Routenübertragung mit Connected Drive funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich mich heute endlich mal (nach 9 Monaten) durchgerungen die Routenübertragung mit Connected Drive an meinen 5er mit Professional Navi (EZ 11/08) zu probieren.
Die Rountenplanung ist zwar fummelig, habe ich aber hinbekommen. Wenn ich dann auf "Route an Fahrzeug übertragen" und dann auf "Route im BMW Online Portal speichern" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
"Übertragung der Route an das Fahrzeug nicht möglich: Die Koordinaten für eines oder mehrere Ihrer Ziele können nicht eindeutig bestimmt werden. Möglicherweise liegen Ziele außerhalb des navigierbaren Kartenbereiches. Geben Sie für alle Ziele Ort, Straße und Hausnummer ein."
Ich habe mehrere Ziele durchprobiert. Die Route wird immer richtig berechnet, aber immer die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Shaka
Ähnliche Themen
18 Antworten
So, jetzt habe ich es mal mit der anderen Seite verucht, das scheint erstmal zu funktionieren.
Ich bis jetzt mal gespannt, ob ich die Informationen auch im Fahrzeug abrufen kann.
Melde mich wieder.
Shaka
Hallo Piotr,
mal ein kurzes Update. Das speichern der Route hat ja wie gesagt funktioniert, allerdings konnte ich die Route im Fahrzeug nach der Anleitung die ich hatte nicht abrufen. Vielleicht hatte ich auch die falsche Anleitung?
Wenn ich allerdings auf der Seite die Du gepostet hast auf "Route an Fahrzeug senden" klicke, dann kann ich ein oder mehrere der Ziele an mein Fahzeug schicken. Diese Kontakte tauchen dann unter "Nachrichten" in meinem Auto auf. Von da kann ich sie ganz normal ins Navigationssystem übernehmen. Das reicht mir persönlich jetzt völlig aus.
Übrigens könnte das auch Dein Problem lösen, weil Du dann keine feste Route hast, sondern das Ziel von dem Punkt an dem Du es aufrufst angefahren wird.
Die "Routenplanung" ist mehr dafür gedacht, wenn Du eine ganz bestimmte Tour fahren willst, glaube ich.
Beste Grüße
Shaka
@ Shaka
Ich habe die Möglichkeit auch lange gesucht. Es ist nur unten Optionen und wie Burschel schreibt:
""Reise mit mehrerern Etappenzielen" aktiviert sein, sonst fehlt die Schaltfläche Routenimport. Du kannst dann auf eine ganze Reihe von Standardrouten mit umfangreicher Beschreibung und Bildern zugreifen und downloaden. Ebeso kannst Du auch Deine gespeicherten Routen auf BMW-Online downloaden."
Zugegeben - ist saublöd gemacht und intuitiv gar nicht zu finden!
Die "Routenplanung" ist natürlich eine Möglichkeit, aber ist doch viel bequemer am PC das zu machen.
@Burschel
Die Prozedur mit dem USB-Stick ist mir bekannt, aber als ich das im März oder April ausprobieren wollte hat nicht funktioniert. Dann habe ich über ConnectedDrive BMW angerufen. Mir ist damals gesagt worden dass das (noch) nicht geht obwohl auch in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist. Es wurde auch gesagt dass es noch mehrere Wochen dauern wird bis die Möglichkeit aktiviert ist. Ich werde dann mal wieder probieren (und mich ärgern über das versteckte Platzierungen der USB-Buchsen die im Blindflug erreicht werden müssen.
Gruß Piotr
mit problematik zum e91 forum umgezogen