Rotes Blinklicht ohne Alarmanlage?
Hallo Leute,
ihr könnt mir doch sicher sagen, was das rote Blinklichte rechts neben dem Centerspeaker oben auf dem Amaturenbrett zu bedeuten hat.
Es blinkt bei abgeschlossenem Fahrzeug in regelmäßigen Abständen:
Bei mir ist jedoch keine Alarmanlage verbaut (hab zumindest keine Bestellt).
Vielen Dank und viele Grüße
Ähnliche Themen
58 Antworten
hat jemand ahnung wo es (led) angeschlossen werden muss beim 8l ???
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
...wohin dieses Kabel geht (vielleicht führt sein Weg am gewünschten Platz vorbei)
IMHO darf man die "bösen Buben" nicht unterschätzen. Die wissen schon, wohin sie schauen müssen. Eine obermotzige fette Blinkdiode an der falschen Stelle sieht immer nach Alarmanlagenattrappe aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
IMHO darf man die "bösen Buben" nicht unterschätzen. Die wissen schon, wohin sie schauen müssen. Eine obermotzige fette Blinkdiode an der falschen Stelle sieht immer nach Alarmanlagenattrappe aus.
Hi Dietmar,
das ist eigentlich die Lösung, zumindest falls eine DWA verbaut ist !
Zusätzlich fette Blinkdiode verbauen -> "Böser Bube" denkt = Alarmanlagenattrappe -> "Böser Bube" geht unvorsichtig an die Sache ran im Glauben das keine DWA verbaut ist -> "Böser Bube" wird durch den infernalischen Höllenlärm den die original DWA macht in die Flucht geschlagen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi Dietmar,
das ist eigentlich die Lösung, zumindest falls eine DWA verbaut ist !
Zusätzlich fette Blinkdiode verbauen -> "Böser Bube" denkt = Alarmanlagenattrappe -> "Böser Bube" geht unvorsichtig an die Sache ran im Glauben das keine DWA verbaut ist -> "Böser Bube" wird durch den infernalischen Höllenlärm den die original DWA macht in die Flucht geschlagen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Trotz DWA wurde bei meinem 8L eingebrochen. Und das am Tag in einer öffentlichen Tiefgarage mit viel Traffic!
Deshalb habe ich beim 8P darauf verzichtet. Es scheint wirklich niemanden zu interessieren, ob da irgendwo eine Alarmanlage abgeht...
DWA -> PRO/CONTRA
Hi A3V6,
kannst ja mein Standpunkt zur DWA nicht kennen, woher auch😉
Das die DWA rein garnichts, besonderst in Großstädten, bringt ist mir durchaus bewußt, wie z.B. hier im Rhein/Main Gebiet.
Im ländlichen Bereich hingegen, kann sie aber zu einem besseren Schlaf verhelfen. Vorraussetzung hier ist natürlich die Aktion "Wachsamer Nachbar".
Ein generelles JA oder NEIN zur DWA kann man meiner Meinung nach nicht geben und sollte immer in Verbindung mit der äußeren Umgebung stehen.
Viele Grüße
g-j🙂
Naja, da meine Idee wohl als "nicht gut" eingestuft wurde, ist die Frage des Anschlusspunktes/Kabelverlaufes überflüssig - sorry das ich es wissen wollte... 😉
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann - kann denn hier keiner mal was zu ner Frage sagen, der es weiß, ohne "och das ist doch blöd das so zu machen, blabla"
Also bitte KONZENTRATION und eine gehaltvolle Antwort bringt mich zum Schweigen 😁
So long :-)
Sensationell!
Da war ich doch der festen Überzeugung, dass bei meinem 09/04er 8P nix blinkt, weil ich keine DWA verbaut habe. Und um ehrlich zu sein, hat mich es schon ein wenig gestört, dass da gar nichts blinkt (im Gegensatz z.B. zu meinem IVer Golf mit DWA).
Da les ich doch so unbedarft diesen Thread und dachte bei mir... "Also bei meinem blinkt nix, da ist nur der Hubbel verbaut"... war mir 100%ig sicher, das da nix blinkt....
Komme gerade aus der Garage und was darf ich feststellen: Es blinkt!!!! Hab wohl ne gestörte Wahrnehmung.
Habe das Auto jetzt knapp 2 Monate und dachte ich kenne es.. 😉
Hi AR78,
der AHA Efekt stellte sich ein.....und da soll mal einer sagen das der von vielen bestimmt belächelte thread nichts bringt. Freut mich das Du eine neue Seite Deines A3´s entdeckt hast.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Sensationell!
Komme gerade aus der Garage und was darf ich feststellen: Es blinkt!!!! Hab wohl ne gestörte Wahrnehmung.
Habe das Auto jetzt knapp 2 Monate und dachte ich kenne es.. 😉
Also bis jetzt könnte ich schwören, daß meiner nicht blinkt. Muß ich morgen mal genauer prüfen. Wo sollte es denn nun serienmäßig blinken, wenn es blinkt ??
Danke ! Na da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich was finde. Bei der Gelegenheit kann ich vielleicht auch endlich mal prüfen, ob ich ein Wischwassersieb habe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Danke ! Na da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich was finde. Bei der Gelegenheit kann ich vielleicht auch endlich mal prüfen, ob ich ein Wischwassersieb habe. 😁
Stimmt, da wollte ich auch noch schauen 😉 Bin mal gespannt, ob´s bei dir auch blinkt.
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Stimmt, da wollte ich auch noch schauen 😉 Bin mal gespannt, ob´s bei dir auch blinkt.
Juhuu ! Mein A3 blinkt auch !! Nun kann ich erleichtert schlafen gehen. 😁
In der linken Seite des Tacho blinkt es beim verschlossen evouqe rot ist das die Alarmanlage