Routenplaner my audi app ohne Ladestopps

Audi A6 e-tron GH

Hallo,

ich nutze die Audi-App auch für die Routenplanung. Nun zeigt die App keine LAdestopps mehr an. Ist wohl seit dem letzten App-Update ein Problem.

Habt Ihr das gleiche Problem?

10 Antworten

Moin,
yep, leider bei mir auch.

das muss wohl ein klassisches Audi Server Problem sein... da fehlt in der App auch bei mir alles Mögliche rund um den Ladestand und die Reichweite plus Ladestopps und Restkapazität am Zielort.

Wenn man es nicht gewohnt wäre, müsste man enttäuscht sein. Muss man aber nicht. Es ist wie immer bei Audi.

im Fahrzeug auch oder nur in der App?

Habe es eben einmal probiert - bei mir klappt es wie es soll. Ladestopps sind drinnen und auch die Ladedauer, wie auch SoC am Ziel.

Ähnliche Themen

Ja, ist seit heute wieder drin Gestern war es draußen (iOS). Zumindest bei mir. Solche “Dinge” passieren offenbar. Bin zwar Audi-Neuling, fahre den Q6 nun aber seit 5 Monaten und 10 tkm.

Ladeplanung fehlt in iOS app - hatte ich auch. gibts bei Audi. Ist normal. die können das mit dem 17er Schlüssel gut, das mit der Tastatur nicht so.

Zitat:@A6_A8 schrieb am 7. Mai 2025 um 15:47:43 Uhr:

Ladeplanung fehlt in iOS app - hatte ich auch. gibts bei Audi. Ist normal. die können das mit dem 17er Schlüssel gut, das mit der Tastatur nicht so.

Vielleicht hast du ein Update offen? Gerade mal geplant, so sollte es doch auch aussehen?

Bild #211509209

nein, kein Update offen, und so sieht es in meiner app auch aus. Gestern nachmittag abend war das aber nicht so. da gabs nur die Linie auf der AB

Ich kann jetzt die app erstmals nutzen, nachdem ich die FIN bekommen habe.

Hab probeweise ein paar Ziele eingegeben die ich vom Tesla kenne und frage mich ob die Angaben stimmen? z.b. Wien-München ohne Ladestopp und dann noch 20% rest im Akku?

Ist das schöngerechnet oder real?

A6 avant quattro

400km? Why not?

600 real sollte schon gehen.

Deine Antwort