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RP Passi im Notlauf komme nich weiter :(

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 10:29

Hi gemeinde

Folgendes problem spielt sich vor meinen augen ab weswegen weshalb und wiso weis ich selber noch nich genau aber kann an dem besagtem Passat so ziemlich alles abziehen an gebern inklusiver der Lambda nix rührt sich er läuft weiter als wäre nix gewesen.

Abgezogen wurde :

Lambda sonde bei 90°C wasser betriebswarm

genau so der Blaue Temperatur geber.

Ebenso habe ich die gummi fut den Mono flansch untersucht is ebenso rissig und porös.

Nun die frage an euch wie kann ich den guten langsam ma aus dem Notlauf bekommen der frisst uns langsam hier die haare vom kopf.

:) Grüße Jakob

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17 Antworten

Notlauf macht der RP wenn:

 

- Tempgeber blau tod

- Lambda tod

- irgendwas an der DK tod

 

und jo.... as war´s auch schon wieder.

Beim RP kommt nich viel zusamen weil nicht viel dran ist !

Junge Junge!

Ist das eine Fragestellung!

Du kannst bei deinem RP sogar den Stecker von Drossklappenpotie abziehen und der läuft weiter!

Wenn die Ansaugflanschdichtung porös ist, dann tausch die mal!

Lamdasonde ist auch ein gerne genommenes Problem!

Was verbraucht er denn?

10L gilt noch als normalverbrauch.

Nimm mal eine Dose Starpilot oder Bremsenreiniger und sprüh geziehlt auf die Dichtungen

und Schläuche.

Mfg

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:07

Liegt jenseits der 12 Liter marke :(

:) Grüße Jakob

Hallo Jakob,

also 7-9Ltr. ist bei gemächlich bis zügig drinn. 12Ltr. ist eindeutig zuviel.

weberli: wie merk ich eigentlich, wenn der RP im Notlauf ist und er aber flott läuft und super im Verbrauch ist?

Gruss Jakker

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Jakob,

also 7-9Ltr. ist bei gemächlich bis zügig drinn. 12Ltr. ist eindeutig zuviel.

weberli: wie merk ich eigentlich, wenn der RP im Notlauf ist und er aber flott läuft und super im Verbrauch ist?

Gruss Jakker

...dann ist er nicht im Notlauf.

@ Jakob warum tauscht du den Flansch nicht erstmal aus. Dein Posting ist genauso sinnfrei wie: Warum fährt mein Wagen so komisch, Reifen hab ich schon geprüft, zwei sind platt.

MfG

Hallo WOB,

Danke!

Sinnfrei, genau....

:D :D :D :D :D

ohne Worte.

Gruss Jakker

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Jakob,

also 7-9Ltr. ist bei gemächlich bis zügig drinn. 12Ltr. ist eindeutig zuviel.

weberli: wie merk ich eigentlich, wenn der RP im Notlauf ist und er aber flott läuft und super im Verbrauch ist?

Gruss Jakker

...dann ist er nicht im Notlauf.

@ Jakob warum tauscht du den Flansch nicht erstmal aus. Dein Posting ist genauso sinnfrei wie: Warum fährt mein Wagen so komisch, Reifen hab ich schon geprüft, zwei sind platt.

MfG

Kein Komentar :rolleyes:

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:01

So meine lieben habe nun versucht auszulesen aber das gute stück will nich mit meiner LED sprechen geschweige sie rührt sich nicht.

Nun bin ich echt sprachlos.

Bitte helft mir.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:14

ahh noch was. Wo genau ans stg an welche pins muss ich dranne gehen um den direkt auslesen zu können?

:) Grüße Jakob

Mach es einfach so wie ich es dir erklärt han.

Du hast ne perfekte Anleitung mit Bild bekommen :)

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:13

Nach der bin ich gegangen und es spricht einfach nicht mit mir.

Das is meine sorge.

:) Grüße jakob

Dann such mal nen Einzelstecker mit Gelben Kabel auf höhe der Zündspule/Zündtrafo !

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:36

So meine lieben mein fuc*ing RP den ich hier machen geht mir weiter munter aufn sack.

Nun ist es besser geworden. Flansch is dicht andere lambda drinne blauer temperaturgeber neu und der mist haufen nimmt immer noch keine vollast.

Bin langsam echt am flippen wegen dem teil. Geht wieder so los wie mit meinem alten.

:) Grüße Jakob

Hallo Jakob,

habe selber nen RP, schau Dir mal alle Kabel im Motorraum genau an. Ich hatte kürzlich auch ähnliche Probs, bei mir lags daran, daß an einem Kabelstrang mehrere Isolierungen der Einzelkabel gebrochen waren und es darum ab und zu zu Fehlfunktionen u.a. der Lambdasonde kam. Auch minimale Brüche der Isolierung solltest Du beheben.

Ansonsten: Schonmal Zündung kontrolliert/ eingestellt?

Viel Glück, Beere

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