Roter Lack beim Golf farbecht
Ich fahre einen roten Golf BJ 1994 Farbe 3 im Fahrzeugschein
eigentlich hätte ich mir kein rotes Auto gekauft, weil
rot typischerweise nicht farbecht ist und der Lack nach
Sonnenbestrahlung an Farbe verlierrt. Nun gut ich habe ihn günstig bekommen der Lack sieht noch aus wie neu bis auf dem Dach.
Wie sorge ich dafür das das so bleibt hat jemand Erfahrung damit ??
Wie reinige ich den Lack am besten. Auf dem Dach sieht es
so aus als ob es nicht ganz farbecht ist. Habe aber mal
drüber gewischt an einer Ecke da ist eine Schicht daruf die
man runter bekommen kann.
Wie und womit mache ich das ??
Hat jemand Erfahrung mit diesem roten Lack.
Seit gut 10 Jahren gibt es nämlich farbstabile Lacke also solche die ihre Farbe weitgehend behalten.
Gruss, Oliver
32 Antworten
der rote lack bei vw ist doch ein alter hut.
der lack wurde von glasurit hergestellt, und selbst glasurit-mitarbeiter haben einen davon abgeraten, weil der sau schnell stumpf wird.
als ich heute wegen meinem baldigen g4 beim freundlichen war, hat er mir das auch nochmal bestätigt, er wüßte aber nicht, ob sich da bis dato was geändert hat.
...deswegen wird meiner auch silber ;-)
Moin Moin zusammen,
bin ebenfalls leidvoller Rot-Polierer bei meinem alten "Schnuffi" gewesen. Der Meister bei VW hat mir mal unter der Hand erzählt, dass bei allen Golf II ud III dieses Problem besteht - haben die nicht in den Griff bekommen. ISt aber nicht ein allgemeines, sondern ein "Flashrot"-Problem. Polieren und Garage haben mich ebenfalls nicht vor einem ausgeblichenen Dach bewahrt. Ohne Hilfe vom Fachmann (Aufbereiter) bekommt man die Sache leider nicht in den Griff. Ab Golf IV soll die Sache eingentlich erledigt sein.
Habe aber auch mit den neuen Probleme. Bei meinem Halbjahreswagen (pflegeleichteste Farbe von Welt: schwarz uni) sind ganz komische Schlieren durch vermutlich falsches Polieren der Werkstatt (!!) entstanden.
Auf den VW-Unilacken sind neuerdings auch Klarlacke drauf, aber meines Wissens erst ab Golf IV.
Viele Grüße!
jo tornadorot ist der gleiche scheiß....
nei wieder nen rotes auto...und auf jeden falle metallic.....grau/ schwarz metallic
hab meinen tornadoroten jetzte seit 2 jahren nicht mehr groß gewaschen...hochdruckreiniger reicht ab und an