ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RR Evoque : WELCHES Modell und WARUM habt ihr bestellt (wollt ihr bestellen) ?

RR Evoque : WELCHES Modell und WARUM habt ihr bestellt (wollt ihr bestellen) ?

Land Rover
Themenstarteram 6. November 2011 um 21:11

Wir stehen ebenfalls kurz vor der Bestellung eines Evoque, allerdings wäre für uns eine kurzfristige Lieferung wichtig. Leider haben die Händler in unserer Nähe zwar einige schnell lieferbare Modelle im Angebot, aber überwiegend in anderer Zusammenstellung als wir uns wünschen.

Wir tendieren eigentlich zum Dynamic mit 190 PS Diesel (würden auch 150 PS nehmen falls schneller lieferbar).

Evtl. könnten wir in 4 Wochen einen Vorführwagen kriegen, Pure, weiß, mit drei Ausstattungspaketen plus Automatik und Navi sowie Ledersitzen , Rückfahrkamera und Panoramadach, Listenpreis 47.000,00 Euro, Nachlass für Vorführwagen (ca. 4.000 KM gelaufen) ./. 12 %, auf einem neu bestellten würde es 8% geben aber Lieferzeit 4 Monate.

Wäre das ein guter Deal ? Was haltet ihr vom "Pure" und vom 150 PS Diesel ? Wofür habt Ihr Euch entschieden ?

roggomax

PS: Im Internet (u.a. bei AutoScout24 u. Mobile.de) gibt es diverse Angebote für rund 35.000,00 Euro. Sind das Fahrzeuge für Deutschland oder EU-Fahrzeuge ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. November 2011 um 8:40

Hallo,

bei meiner Wahl galt auf jeden Fall PURE mit Automatik. Ich bin den PRESTIGE probe gafahren. Klar, der hat noch mal ein schöneres (echtes) Interieur, aber ich brauche kein Vollleder zu so einem Aufpreis zum PURE.

Nicht alleine aus Komfortgründen habe ich mich für die Automatik entschieden, sondern auch wegen der Beschleunigungswerte. Hier ist die Automatik jeweils ne knappe Sekunde schneller als der Handschalter. Freue mich auch auf die Schaltwippen :)

Darüber hinaus waren mir nur wenige Extras wichtig: Technikpaket, Navi, Sitzheizung, Sichtpaket (allerding ohne die Xenons ansich). Alles andere benötige ich nicht wirklich.

Stand zu guter letzt nur noch die Motorenwahl auf dem Papier. Eigtl. hatte ich den TD4 auf dem Schirm, aber dann kamen wir irgendwann starke Zweifel, ob mir die 150 PS reichen würden. Am Ende der Verhandlungen ist es der SD4 mit Automatik geworden - und da freue ich mich richtig drauf.

Und zum Schluss noch ehrlich: Gerne hätte ich auch den DYNAMIC gewählt. Ist vom Exterieur her noch mal viel gefälliger, hätte damit aber mein gesetztes Budget nicht einhalten können oder auf TD4 mit Handschalter umschwenken müssen. Die 8,5 sek waren mir da wichtiger :)

Zu Deinen Konditionen: 8 % auf Bestellung sind gut, 4 Monate evtl. knapp bemessen.

12 % mit 4.000km, klingen auch nicht verkehrt. (Was sind schon 4.000 km?!?!)

Fahre beide mit Automatik probe und entscheide dann, welches Paket Dich mehr anmacht.:) Deine Grundentscheidung (Evoque) stimmt ja schon ;)

 

4 Monate für ein Bestellfahrzeug ist sehr optimistisch.

Ich habe den Benziner bestellt, da ich viel Stadtverkehr mit kurzen Strecken fahre.

Dynamic wegen der besseren Optik.

Wieso kann man eigtl. manche eigene Post nicht editieren?!?!

Muss noch PDC und Rückfahrkamera zu den o. g. Extras, die mir wichtig sind, hinzufügen.

am 7. November 2011 um 11:53

Na ja, ein Fahrzeug aus dem Showroom mit 4000km würde ich mir nicht kaufen.

Jeder der das Fahrzeug fährt gibt Vollgas und das vom 1ten Kilometer an.

Ich vertraue da lieber meiner eigenen Einfahrstrategie.

Ich habe meinen Dynamic SD4 (FujiWhite), Automatik, Panoramadach, Park Assist, 20" Style 6, Standheizung und noch viel mehr Schnickschnack Anfang Oktober bestellt.

Mir wurde unverbindlich März2012 genannt - wer´s glaubt...

Ich habe mich für den Dynamic entschieden, weil ich zum einen auf Volleder verzichten kann, aber unbedingt eine Vollackierung haben möchte. Außerdem finde ich die Auspuffanlage einfach nur klasse.

Wertet das etwas langweilige Heck auf.

(Mist Rechtschreibregel - da bist du über 40 und weißt nicht ´mal mehr wie du Voll(l)ackierung oder Voll(l)eder schreiben sollst...mann o mann.)

Zitat:

Original geschrieben von roggomax

PS: Im Internet (u.a. bei AutoScout24 u. Mobile.de) gibt es diverse Angebote für rund 35.000,00 Euro. Sind das Fahrzeuge für Deutschland oder EU-Fahrzeuge ?

Ich denke das sind Lockangebote, ob da wirklich reale Fahrzeuge hinterstehen ? Man müsste da mal anfragen.

juss

am 9. November 2011 um 9:27

Hallo zusammen

Ich war gestern in einer Kölner Vertretung. Der Verkäufer wusste weniger über das Auto als ich selber und musste jede Frage im Heftchen nachlesen.......Das Ende vom Lied: 9 MONATE Lieferzeit , 0% Nachlass , 1000€ Bereitstellung oben drauf , und eine große Portion Arroganz.... Ich dachte erst der macht nen Scherz. Bis auf den kleinen Kofferraum bin ich echt begeistert von dem Auto aber der Typ hat mir echt die Lust verhagelt. Da bin ich von Audi echt eine bessere Beratung gewohnt .Ich hoffe das es beim nächsten Händler besser wird......

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

Hallo zusammen

Ich war gestern in einer Kölner Vertretung. Der Verkäufer wusste weniger über das Auto als ich selber und musste jede Frage im Heftchen nachlesen.......Das Ende vom Lied: 9 MONATE Lieferzeit , 0% Nachlass , 1000€ Bereitstellung oben drauf , und eine große Portion Arroganz.... Ich dachte erst der macht nen Scherz. Bis auf den kleinen Kofferraum bin ich echt begeistert von dem Auto aber der Typ hat mir echt die Lust verhagelt. Da bin ich von Audi echt eine bessere Beratung gewohnt .Ich hoffe das es beim nächsten Händler besser wird......

Meine erste Anfrage bei einem Händler war nur telefonisch, habe aber direkt schon 6% angeboten bekommen. Aber 0% :eek: ?? Lass Dir nicht die Lust verhageln, woanders bekommst Du schon Deine %e

Hallo, aktuell gibt es bei Autohaus 24 bis zu 9%.

Mein Händler wollte mich auch mit 5% abspeisen.

am 9. November 2011 um 9:51

Ohne Rabatt werde ich auf jeden Fall nicht kaufen. Selbst wenn mir das Geld aus den Ohren wächst. Ich werde mal einen anderen Händler antesten, aber vieleicht ist es einfach auch noch zu früh. 9 Monate Lieferzeit sind zudem nicht überschaubar/planbar für mich. 9 Monate ohne Schlaf halte ich nicht durch....Zur not fahre ich halt noch was a4 weiter :-)

am 9. November 2011 um 22:22

Ich habe vor kurzen einen in Hamburg gekauft Vorführwagen Dynamic, 190PS, Winterpaket, Surround Kamera, Xenon, 19" etc. nach 1 Woche abgeholt bin Super zufrieden.

Ich bin leider nicht derjenige der lange warten will ;) allerdings habe ich auch jetzt mein Wunschmodell und zwar mit 13% nachlass. Einzigstes Extra auf das ich verzichten musste ist das Panoramadach.

Ich hatte allerdings vorher auch ziemlich krasse Reaktionen anderer Autohäuser bzgl. Preisnachlass in Köln waren Sie besonders Frech.

am 9. November 2011 um 22:34

Bei den Lieferzeiten und der Nachfrage ist das sicherlich nicht dumm aus der Sicht eines Verkäufers. Erst Recht in einem Haus wo man auch Aston Martin verkauft ist man wohl auf so kleine Kunden nicht angewiesen. Wenn ich meinen Audi verkauft habe, muss ein neuer her, da kann ich nicht 9 Monate warten. Was die mir für meinen gegeben hätten , habe ich mich garnicht getraut zu fragen. Ich hätte den bestimmt erwürgen müssen...

am 9. November 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von pogiparts

Bei den Lieferzeiten und der Nachfrage ist das sicherlich nicht dumm aus der Sicht eines Verkäufers. Erst Recht in einem Haus wo man auch Aston Martin verkauft ist man wohl auf so kleine Kunden nicht angewiesen. Wenn ich meinen Audi verkauft habe, muss ein neuer her, da kann ich nicht 9 Monate warten. Was die mir für meinen gegeben hätten , habe ich mich garnicht getraut zu fragen. Ich hätte den bestimmt erwürgen müssen...

Ich bin auch von Audi umgestiegen auf Land Rover und bin grade dabei Ihn Privat zu verkaufen.

Ich verstehe die Ansicht der Autohäuser auch Hohe Anfrage wenig Modelle verfügbar und Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten da gibt es genug Leute die den Preis bezahlen!

 

am 31. Januar 2012 um 17:48

also ich stehe auch kurz vor der Bestellung und muss feststellen, das es direkt bei Land Rover keine % gibt. Hohe Nachfrage etc. sind die üblichen Ausreden.Tageszulassung oder gar Schwerbehinderten Rabatt, Fehlanzeige. Nun bin ich auf Autohaus24 gestoßen. Der für mich günstigste im Moment. Da stört mich auch nicht,das ich durch Deutschland fahren muss um es mir abzuholen (bzw.gegen einen kleinen Aufpreis liefern lasse zur am nächsten gelegenen Sixt Station). Bei 9% Ersparniss nehme ich das gern in Kauf.

Hi.

Zuerst Pure als Schalter mit 150 PS und guter Ausstattung. Dann Dynamik, bessere Optik und Austattungsbereinigt nur wenig teuerer als der Pure, als Automatik (bin noch nicht so ganz sicher ob das bleibt - Probefahrt fehlt noch) aber immer noch 150 PS.

Austattung: Santorini Black, Leder Verve, Automatik, dunkle Scheiben, Panorama Dach, Adaptive Xenon, 20 Zoll, auto. abblendbarer Innenspiegel, Dachhimmel Ebony, mittlere Kopfstütze, P2, P4.

Das reicht. Geld alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RR Evoque : WELCHES Modell und WARUM habt ihr bestellt (wollt ihr bestellen) ?