RP geht aus beim schalten
Hallo,
ich habe ein '95er 35i mit ein 1,8 RP Motor. Er ist leicht modifiziert mit eine Nockenwelle vom G60.
Das Problem ist das wenn er warm ist beim schalten ausgeht, allerdings nur wenn ich mehr gas gebe. Wenn ich wie ein Rentner fahre, also kaum gas gebe und früh schalte bleibt er an. Wenn ich aber etwas spritziger fahre geht er beim schalten aus. Er nimmt noch ganz kurz Gas an, fällt dann aber aus als wenn man den Schlüssel abziehen würde. Er ruckelt auch ein wenig wenn nicht unter last und gleichbleibende Geschwindigkeit, man hat mir aber gesagt das das wegen der G-Nocke ist.
Zündspule und Kontaktschalter (war auch defekt, Radio ging auch nicht mehr) habe ich getauscht, Lamdasonde und Stecker vom Temperaturfühler zwischenzeitlich abgeklemmt um zu sehen ob einer von beiden die Ursache war, aber leider nichts.
Was könnte es sein?
Beste Antwort im Thema
Werde mich der Sache mal annehmen und direkt einen Mod kontaktieren. So nicht Passarasta. Man versucht dir zu helfen und dann so.
35 Antworten
Wer lesen kann ist im Vorteil, anscheinend ist das schon zu viel verlangt für die User in dieses Forum.
Es geht NICHT um die Nockenwelle, Punkt!!!
der Rest hat sich ja erledigt, und Tips haste auch bekommen. Du hast große Töne gespukt und gleich nen Fred als Link angesetzt, indem es auch um den Wissendurst geht ob ne Nocke aus dem G60 im RP Sinn macht... wenns dir das hier nicht passt, was willste dann außer am Ende stänkern?
Warum biste den nicht ins Golf Forum gegangen, da hättest du die selben Antworten und noch mehr bekommen. Dein Start war schon scheiße, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenn man was wissen will gehören Daten dazu und nicht hinterher die Bastelbude in Stücken beschreiben.
Auto und Baujahr
Motorkennbuchstabe (in deinem Fall mit Unterdruckzündverteiler oder schon ohne)
Umbauten
wie äußert sich der Fehler
wenn du das schon geahnt hast wie man dich hier behandelt, hättest den Quatsch mit der Nocke doch weggelassen, tut ja nichts zu deinem Fehler, oder war sich da jetzt Jemand unsicher was er alles in seinen Karrren gebastelt hat. Ich habe es dir schon geschrieben, wie man hier einsteigt, so wird man begrüßt und behandelt. Und das in so einem großen Forum wie MT nicht Jeder nur sachlich bleibt... aber das hätte man ja igrnorieren können. Nun ja, dein Problem ist erledigt, behalte deine Meinung für dich, magst hier eh Keinen, dann brauchs auch Keiner wissen.
Wester
Ich habe mal geläutet ... hier gehört einfach ein Schloß davor. Streiten brauchen wir uns hier nicht.
Gruß Ronny
habe ich schon, als er von Trolls erzählt hat 🙂