ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt und evtl. Rotlicht wärend der Probezeit.

Geblitzt und evtl. Rotlicht wärend der Probezeit.

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:25

Moin liebes Team :)

 

also ich habe seid Juli 2017 meinen Führerschein bin daher noch voll in der Probezeit gestern war ich in kiel geblitzt worden als ich bei Gelb über eine ampel gefahren bin zu dem war es eine 30er strasse wo ich das schild dummerweise verpennt habe war mit ca. 50-55 Unterwegs deswegen hat er auf jedenfall ausgelöst aber dann ist da ja noch die gelbe ampel gewesen... habs nur 1x Blitzen sehen falls es für interesse ist es war eine der Modernen säulenblitzer für jede spur ein Blitzer mal angenommen ich wurde inkl. abzug der Tolleranz mit 21 kmh zuviel geblitzt und dazu noch der evtl. Rotlichverstoß also 2x der A Verstoß an einem tag an ein und dem selben blitzer was würde das für mich bedeuten??

 

Danke und Mfg.

Beste Antwort im Thema

daskannstdunichtverstehenimzweifelhatderauchnureinenwitzgemachtdeinrotlichtverstoss

unddeineprobezeitgehenmirampovorbeiwasdasfürdichbedeutetwirddiepostindernächsten

zeitzeigen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2018 um 6:37

Bei Rotlichtverstoss blitzt es meist 2 mal. Also gehe ich erstmal nur von Geschwindigkeit aus.

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:45

Ok aber nur angenommen beide sachen auf ein schlag was würde passieren? meine probezeit ist nocj die normale sprich unverlängert

War's nicht so, dass man während der Probezeit keinen Punkt kassieren darf? Wenn also kein Verstoß mit einem Punkt geahndet wird, hast du Glück.

 

Korrektur: hier wird's erklärt https://www.fahren-lernen.de/.../Die-Probezeit.aspx

am 26. März 2018 um 7:36

Aufbauseminar - 90Euro und Ein Punkt für die Ampel...

Für den blitzer...falls es diesen gab 80Euro und ein Punkt..

Wenn es ganz schlecht läuft hast du eine 4 Jährige probezeit....

Fängt nicht gut an....

am 26. März 2018 um 7:52

Lernt man heute in der FS, dass man bei gelb noch unbedingt die Ampel erwischen muss?

am 26. März 2018 um 8:10

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 26. März 2018 um 09:52:56 Uhr:

Lernt man heute in der FS, dass man bei gelb noch unbedingt die Ampel erwischen muss?

Eigentlich JA....es gibt nur Gas oder Bremse....als anfänger ist es vlt schwer einzuschätzen ob es noch passt...

Themenstarteram 26. März 2018 um 9:49

Bleikugek jaein bis zu einem bestimmten abstand der ampel aber in dem fall gestehe ich mir ein hätte man bremsen könne

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 26. März 2018 um 09:52:56 Uhr:

Lernt man heute in der FS, dass man bei gelb noch unbedingt die Ampel erwischen muss?

Am Thema vorbei!

Das macht er gern

am 26. März 2018 um 18:06

Für den TE werde ich mal eine Familientüte Orthographie und Interpunktion zum freien verteilen in den Raum stellen.

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:12

??? ^^

daskannstdunichtverstehenimzweifelhatderauchnureinenwitzgemachtdeinrotlichtverstoss

unddeineprobezeitgehenmirampovorbeiwasdasfürdichbedeutetwirddiepostindernächsten

zeitzeigen.

Zitat:

@tomold schrieb am 26. März 2018 um 20:19:40 Uhr:

daskannstdunichtverstehenimzweifelhatderauchnureinenwitzgemachtdeinrotlichtverstoss

unddeineprobezeitgehenmirampovorbeiwasdasfürdichbedeutetwirddiepostindernächsten

zeitzeigen.

:D :D :D

Themenstarteram 30. März 2018 um 11:26

Zitat:

@rambonaut schrieb am 26. März 2018 um 10:10:44 Uhr:

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 26. März 2018 um 09:52:56 Uhr:

Lernt man heute in der FS, dass man bei gelb noch unbedingt die Ampel erwischen muss?

Eigentlich JA....es gibt nur Gas oder Bremse....als anfänger ist es vlt schwer einzuschätzen ob es noch passt...

Jap das ist es abslout teilweise zumindest... aber man sieht wenn man für sowas zu doof ist wird man fotografiert..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt und evtl. Rotlicht wärend der Probezeit.