RP - Rießen - Leerlauf - Problem!!!
Hi!
Ich habe da ein rießen Problem mit meinem 2er GT Special RP! Sobald es draußen warm ist und der Motor auch, macht der Leerlauf was er will. Geht manchmal kontinuierlich bis auf fast 5.000 Umdrehungen hoch, das is echt kacke, grade wenn man durch die Stadt fährt und oft an der Ampel steht!! Sobald der Motor aber über nacht steht und ich morgens ins Geschäft fahr, isser wieder normal. Da kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen!!
Man gab mir den Tip, ich soll mal die Unterdruckschläuche anschauen....das sind doch die vielen kleinen Schläuchleins, die eigentlich überall im Motorraum, insbesondere am Vergaser zu finden sind, oder? Die habe ich eigentlich alle angeschaut, und geprüft, dass alle an seinem Platz sind, hängt also keines lose rum oder so.
Was kann ich noch machen??? Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Mfg
Beste Antwort im Thema
Oder gaszug und den DKA mal nachsehen häufige fehler quellen beim RP 😉
🙂 Grüße Jakob
16 Antworten
der kontakt zum auslesen baumelt an der zündspule rum und is nen normaler gelber stecker.
Kann sein das deine rüttelei was gebracht hat meiner hat letztens auch gebockt einmal mono zerlegt zusammen gebaut lief 😕 warum auch immer.
🙂 Grüße Jakob
Zum DKA beim RP wurden hier schon genügend Romane geschrieben --> Suche benutzen.
Die ganze Mono braucht man nicht zu wechseln außer der Drosselklappenpoti ist hin.
Nach dem Drosselklappenflansch unter der Mono kannst du auch mal sehen, denn der reißt oft ein und dann zieht der RP Falschluft.
Das Problem vom DKA ist fast immer ein Wackelkontakt, weil die Führungen ausnuddeln/verschleißen und die Gleitkontakte im DKA verschmutzen.
Das Dranrumwackeln und die Reparaturversuche helfen nur kurzzeitig. Da muss ein neuer DKA her.
Wer sich keinen Neuen leisten will, der baut den DKA einfach aus und hat halt keinen stabilen Leerlauf.
Achja und Riesenproblem schreibt man nicht mit ß 😎