Rotes Blinklicht ohne Alarmanlage?

Audi A3

Hallo Leute,

ihr könnt mir doch sicher sagen, was das rote Blinklichte rechts neben dem Centerspeaker oben auf dem Amaturenbrett zu bedeuten hat.
Es blinkt bei abgeschlossenem Fahrzeug in regelmäßigen Abständen:
Bei mir ist jedoch keine Alarmanlage verbaut (hab zumindest keine Bestellt).

Vielen Dank und viele Grüße

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

led sitzt innen;
ist so ein abgedunkeltes halbdurchsichtiges plasik...

im anderen müsste der sensor für das einfallende licht (für die regelung der sonnenstand-abhängigen klimaautomatik) sitzen

mmh also das würde einiges erklären. Dann würde es nahe liegen das die LED einfach im A**** ist und ich deswegen nix sehe. Wobei ein Feund von mir mal gesagt hätte der 8P hätte wirklich 2 Klimasensoren -> aber dem unterstelle ich jetzt einfach mal das er mir nur Mist erzählt hat ..

@ game-junkiez-> nix re import 🙂 nix 2 x linkes hörnchen :-)

meiner blinkt auch nicht

habe extra jetzt gerade nachgeschaut und man staune NIX BLINKT!!!!Meiner ist Bj.05/2003 komisch

Hi,

mittlerweile gehe ich doch stark von einer defekten LED aus (oder auch nicht😉). Hab mir meine "Hörner" noch mal bei Tageslicht angeschaut : Im nicht blinkenden Zustand sehe ich bei vorhandener LED keinerlei Aussparung oder halbdurchsichtiges Plastik.

Im übrigen ist die LED bei nicht vorhandener DWA nicht für die Wegfahrspeere gedacht.

Viele Grüße

g-j🙂

Bj: 04/2004

Blinkt wie wild :-)

Ähnliche Themen

Die Kontrollleuchte kostet 5,22 Euro. Wer will kann die selbst austauschen.

- vorsichtig die Abedeckung vom Mittel-Lautsprecher abhebeln (5 Haken / 3 vorne und jeweils einer an der Seite)
- vorsichtig die Kontrollleuchte rausziehen
- Kabel lösen

Die Kontrolleuchte befindet sich rechts. Links befindet sich der fotosensor für die Sonneneinstrahlung (bei vorhandener Klimaanlage). Wenn keine Klima vorhanden ist, befindet sich da nur eine Abdeckkappe.

Gruß
PowerMike

Ich werd verrückt! Hab grad mal aus dem Fenster die Vogelperspektive auf meinen A3 gemacht - da blinkt ja wirklich das Teil beifahrerseitig ... ist aber echt ziemlich blöd gemacht - sollte man ein Schild dranhängen, damit man es sieht ...

Jetzt gleich eine erweiterte Frage - kommt man da gescheit ran!? Zwecks abgreifen und noch so eine Funzel in die Blende neben dem ESP bauen... dann sehen die bösen Buben das auch besser 🙂

Re: meiner blinkt auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Comet02

habe extra jetzt gerade nachgeschaut und man staune NIX BLINKT!!!!Meiner ist Bj.05/2003 komisch

na wenigsten bin ich nun nicht mehr alleine :-)

Hi!

Also ich hab das Problem auch schon seit längerem festgestellt. Hab es erst für einen Sehfehler meinerseits gehalten...

Meiner ist übrigens auch Bj. 05/2003.(mit DWA)

Wenn ich den Wagen abschliesse blinkt die LED wie verrückt und pegelt sich dann auf ein rhythmisches blinken ein. Wenn ich dann nach ein paar Stunden noch mal nachsehe - ACHTUNG, JETZ KOMMT'S - nix mehr mit blinken...

Ich glaub, ich krieg die Krise mit dem Auto...

Hi a3geschädigt,

herzlich willkommen bei M-T und im A3 Forum.

Wenn ich den Wagen abschliesse blinkt die LED wie verrückt und pegelt sich dann auf ein rhythmisches blinken ein######. Wenn ich dann nach ein paar Stunden noch mal nachsehe ACHTUNG, JETZ KOMMT'S - nix mehr mit blinken...

##### bis zu dem Punkt sollte eigentlich auch alles normal sein und ist bei mir genauso, nur blinkt es rhytmisch weiter.

Irgendwie erinnert mich die LED an das WW Sieb -> Ungeklärte A3 Phänomene.

Viele Grüße

g-j🙂

Macht ihr kuck auf Anhang !!!

Hi Dolzmann,

hab das ssp hier auch liegen. Und das mit der DWA ist klar. Was aber ist bei nicht verbauter DWA ?

Viele Grüße

g-j🙂

Dann blinkt es im Sekundentakt, hab ja auch keine Verbaut, und bei mir blinkt´s !!!

Jaja das haben wir ja jetzt geklärt 😉

Was ist denn jetzt mit meiner Frage:

Zitat:

Jetzt gleich eine erweiterte Frage - kommt man da gescheit ran!? Zwecks abgreifen und noch so eine Funzel in die Blende neben dem ESP bauen... dann sehen die bösen Buben das auch besser 🙂

Im Prinzip musst du an den Kabeln nur so 'ne Abgreifklemme dranmachen und parallel dazu eine LED anklemmen. Wie du an die Kabel kommst hab ich shcon geschrieben. Und um eine LED in der Blende zu verstecken, muss minimum das Klima-Bedienteil raus. Je nachdem was für ein Radio du hast auch noch das Radio bzw. RNS-E selbst.
Eine tagfüllende Bastelarbeit ist das auf jeden Fall.

Gruß
PowerMike

@ PM
Naja, Du hast gechrieben wie man an die LED und das Kabel an der Led kommt, davon weiß ich aber nicht, wohin dieses Kabel geht (vielleicht führt sein Weg am gewünschten Platz vorbei) und damit auch die Frage "wo ist das LED Kabel angeschlossen" (Steuergerät, Sicherungskasten etc.)

Diese Info würde schon sehr helfen 🙂

Deine Antwort