Rotzkarre gekauft...
Nabend zusammen.
Damit ihr mal was zu lachen habt und um andere Gebrauchtwagenkäufer zu warnen, hier ein paar Bilder von meinem neuen Gebrauchten.
Abgesehen von dem rissigen Keilriemen, ist der Motor total versifft.
Das ist doch nicht normal, dass der so dreckig und ölig ist?
Für mich als Auto Laie sieht das so aus, als könne man den Wagen in die Presse werfen. Was meint ihr dazu? Und ich dachte mir noch, geil Bose Anlage usw. Muss nur der Rost weg und bisschen neu lackiert werden an ein paar Stellen... Und nun scheinbar schrottreif die Scheiße. 😠
Beste Antwort im Thema
Du hast keine Ahnung von Autos, aber kaufst ne Karre mit knapp 400.000 km und wunderst Dich NACH dem Kauf über solche offensichtlichen Sachen?
Muss man nicht verstehen, oder?
65 Antworten
Zu lachen gibts es hier nichts.
Es sieht so aus, als wenn der Injektor auf dem 2.Zylinder erneuert wurde (aufgrund von Undichtigkeit).
Somit ist dieser Schaden scheinbar beseitigt.
Einmal alles gründlich reinigen, wenn es um die Optik geht, ansonsten technisch nichts gegen einzuwenden.
Das was Rissig ist, ist der Keilriemen (für etwa 100€) getauscht.
Mach eine gründliche Motorwäsche, lass den Riemen erneuern und habe Spass am Fahrzeg!
Somit alle entspannt 🙂
Der hat doch bestimmt schon einiges gerannt oder? Der schwitzt an 1..2 Stellen leicht aber das ist nicht schlimm! Ist schließlich kein Neuwagen!
Alles schön saubermachen für 30€ nen neuen Riemen und weiter gehts!😉
Ja der hat schon ordentlich Kilomter auf dem Tacho. Fast 390000.
Irgendwie zeigt der mir immer an, dass der Keilriemen nicht passt, wenn ich auf diesen Ersatzteilseiten die KBA Nummer eingebe.
Wo kriegt man die für 30 Euro?
Du hast keine Ahnung von Autos, aber kaufst ne Karre mit knapp 400.000 km und wunderst Dich NACH dem Kauf über solche offensichtlichen Sachen?
Muss man nicht verstehen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 15. April 2018 um 20:26:46 Uhr:
Du hast keine Ahnung von Autos, aber kaufst ne Karre mit knapp 400.000 km und wunderst Dich NACH dem Kauf über solche offensichtlichen Sachen?Muss man nicht verstehen, oder?
Und nun?
War halt nicht weit weg der Wagen, und beim Kauf war die Plastikverkleidung drauf, da sah das nicht so schlimm aus.
Ne runtergerockte 400tkm_Karre und sich denn aufregen das der so aussieht? Nich dein ernst oder? By the Way für 400tkm sieht der normal-ganz gut aus!
Den Riemen bekommst Überall...ebay, Kfzteile24, Autoteilepollath etc.
Zitat:
@TMD007 schrieb am 15. April 2018 um 22:05:50 Uhr:
Ne runtergerockte 400tkm_Karre und sich denn aufregen das der so aussieht? Nich dein ernst oder? By the Way für 400tkm sieht der normal-ganz gut aus!Den Riemen bekommst Überall...ebay, Kfzteile24, Autoteilepollath etc.
Hab ja schon geschaut, das Problem ist, dass der mir immer "Nicht kompatibel mit Ihrem Fahrzeug" usw. anzeigt, wenn ich die KBA Nummer eingebe.
Nachtrag: Bei ebay hab ich was gefunden. Der hier müsste passen!? Klick
Continental klingt ja nicht verkehrt, oder gibts da bessere Marken, die robuster sind?
Bei der Kilometer Leistung darf der schon ein paar Macken haben. Lass eine Inspektion machen mit Öl und Filterwechsel und lass ihn durchsehen dann hast Du bestimmt noch eine Weile Spaß an dem Wagen
Gute Fahrt
Zitat:
@Flieger768 schrieb am 16. April 2018 um 10:54:44 Uhr:
Bei der Kilometer Leistung darf der schon ein paar Macken haben. Lass eine Inspektion machen mit Öl und Filterwechsel und lass ihn durchsehen dann hast Du bestimmt noch eine Weile Spaß an dem WagenGute Fahrt
Was heißt eine Weile?
Wie lange hält so ein OM611 bis zum Totalschaden durchschnittlich? Gibts hier jemand im Forum der vielleicht 600000 oder so auf dem Tacho hat?
manche Einträge verstehe ich hier nicht.
Wieso kauft man sich ein Auto mit der Laufleistung (wahrscheinlich für einen schmalen Taler). Motzt danach rum wie scheiße die Karre ist.
Sowas weiß ich doch vorher bzw erkenne ich wenn ich mir den Wagen ansehe und vor allem weiß ich wie lange ich den fahren will und vergleiche das Vorm Autokauf ob das mit meinen Vorstellungen übereinstimmt
Also für mich sieht das auch alles ganz "normal" aus. Sind schließlich fast 400.000km und ~15 Jahre, da ist meiner mit 190.000km nicht viel besser (außer dem Keilrippenriemen, der kam vor 2 Wochen neu).
Und dann ist das ja alles auch noch eine Frage des Preises. 5.000€ wirst ja nicht gerade bezahlt haben.
Edgar
Zitat:
Und nun?
War halt nicht weit weg der Wagen, und beim Kauf war die Plastikverkleidung drauf, da sah das nicht so schlimm aus.
Und nun?
Was willst du jetzt von anderen?