Routenplanung über BWM App - Route übers Timmelsjoch nach Meran ist nicht planbar

BMW 4er G23 (Cabrio)

Servus Zusammen,

Ich würde gern nächstes Wochenende von Ravensburg über Reutte , dann Timmelsjoch nach Meran fahren. In der BMW App - Karten - wird die Strecke von Hochgurgl am Timmelsjoch nach Meran immer wieder geblockt. Umleitung zurück über Brenner. Ehrlich gesagt, das will ich nicht. Laut ADAC, ÖAMTC, ist die Strasse nicht gesperrt. Eingabe im BMW im Navi direkt - gleiches Ergebnis. Immer wieder zurück und über den Brenner. Könnte das mal jemand von Euch checken. Liegt es eventuell am Cache in der App ? Es gab da mal eine Sperrung im Frühjahr, aber die ist aufgehoben. Bisher konnte ich mit der Planung in der BMW App ohne Autobahn bis Spanien fahren , keine Probleme.

Ich hoffe, das ist hier im richtigen Bereich.

4 Antworten

Timmelsjoch ist nur zwischen 7 und 20 Uhr geöffnet,daher bei routenplanungen außerhalb dieser Zeit nicht verfügbar Soeben bei Google Maps überprüft,bei Uhrzeit 8:00 verfügbar

servus und danke, ja , kann ich verstehen. Aber in der BMW App hab ich noch keinen Punkt gefunden, wie in Google , Abfahrtzeit ab 8:00 .. oder ich kann die App nicht korrekt bedienen …

Route anzeigen, unteres Fenster nach oben ziehen, nach Routenplaner ein grau hinterlegtes Feld mit Datum und Uhrzeit,anklicken dann öffnet sich ein Fenster mit Abfahrtszeit

@BernWien , super , Danke, das war es !! Jetzt funktioniert die komplette Route.
Also ein PICNIC Problem ( Problem in Chair not in Computer) !!