ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rotor RS 5 felgen auf A5 2T ?

Rotor RS 5 felgen auf A5 2T ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. April 2012 um 15:05

Hallo,

wollte gerade beim Freundlichen die Rotorfelgen vom RS 5 bestellen in 9J 20 et 26. Der Freundliche wollte sie mir nicht verkaufen weil er meint die würden nicht passen. Ich brauchte eure Hilfe ob das stimmt ? Hat jemand die Felgen auf seinem A5 2T ?

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

da hast du ja einen richtigen Fachmann

erwischt. Die passen wunderbar.

Kleiner Tip, sowas bestellt man nicht beim

Haendler..... viel zu teuer. in der Bucht sind die Felgen

momentan sehr häufig in sehr guter

Qualitaet verfuegbar.....

am 13. April 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von djfee

Hallo,

wollte gerade beim Freundlichen die Rotorfelgen vom RS 5 bestellen in 9J 20 et 26. Der Freundliche wollte sie mir nicht verkaufen weil er meint die würden nicht passen. Ich brauchte eure Hilfe ob das stimmt ? Hat jemand die Felgen auf seinem A5 2T ?

Danke

Ich hoffe, bei deiner tollen Außenfarbe nimmst die silberne Variante?! ;)

(so wie Rudi im Winter) :)

Ich hätte auch noch 5 Felgen im Angebot 9x19 Et 33 ohne Kratzer oder Bordstein Schäden mir 4 nagelneuen Dunlop Sport maxx Reifen 235x35x19

Bei Interesse einfach pn :)

Hilft ihm nur nicht wirklich, wenn er die RS5 20" Räder haben möchte ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hilft ihm nur nicht wirklich, wenn er die RS5 20" Räder haben möchte ;)

Wenn ihm gesagt wurden das 20iger bei ihm nicht passen überlegt er vielleicht nach einer anderen Lösung... Die 19er sind problemlos eingetragen worden... Und da ich Lackierer in der Familie habe könnte er sich sogar noch neues Farb Design gratis aussuchen ;)

Themenstarteram 13. April 2012 um 23:23

Das ist Super nett mit den 19 Zoll Felgen . Mir gehts aber eigendlich um die schöne einpresstiefe 26. Ich möchte eine schöne Optik ohne Distanzscheiben. Und ET 33 steht weiter im radkasten.?

Jetzt hab ich noch eine frage, der freundliche meinte das ich auch nur Reifen ab 265 drauf machen kann ? Stimmt das ? Würde gerne nur 245 oder 255 fahren auf den 20 zöllern.

Ja ET 33 steht weiter in den Radkasten rein.

Du kannst ohne Probleme einen 245er oder 255 Reifen fahren allerdings musst du dann auch eine Einzelabnahme machen, was aber kein Problem sein sollte.

Würde dir aber an der VA noch 5mm und an der HA 15mm Spurverbreiterung je Seite empfehlen (in Verbindung mit einem 245er Reifen).

zum Thema Spurplatten, da würde ich gerade in Bezug auf Vibrationen auf alles was weniger als 10mm und somit keine Mittenzentrierung hat, verzichten...

am 14. April 2012 um 8:35

ich habe pro Rad 30mm Spurverbreiterung drauf und JA natürlich auch eingetragen bekommen ganz normal vom TÜV aber mit 235er breite 255 verbraucht nur mehr Benzin:p

Themenstarteram 14. April 2012 um 11:14

@Rudi

Bei deinen Bildern mit den 20er Rotors hast du Distanzscheiben verbaut ? Kann ich das vergleichen vom S5 zu meinem A5 ?

 

Hat jemand Bilder ohne Distanzscheiben auf A5 ?

Würde gerne aber die Titan Rotoren kaufen, meint ihr sieht auf meinem Ipanemabraunen gut aus ?

am 14. April 2012 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich habe pro Rad 30mm Spurverbreiterung drauf und JA natürlich auch eingetragen bekommen ganz normal vom TÜV aber mit 235er breite 255 verbraucht nur mehr Benzin:p

Der 255er (und insbesondere auch der 275er) beschützt aber die Felge bei leichten Feindkontakten mit dem Bordstein, beim 235er haste zwar schön brav ein hundertstel Liter Benzin gespart pro 1000km aber dafür dann 200 Euro für die Felgenreparatur ausgegeben weil da ein Schlagloch kam ;)

Zitat:

Original geschrieben von djfee

@Rudi

Bei deinen Bildern mit den 20er Rotors hast du Distanzscheiben verbaut ? Kann ich das vergleichen vom S5 zu meinem A5 ?

 

Hat jemand Bilder ohne Distanzscheiben auf A5 ?

Würde gerne aber die Titan Rotoren kaufen, meint ihr sieht auf meinem Ipanemabraunen gut aus ?

nein, meine Winteredition fahre ich ohne Distanzen....durch die 275er sind die Radhäuser doch annehmbar gefüllt...

Prinzipiell kannst du A5 und S5 karossereitechnisch vergleichen....in meinem Fall hat sich aber die Spur hinten durch meinen Bremsenumbau auf RS5 allerdings vergrössert....

Themenstarteram 14. April 2012 um 13:45

Noch eine Frage ;-)

Kann ich auch auf die 20er vorne 235 und hinten 255 drauf machen und bekomm das vom tüv eingetragen ?

was versprichst du dir davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rotor RS 5 felgen auf A5 2T ?