RP "gibt von alleine Gas"(DKA defekt?)
32 Antworten
an dem geber muss ein anschluß sein. wie soll sonst da was angeschlossen werden, damit der geber genutzt werden kann? 🙂
**edit**
der anschluß muss nicht zwangsläufig ein stecker sein - korrekt.
es stimmt auf jeden fall, dass da ein stecker dran kommt. einfach beim alten den stecker abziehen, geber tauschen und wieder anschließen.
Ich glaub ich steh auf der Leitung.
Beim alten sind die Kabel mit Klemmen an den Kontakten befestigt.
Nur weiß ich jetzt nicht, an welchen Kontakt am neuen Geber ich welche Klemme/welches Kabel anstecken soll....
???
Echt?
Nö, oder....
Für was ist denn dann der, den ich jetzt habe?
Gibts 2 blaue Fühler für den Golf 2?
Ähnliche Themen
ich kann mich daran erinnern, dass ich da auch mal einen falschen von nem kumpel mitgebracht bekommen habe.
hängt wohl vom baujahr ab. mein 89er (alte ze) hatte bereit den mit dem stecker.
geh einfach zum freundlichen und tausch den um. laß dir mal im etka den geber für genau (!) dein baujahr zeigen bzw. schilder ihm das problem...
Meiner ist Ende ist Ende 88 gebaut.
Hat keinen Stecker.
Ich werd da mal nachfragen.
Danke!
Sollte also 1:1 zu tauschen sein?!
Nachdem mein erster Temp.fühler ja scheinbar der falsche war habe ich den zurückgebracht und nen anderen bekommen.
Ja und der passt wieder nicht 1:1.
Zumindest sieht er nicht genauso wie mein alter aus.
Laut Teilemann sei es aber der richtige diesmal.
Der 1. den ich gekauft habe hatte folgende Nummer:
025 906 041 A
Der jetzige hat:
251 919 369
Habe eben mal ein Foto von meinem eingebauten und dem, den ich jetzt bekommen habe gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
....
Hochladen funzt gerade irgendwie nicht.
Fotos folgen.
Vielleicht könnt ihr ja schon mit den Nummern was anfangen?!?
PS: Neuer DKA und das "GASGEBENPROBLEM" war beseitigt!
Danke für die Tipps!
Der sieht also total falsch aus..
Bei uns bekommste die nicht mal verpackt, die liegen zuhauf im Regal. Hab heut erst einen verbaut.
Es gab die alten mit den Kontakten für Flachstecker, den 2poligen blauen und den 4poligen gelben, der sich auch in einen blauen ersetzt hat.
Viel mehr wurde im Golf nicht verbaut, zumindest im Bereich Kühlmitteltemp. für's SG.
2-poliger blauer Temperaturfühler, soviel kann doch ein Verkäufer im Teiledienst da net falsch machen....
Tja leider scheint das bei meinem Händler ein Problem zu sein...
Mist.
Kann man den online bestellen?
Also genau den, den ich oben als "alten" fotografiert habe???
ich habe leider die rechnung nicht zur hand.
benutzt mal die suchfunktion und such threads zum rp, drosselklappenansteller usw.
da wirst du sicherlich postings finden wo jemand schreibt der den geber neu gekauft hat.
vielleicht können dir dann diese user weiterhelfen (per PN)... 🙂