Rotzkarre gekauft...

Mercedes C-Klasse W203

Nabend zusammen.

Damit ihr mal was zu lachen habt und um andere Gebrauchtwagenkäufer zu warnen, hier ein paar Bilder von meinem neuen Gebrauchten.

Abgesehen von dem rissigen Keilriemen, ist der Motor total versifft.
Das ist doch nicht normal, dass der so dreckig und ölig ist?

Für mich als Auto Laie sieht das so aus, als könne man den Wagen in die Presse werfen. Was meint ihr dazu? Und ich dachte mir noch, geil Bose Anlage usw. Muss nur der Rost weg und bisschen neu lackiert werden an ein paar Stellen... Und nun scheinbar schrottreif die Scheiße. 😠

Beste Antwort im Thema

Du hast keine Ahnung von Autos, aber kaufst ne Karre mit knapp 400.000 km und wunderst Dich NACH dem Kauf über solche offensichtlichen Sachen?

Muss man nicht verstehen, oder?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@allenamenvergeben93 schrieb am 17. April 2018 um 16:52:07 Uhr:

Zitat:

@MichaelHartig schrieb am 17. April 2018 um 13:42:43 Uhr:

anbei die Notentriegelung beim s203

Hast du vielleicht auch die ganze Anleitung als PDF?

----------------------------------------------------------

Bist wohl begriffsstutzig, langt die Zeichnung nicht?

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. April 2018 um 17:01:11 Uhr:

Zitat:

@allenamenvergeben93 schrieb am 17. April 2018 um 16:52:07 Uhr:

Hast du vielleicht auch die ganze Anleitung als PDF?

Willst du mich verarschen?

Da stehen sicherlich noch mehr Dinge drin, die interessant wären.

Ganz ehrlich, bei 400.000 km wäre ich stolz wie Bolle auf jeden weiteren gefahrenen Kilometer 😁

Damit der Ton hier nicht wieder völlig aus dem Ruder gerät, anbei die gewünschte Dokumentation zum Fahrzeug.

EDIT: Datei wieder entfernt... ich schicke dir einen Downloadlink

Zitat:

@allenamenvergeben93 schrieb am 15. April 2018 um 19:07:06 Uhr:

Nabend zusammen.

Damit ihr mal was zu lachen habt und um andere Gebrauchtwagenkäufer zu warnen, hier ein paar Bilder von meinem neuen Gebrauchten.

Für mich als Auto Laie sieht das so aus, als könne man den Wagen in die Presse werfen. Was meint ihr dazu? Und ich dachte mir noch, geil Bose Anlage usw. Muss nur der Rost weg und bisschen neu lackiert werden an ein paar Stellen... Und nun scheinbar schrottreif die Scheiße. 😠

Ganz ehrlich was stimmt mit dir nicht???

Du kaufst dir ein Auto mit 400.000km in fragwürdigem Pflegezustand hast nicht mal Papiere von der verrosteten Siffkare und jammerst hier noch rum...
Ganz ehrlich selber schuld so .... kann man nicht sein.
Wenn du nicht das Geld für was vernünftiges hast dann Kauf dir ein Fahrrad.

Leute gibts 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@Th1184 schrieb am 17. April 2018 um 23:37:07 Uhr:

Zitat:

Nabend zusammen.

Du kaufst dir ein Auto mit 400.000km in fragwürdigem Pflegezustand hast nicht mal Papiere von der verrosteten Siffkare und jammerst hier noch rum...

Leute gibts 😰

Vielleicht noch paar Tüten von nem Billigdiscounter ans Fahrrad hängen?

Was heißt hier eigentlich, dass ich keine Papiere zu der Karre habe? Ich sagte lediglich, dass keine Bedienungsanleitung dabei war.

Zitat:

@Th1184 schrieb am 17. April 2018 um 23:37:07 Uhr:

Zitat:

Nabend zusammen.

Leute gibts 😰

Besser kann man es nicht sagen.😁

Zitat:

@allenamenvergeben93 schrieb am 17. April 2018 um 20:38:11 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 17. April 2018 um 17:01:11 Uhr:

Das hast du dich schon selber 😁

Zitat:

@mattalf schrieb am 18. April 2018 um 05:01:49 Uhr:

Zitat:

@allenamenvergeben93 schrieb am 17. April 2018 um 20:38:11 Uhr:

Das hast du dich schon selber 😁

Das habe ich sicherlich nicht. Zumal du mir nicht mal sagen kannst, womit ich das getan haben soll.

Aber ich muss sagen, ich habe bisher noch kein anderes Auto Forum erlebt, bei dem so viele Leute einfach nur Schwachsinn schreiben, anstatt was sinnvolles zum Thema beizutragen. Denkt ihr, ihr seid was besseres? Bildet euch bloß nichts ein. 😉

Bestimmt kann man deinen Frust mit der Rotzkarre verstehen, aber kein Grund hier gleich ausfällig zu werden. Ein bisschen Recherche vor dem Kauf und eine gründlichere Besichtigung hätten dir dann diese Probleme wohl erspart. Auch die Info, dass die Bose-Anlage der letzte Mist ist, zumindest meiner Meinung nach.

Zitat:

@duselette schrieb am 18. April 2018 um 09:04:33 Uhr:

Bestimmt kann man deinen Frust mit der Rotzkarre verstehen, aber kein Grund hier gleich ausfällig zu werden. Ein bisschen Recherche vor dem Kauf und eine gründlichere Besichtigung hätten dir dann diese Probleme wohl erspart. Auch die Info, dass die Bose-Anlage der letzte Mist ist, zumindest meiner Meinung nach.

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Wer also dumme Kommentare von sich gibt, bekommt von mir auch eine passende Antwort.

Zum Thema Bose: Also ich finde die Anlage gar nicht so schlecht. Klar, wer sein Kennzeichen damit zum wackeln bringen will, wird mit der Anlage nicht glücklich.

Aber jedem das Seine.

TE, der erste dumme Kommentar kam von dir mit der Threaderstellung. Paar vernuenftige Antworten waren dabei, auch von mir. Diese Antworten waren nicht nach deinem Geschmack. Du kaufst ein Auto ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Du hast noch nicht einmal vor dem kauf das Auto angeschaut. Die Schuld liegt da 1000% bei dir. Hier im Forum dann rum zu pampen ist das aller letzte.

Zitat:

@mattalf schrieb am 18. April 2018 um 11:40:36 Uhr:

TE, der erste dumme Kommentar kam von dir mit der Threaderstellung. Paar vernuenftige Antworten waren dabei, auch von mir. Diese Antworten waren nicht nach deinem Geschmack. Du kaufst ein Auto ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Du hast noch nicht einmal vor dem kauf das Auto angeschaut. Die Schuld liegt da 1000% bei dir. Hier im Forum dann rum zu pampen ist das aller letzte.

Na dann erkläre mal ausführlich, was an meinem Thread dumm sein soll. Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt.

Von den vernünftigen Antworten rede ich hier gar nicht.
Interessant ist ja auch deine Aussage, dass ich das Auto nicht angeschaut habe. Habe ich nie behauptet, dass ich das nicht getan habe.
Aber der Großteil des Motors war verdeckt, und es sah gar nicht so schlimm aus.

Klar, ich stell mich beim Verkäufer mit nem Knarrenkasten hin, und fange an, die ganzen Abdeckungen zu demontieren.

Machst du das so, wenn du dir ein Auto kaufst? 😁

Ich sag doch, keine Ahnung. Fuer die Abdeckung braucht es keinen Knarrenkasten. Und was an deinem Thread so dumm ist? Faengt schon an der Ueberschrift an, sowie 17 Bilder die nix weiter als einen normalen Motor zeigen der einiges runter hat.

Zitat:

@mattalf schrieb am 18. April 2018 um 12:09:07 Uhr:

Ich sag doch, keine Ahnung. Fuer die Abdeckung braucht es keinen Knarrenkasten. Und was an deinem Thread so dumm ist? Faengt schon an der Ueberschrift an, sowie 17 Bilder die nix weiter als einen normalen Motor zeigen der einiges runter hat.

Trotzdem ist die Abdeckung geschraubt. Und kein Verkäufer der normal im Kopf ist, lässt bei ner Besichtigung, an der Karre rumschrauben.

Die Bilder dokumentieren einfach den Zustand. Was soll daran dumm sein?

Und die Überschrifft trifft den Nagel doch auf den Kopf. Von dummer Überschrifft kann also keine Rede rein.

Was diskutiere ich überhaupt mit dir. Deine Signatur, ( "Wer nicht meiner Meinung ist bitte HIER Klicken"mit dahinter verlinktem Bild auf dem "ja du bist dumm" auf englisch steht)
sagt ja schon alles über dich.

@allenamenvergeben93 Du hast Recht,@mattalf scheint nicht der coolste hier zu sein wenn man sein Bild mit dem hässlichen Vogel anschaut😉-lach. Nichts gegen dich, aber unabhängig davon wie du das Auto begutachtet hast und wie hier in dem Thread auf dich reagiert wird, kann ich jedem nur davon abraten, ein Auto mit so vielen Kilometern auf dem Buckel zu kaufen-ob scheckheftgepflegt oder nicht ist egal. Meiner Meinung nach wäre es besser, du hättest noch länger nach einem 203er mit DEUTLICH weniger Kilometern geschaut, auch wenn der vielleicht wo ganz anders gestanden wäre.

Deine Antwort