RP Getriebe wechsel usw......
Hi leute ich habe folgendes Problem...
Wenn ich meinen golf mal spritzig fahren will und vom 1 in den zweiten gang schalte kracht es ganz fürchterlich...und wenn ich länger fahre gehn die gänge immer schwerer rein!
En kumpel meinte das könnte dieses zwischen gummi da sein unten ziemlich in der mitte aber was das ist weiß ich ach nicht!
Jetzt meinte noch en andrer kumpel das es auch die Kupplung sein könnte weil er im vierten gang beim anfahren nicht direkt aus geht...🙂😕
ne ne ne.....nur Streß!!!!
Jetzt die fragen..
Kann ich da auch noch mein altes 1,6er getriebe rein machen?
Soll ich mir am besten en andren motor kaufe`?
l.g
danke jetzt schon fürs lesen:-)
19 Antworten
Also neuen Motor rein machen ist doch schon aufwendiger als nur das Getriebe wechseln. Man sollte da nicht nur auf den Preis des Motors gucken😉
Ich denke ma das mit dem krachen sind die die Syncroringe.
Neues Getriebe oder langsamere Schaltvorgänge. Das Getriebe repaieren ist zu aufwendig und zu teuer.
Man kann aber ohne Probleme so weiterfahren.
wie gesagt die gänge gehn aber nach längerem fahren immer schwerer rein!
da macht das fahren kein fun mehr!
und das krachen ist imklat zustand unvermeidbar!
Zitat:
Original geschrieben von ich_halt
wie gesagt die gänge gehn aber nach längerem fahren immer schwerer rein!
da macht das fahren kein fun mehr!und das krachen ist imklat zustand unvermeidbar!
Getriebe kosten nicht die Welt, wenn man Glück hat bezahlt man max. 50€
Nur wenn du selber nicht schruaben kannst oder wilst ist das bisschen Kostspielig...
naja 1,6 er getriebe...
nächste woche fahr ich weg und en guter bekannter der nur 14tage da ist meinte halt das er mir alles machen kann..nur wenn der kommt muss ich ja die teile haben und wissen was dran ist..wenn der die fehler noch suchen muss und dieteile auch dann sind die 5 tage schnell vorbei!
außerdem brauch ich noch ne tachowelle!
hat jemand zufällig eine?