Rotlicht missachtet
Hallo!
Ich habe Heute Post von dem Bayerischen Polizeiverwaltungsamt bekommen:
Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.
Bußgeld 50 Euro
Kosten 22,51 Euro
Punkte 3
Fahrverbot 0 Monate
Aufnahme auf Videoband D 1
Zeuge POK ********
Soweit zum Anhörungsbogen. Also ich bin jetzt zwar nicht bewusst über eine Rote Ampel gefahren, aber ich will es jetzt mal nicht anzweifeln.
Meine Fragen: Wie bin ich gefilmt worden? Kann ich mir das so vorstellen, daß irgendwo ein PKW geparkt hat und die Ampel gefilmt hat? Also wie bei einer Radarfalle?
Sowas war mir gar nicht bekannt wenn das so stimmt. Oder wie kann ich mir das vorstellen? Weiss das jemand von euch?
Da ich den Rotlichtverstoss nicht bewusst gemacht habe, werde ich den Anhörungsbogen nur mit den Pflichtangaben zurücksenden, also ohne die Ordnungswidrigkeit zuzugeben.
Oder wie soll ich mich jetzt verhalten?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
39 Antworten
Hm. War doch genau richtig.
Als nächstes kommt der Überweisungsträger und fertig.
Wenn du auf Band bist, dann ist das so.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wie und was war nun genau richtig? So wie ich es gesagt habe? Die haben die Ampel und den Verkehr gefilmt?
Deine Antworten sind heute etwas dahingerotzt meinste nicht auch?
Hm. Kann schon sein. Sorry dafür.
Was du gemacht hast war richtig.
Oder besser, das was du machen willst ist richtig.
Mit dem Ausfüllen des Bogens, meine ich.
Aber verhindert nicht die Ahndung.
Schon klar, daß mit der Strafe. Aber mich würde brennend interessieren wie die mich erwischt haben. Gefilmt auch klar, aber mir war das echt neu.
Weiß das jemand genau?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Weiß das jemand genau?
-zufällig hinter dir gefahren
-absichtlich irgendwo in sichtkontakt zur ampel geparkt
-rotlicht-blitzer an der ampel montier
-....
Das erklärt dann wohl auch, daß kein Fahrverbot verhängt wurde oder?
Ohne den Bußgeldkatalog jetzt genau zu kennen, aber ein Fahrverbot ist doch meistens kostenlos mit dabei oder?
Kommt darauf an wie lange die Ampel rot war.
Aber im Bußgeldbescheid steht gefilmt und nichts anderen. Aber wie nun gefilmt? Diese Ungewissheit 😰
Gruss Mando
EDIT: Mit weiß das jemand genau meinte ích: wie gefilmt? Dieses Verfahren aus einen vermutlich geparkten Auto ist mir neu.
Zitat:
Kommt darauf an wie lange die Ampel rot war.
jop...
Zitat:
Aber im Bußgeldbescheid steht gefilmt und nichts anderen. Aber wie nun gefilmt?
wenn da der name des pok dabeisteht, scheidet der blitzer, der fest an der ampel montiert ist schonmal aus.....
folglich haben die irgendwo in nem auto/busch/hecke/haus.... gelauert und mit der videokamera gefilmt....
Ein klarer Fall für eine Rechtsberatung.
Dafür gibt es den Verkehrsrechtsschutz.
Mit Sicherheit hat dieser Thread Nichts zu tun.
Sondern mit einem evt. gefährlichen Verhalten im Straßenverkehr.
He!
Es braucht hier ein Pull-Down-Menü mit passenden Antworten!
An deiner Stelle würde ich erst mal überlegen, ob du zu dem Zeitpunkt wirklich an diesem Ort gewesen bist (bzw. sein kannst). Verwechslungen gibt es immer (auch bei Behörden).
Falls du es warst (bzw. höchstwahrscheinlich warst), einfach Anhörungsbogen mit deinen Daten zurücksenden und BGB abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn da der name des pok dabeisteht, scheidet der blitzer, der fest an der ampel montiert ist schonmal aus...
Nö. Der Zeugenname ist einfach nur der, der das Band auswertet...
Hallo!
Ich will ja nicht rumnerven 🙂 aber:
Kann hier jemand verlässlich bestätigen, daß die Polizei zivile Autos einsetzt und die Ampel und den Verkehr filmt um Rotlichtsünder zu überführen?
Vielen Dank und schönes Wochenende
Mando
Zitat:
Kann hier jemand verlässlich bestätigen, daß die Polizei zivile Autos einsetzt und die Ampel und den Verkehr filmt um Rotlichtsünder zu überführen?
JA!!!
wie oft denn noch?
oder meinste die sind so blöde, und stellen ein großaufgebot von polizeifahrzeugen da hin.....
Danke für deine freundliche Antwort. Aber wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue hast Du ja von nichts eine Ahnung.