RP mit und ohne Unterdruckdose
Hallo Leute ich habe heute einen RP abgeholt ohne Unterdruckdose.
Mein Motor hat allerdings eine Dose.
Wenn ich den anderen MOtor ohne Dose jetzt einbaue - muss ich den Verteiler wechseln oder läuft der auch so?
BItte schnell es ist dringend🙂
28 Antworten
Solltest du tun...😁😁
Beim RP hat die Unterdruckverstellung der Zündung die gleiche Wirkung wie beim ABS und ADZ der Hallgeber!
Wenn du keinen ABS oder ADZ Kabelbaum verlegt hast, solltest du den verteiler umbauen...
es geht dabei um die Einstellung des Zündzeitpunktes auf Früh oder spät...
Meine Frage ist nur - beide sind RP
die Steuergeräte müssten doch normalerweise gleich sein, oder irre ich mich?
Ähnliche Themen
Naja, wenn du dir 100 pro sicher bist, das du da jez 2 RP Motoren hast...
dann bau den alten aus und den Neuen ein...und eigentlich sollte der dann ganz normal laufen!
Brauchste nichmal das STG tauschen...RP ist RP!
Auf dem Block steht jedenfalls RP 714 XX (die letzten beiden Stellen konnte ich nicht lesen) ich war grade extra nochmal gucken....
Probieren wirs halt🙂
Unterhalb des 4ten zylinders und hinter dem verteiler steht das aufm Block...wenn da RP steh, dann ist alles gut...
nicht wundern über die nachfrage, aber hier gabs mal einen, der wollte nen ABS haben und hat nen AAM gekauft!
Wenn der neue Motor gut ist, dann läuft der dann auch! Ach ja, und ZZP einstellung nich vergessen!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Naja, wenn du dir 100 pro sicher bist, das du da jez 2 RP Motoren hast...dann bau den alten aus und den Neuen ein...und eigentlich sollte der dann ganz normal laufen!
Brauchste nichmal das STG tauschen...RP ist RP!
mom wenn der eine ein rp mit monojet und der andere einer mit monomotronic ist dann muss natürlich steuergerät und ein paar kleinigkeiten getauscht werden
oder du baust einfach deine mono und den verteiler um
aber der block ist gleich das stimmt
Aaaah Aix hat natürlich recht...Sorry, die Uhrzeit...bin nich mehr so ganz da... wollt mal sehen, ob er noch wach ist...
"Duck und ganz schnell ins bett kriech"
ja hier bei der arbeit 😁
Sorry an TE, hatte das mit der Monojet und der Monomotronic verplant, 🙂
beim ABS, den bin ich gewohnt, da muss ich darauf nich achten, da heissts nur umbauen und anreissen die kiste!
Aber Aix hat den Abend ja gerettet!
"untertänigstendankaussprech"
okay wobei die mono sogar gleich sein dürfte - dann muss ich eigentlich nur den verteiler umbauen, aber den kann ich doch einfach tauschen oder?
Naja, der verteiler muss zum rest passen...wenn du nen STG und kabelbaum mit Unterdruckverstellung des ZZP hast, dann musst du auch den Verteiler davon einbauen...
Wenn du nen STG und Ne Hallgeber ZZP verstellung hast, dann musst du auch davon den Verteiler einbauen!
Nimm am besten die Mono und den Verteiler vom alten motor und bau die ein, da kann denk ich mal nix schief gehen😁😁
ja stimmt das Magnetventil hatte ich vergessen - dann brauch ich das nicht umzubauen..
okay danke schonmal
Ich meld mich nochmal wenns nicht funktioniert:-D