Amazon Verknüpfung in MyBMW App nicht möglich

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo liebe Community,
Wollte für meinen G22 heute Alexa einrichten. Also in die MyBMW App, dort in den Unterpunkt Alexa. Es gibt einen Button „verbinden“, um sein Amazon Konto zu verknüpfen.
Wenn ich diesen drücke passiert….nichts. Ich habe die App bereits neu installiert, habe Alexa auf dem Handy installiert als App, habe es zuhause und auch mit dem BMW verbunden probiert. Es öffnet sich kein Fenster.
In allen Videoguides, die ich geschaut habe, öffnet ein Druck auf „verbinden“ Amazon, um seine Anmeldedaten einzugeben. Ich bin überfragt.

Habt ihr eine Idee?
Lg

16 Antworten

Sofern für Alexa neben Bluetooth ebenso wie für Android Auto zusätzlich eine WLAN Verbindung erforderlich ist, liegt es vermutlich daran, dass diese bei aktuellen PKW erst nach einem Remote Update (vorgesehen 05/06-2022) funktionieren wird.

Sehr ärgerlich, aber "Stand der Technik".

Hallo,

habe das gleiche Problem bei der Verknüpfung mit dem Amazon Account. Beim Klick auf verbinden in der MyBMW App passiert gar nichts.

Gibt es hier schon Neuigkeiten oder jemand eine Ahnung was man tun kann?

Danke
Gruß Frank

Zitat:

@McFly123 schrieb am 24. Mai 2022 um 11:22:51 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem bei der Verknüpfung mit dem Amazon Account. Beim Klick auf verbinden in der MyBMW App passiert gar nichts.

Gibt es hier schon Neuigkeiten oder jemand eine Ahnung was man tun kann?

Danke
Gruß Frank

Dito!
Hab es gestern gelöscht und kann es nun nicht mehr neu hinzufügen..... 🙁

Das Remote Update ist da und Apple Carplay funktioniert einwandfrei. Amazon habe ich jetzt noch nicht probiert….

Beste Grüße
schwarzertouring

Ähnliche Themen

Hallo,

jemand es mit Alexa nach dem Update schon hin bekommen?

Gruß Frank

Ich weiß zwar nicht welchen Update-Stand mein G20 aktuell genau hat, ein Update wird mir allerdings nicht angezeigt (auch nicht über den VIN-Check der BMW Update Seite). Also gehe ich davon aus, dass ich das neuste Update besitze.

Habe ebenfalls das Problem, dass sich der Amazon Account nicht verknüpfen lässt, da beim Drücken des Buttons nichts passiert.

Habt ihr bei den allgemeinen Einstellungen unter persönliche Assistenten den Haken bei Drittanbieter gesetzt?

Ich hab die Verknüpfung entsprechend der YouTube-Anleitung von B&K Automobile vorgenommen und bei mir funktioniert es, hatte aber zuerst auf den Haken vergessen.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ja. Habe ebenfalls nach der B&K Anleitung, sowie nach diversen gleichen anderen Anleitungen alles beachtet und alle geforderten Optionen aktiviert.

Ebenfalls noch immer das gleiche hier

Ich habe einiges probiert.
Handy aus dem BMW geschmissen und neu verbunden, Fahrerprofil gelöscht und neu verbunden, anderes Handy verwendet.

Leider hat nichts funktioniert, der verbinden Button in der App gibt nach wie vor einfach keine Reaktion.

habt ihr das aktuellste Kommunikationsupdate drauf (das kann man mWn nur in der Werkstatt aufspielen lassen und nicht selbstständig) vielleicht hat es damit zu tun?

Ich muss aber auch sagen, bei mir geht es zwar ja, aber es wäre auch kein großer verlust wenn es nicht ginge, da ich bisher den mehrwert dafür zumindest für mich, noch nicht erkannt habe. hab zwar heute nur aus spielerei mal die beleuchtung im haus aus 30km entfernung angestellt und dann geschaut ob es funktioniert (check, läuft) aber ich denke froßartig verwenden werde ich es wohl nicht.

Hm Kommunikationsupdate weiß ich nicht. Müsste ich mal im Menü suchen ob ich da eine Versionsnummer zu finde.
Ich habe diese Woche die Meldung über ein neues Update 07/2021.85 erhalten - ist zwar schon runtergeladen aber es kommt einfach keine Installationsaufforderung egal wieviel km ich fahre oder wielange ich den Wagen im Stand habe. Eventuell fahre ich mal nach BMW und frage ob die mir alles updaten können was geht.

Fragt sich natürlich was solche Updates dann für Kosten mitbringen.

Zur Funktion:

Für mich ist es definitiv auch (vorerst) nur Spielerei. Heizung steuern auf dem Weg nach Hause oder eventuell nachträglich Steckdosen ausschalten etc. Klar, kann ich auch alles vom Handy aus machen, aber zumindest etwas damit rumspielen würde ich schon gerne.

Zitat:

Ich habe einiges probiert.
Handy aus dem BMW geschmissen und neu verbunden, Fahrerprofil gelöscht und neu verbunden, anderes Handy verwendet.

Leider hat nichts funktioniert, der verbinden Button in der App gibt nach wie vor einfach keine Reaktion.

Ich habe die My BMW App auf ein älteres Tablet mit Android 9 installiert, und die Verbindung mit Amazon hat funktioniert.

Ja geil, ich hab 4 Smartphones im Haus mit keinem hat's geklappt. Auf was ich nicht gekommen bin ist, das von Amazon stammende Fire HD Tablet zu testen...

Hat direkt geklappt, danke für den Hinweis.

Deine Antwort