom sehen.

Zitat:

Wie soll jemand Erfahrung damit haben? Du bist offenbar der Einzige mit dem Problem, das ist in keinem Forum bekannt, auch nicht im Ausland.

Was genau meinst du mit "TFL laufen über das Abblendlicht"? Das tun sie nicht, wie du auf dem Bild erkennst. Und je häufiger ich mir dein Scheinwerfer-Bild von gestern anschaue, desto deutlicher erkenne ich die vorhandenen Tagfahrleuchten.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal ein paar Bilder mit eingeschaltenen Scheinwerfern hochlädst, mir fehlt ein wenig das Verständnis, was nicht zuletzt an deiner leicht wirren Schreibweise liegt - verständlich, wenn eine Bestellung schiefläuft, aber nicht hilfreich.

Das Tagfahrlicht, welches auf meinem Foto zu sehen ist, ist bei allen Modellen und Motorvarianten serienmäßig (sofern Land Rover korrekte Angaben macht). 😉

Michael, nochmal zum Verständnis, nicht, dass das hier ein fröhliches Aneinandervorbeischreiben ist:

Anbei findest du einmal die Tagfahrleuchten, die Serie bei allen Modellen sind. Auf dem anderen Foto siehst du die LED-Signatur, die laut Katalog nur für HSE und Vogue serienmäßig ist.

Die Signatur fehlt bei dir, trotz Vogue und Standard-Scheinwerfern, oder hast du die Adaptiven als Option geordert?

Ähnliche Themen

Zum Verständnis anbei 2 Bilder.
Das erste zeigt, was das die LED Leitröhren sind (Rot umrandet) und das zweite, wie es angeschaltet aussieht. Ist zwar beim Freelander und sogar ohne Xenon, jedoch sieht es ähnlich aus und dient trotzdem zur Anschauung.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Wie soll jemand Erfahrung damit haben? Du bist offenbar der Einzige mit dem Problem, das ist in keinem Forum bekannt, auch nicht im Ausland.

Was genau meinst du mit "TFL laufen über das Abblendlicht"? Das tun sie nicht, wie du auf dem Bild erkennst. Und je häufiger ich mir dein Scheinwerfer-Bild von gestern anschaue, desto deutlicher erkenne ich die vorhandenen Tagfahrleuchten.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal ein paar Bilder mit eingeschaltenen Scheinwerfern hochlädst, mir fehlt ein wenig das Verständnis, was nicht zuletzt an deiner leicht wirren Schreibweise liegt - verständlich, wenn eine Bestellung schiefläuft, aber nicht hilfreich.

Das Tagfahrlicht, welches auf meinem Foto zu sehen ist, ist bei allen Modellen und Motorvarianten serienmäßig (sofern Land Rover korrekte Angaben macht). 😉

Lieber börn , Sorry wenn die Beschreibung wirr ist , das ganze nervt mich total , wie auf deinem Bild sollte es sein allerdings das was da leuchtet ist einfach nicht vorhanden , wenn du den Kranz bei mir anschaust ist er schwarz und nicht durchsichtig , das zeite Bild mit dem weißen RR Sicht man das der Kranz um die Lichter auch schwarz ist , Bild mit eingeschalteten Lichtern kommt ,lg Michael

Ich habe die Standard Scheinwerfer ,

So die Scheinwerfer

Image
Image

Scheinwerfer

Image

Sachen gibts, die gibts gar nicht. 😉

Wie schaut es denn aus mit einem Umbau?

Servus , mein Händler wartet jetzt auf die Rückantwort aus England ,
Ich habe heute mehrer Händler angerufen , und welch Wunder in München stand ein vouge mit Standard Lichtern , exakt das gleiche wie bei mir .

...:-)

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und dürfen Ihnen dazu mitteilen, dass die LED-Signatur beim neuen Range Rover werksseitig nur in Verbindung mit den
adaptiven Xenon Scheinwerfern verfügbar ist.

Leider war es aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, den Fehler bezüglich LED Signatur in der Verkaufsliteratur vor Drucklegung zu korrigieren.

Wir haben die österreichische Händlerorganisation jedoch per 5.11. darüber informiert. Selbstverständlich wird die Verkaufsliteratur bei Neudruck entsprechend richtig
gestellt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen/kind regards

Peinlich, weil der neue RR überall mit der Beleuchtung gezeigt wird. 😁

Mich betrifft es nicht, aber ich hoffe, denen sind nicht noch mehr solche Späße passiert. Das wird diesmal wohl eine sehr penible Abnahme, wenn ich den Wagen abhole. 😉

Hast du die auch den neuen RR bestellt ?

Ja. Mit richtigen Scheinwerfern. 😁 😉

Deine Antwort