Routen mit Zwischenziel als Favorit ablegen. Wie mache ich das?
Hallo.
Habe seit März 2023 meinen neuen Passat Variante Elegance 1.5TSI mit 150 PS.(Bestellt Februar 2022)
Darin das Discovery Pro.
Folgende Systeminfo wird mir angezeigt, siehe Foto.
Gehe also mal davon aus, das hier das MIB3 verbaut ist.
Möchte nun im Navi eine Route anlegen:
Von Start A nach Ziel B, aber über Zwischenziel 1 und Zwischenziel 2.
Auch das hinzufügen von Zwischenzielen ist irgendwie nur schlecht durchführbar.
Habe dies bisher nur mit Hilfe der Anwahl eines Punktes per Finger auf der Karte hinbekommen, nachdem ich eine Route von A nach B angezeigt und übernommen hatte.
Diese manuell angelegte Route möchte ich aber als Favorit speichern. Finde leider keinen entsprechenden Menüpunkt hierzu, weder in der Anleitung im Handbuch noch im digitalen Bordbuch.
Bei meinem 2018er Passat ging das alles noch sehr intuitiv und einfach mit "Meine Ziele" und einer extra so benannten Routen-Bank.
Kann es sein, dass das extrem verschlimmbesserte MIB3 das gar nicht mehr kann?
Auch das Senden von Routen, die ich in der We Connect App erstellt habe, funktioniert eher schlecht bis gar nicht.
17 Antworten
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 10. Februar 2024 um 16:59:01 Uhr:
AlsoEnglisch ist mal wieder ein Bug, erst seit ca. 1 Woche, ist normalerweise Deutsch.
Denke ist temporär.
Schränkt aber nicht die Funktion ein.Zwischenziel erkennt er auch POIs, basiert ja auf Google. Wozu woanders ermitteln...
Ebenso kannst du ihm App den Text eingeben und musst nicht auf die Karte klicken.Wenn du die Route abspeicherst, kannst du dir diese aus den Favoriten abrufen.
Verstehe das Problem nicht.Des Weiteren:
Auto braucht nicht draußen stehen
Auto braucht nicht in der Sonne stehen
Du musst nicht drinnen sitzen.
Die eingebaute e-SIM hat mindestens den Empfang wie deine bisher verwendete SIM Karte eines Handys.
Auch in gewissen Parkhäusern, wo Empfang besteht, ist ein Zielempfang möglich
Du kannst dir das Ziel ja auch vorher schicken und dann empfängst du es nach dem Starten.Alternativ kannst du dir auch Wegpunkte von Google Maps senden.
Natürlich kannst du dir die Route per Zwischenziel auch direkt am Navi zusammenstellen.Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber damit komme ich wirklich gut zurecht.
Richtig ist. Du verstehst das Problem nicht.
Wenn mein Wagen in der Garage steht empfängt er die Routen nicht. Fahre ich raus klappt es. Von wo aus ich meine Routen ans Auto sende, sollte schon mir überlassen sein.
Ja, ich kann die Route am Navi erstellen. Aber auch dann werden zumindest bei meinem verbauten Navi die Zwischenziele nicht mit in den Favoriten abgespeichert. Es führt mich stets nach Aufruf der gespeicherten Favoriten auf derselben Route zum Ziel, ohne die manuell eingegebenen Zwischenziele zu berücksichtigen. Das scheint immer nur einmal bei direkter Zieleingabe zu funktionieren, nicht aber bei Speicherabruf.
Du kannst noch so viele Thread erstellen, wenn du das Geschriebene nicht Lesens mächtig bist.
Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass du die Routen abrufen kannst, wenn du nach dem Versenden speicherst.
Nicht beim Startschirm am Navi, sondern bei den abgelegten Favoriten. Dort ist die Route inkl. deiner gewählten Zwischenziele abgelegt, daher werden diese auch berücksichtigt. Wie oft noch.
Der einzige der unentspannt bist du.😁😁😁
Wurde übrigens schon mehrfach hier beschrieben. So what.
Schönen Sonntag.
Wenn das MIB3 gescheit funktionieren würde, hätten wir die Diskussion nicht.
Route abspeichern funktioniert. Dass man die Route mit den gewünschten Zwischenzielen aber ausschließlich über die Liste der Favoriten abrufen kann, ist unverständlich. Bei Zielaufruf über die Radarkarte werden die Zwischenziele ignoriert. Die Logik ist nicht nachvollziehbar und schon gar nicht intuitiv.