rote Lampe von Zentralverriegelung an Fahrerseite leuchtet manchmal durchgehend!!!
Hallo, habe einen 5er Golf, Baujahr 12/2006 mit 102 PS. Habe vor einigen Tagen folgende Entdeckung gemacht. Wenn mein Auto zugesperrt ist blinkt das rote Lämpchen der Zentralverriegelung ständig. Normalerweise ist es doch so, daß wenn man das Auto aufsperrt und damit fährt, dieses Lämpchen ausgeht. Bei mir war es aber jetzt schon 3 mal der Fall, daß dieses rote Läpchen nach dem Aufsperren durchgehend rot geleuchtet hat. Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und was war die anschließende Lösung??? Wäre super, wenn ich von jemandem einen guten Tip bekommen würde. War heute schon in der Werkstatt, um einen eventuellen Fehler auslesen zu lassen. Das Auslesegerät konnte leider keinen Fehler feststellen. Habt ihr eine Lösung???
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Hast du vielleicht ausversehen 2x direkt hintereinander auf die FB gedrückt? Damit hast du nämlich die Safesicherung deaktiviert und die LED blinkt nicht mehr 🙂.Zitat:
Original geschrieben von B-1984
Bei mir war's letztens genau umgekehrt:
Nachdem ich das Auto verriegelt hatte, blinkte das Lämpchen gar nicht mehr. Das Auto war aber zu. Beim nächsten mal öffnen und verschließen war dann wieder alles normal. Ich tippe auf einen Wackelkontakt oder sonst ein Elektronikproblem.
Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?
Bei mir ist es zum Glück nach diesem einen mal nie mehr aufgetreten.
Gruß Matze
Ich hab's gerade noch mal ausprobiert... du hast recht, ich muss zweimal hintereinander gedrückt haben, denn auch dieses mal blieb das Lämpchen aus. Und nach einiger Zeit hat's dann auch wieder angefangen zu blinken.
Dann erklärt mir aber bitte noch eins: Was ist die Safe-Sicherung? Von sowas wusste ich noch gar nix 😰
So Jungs nehmt euch doch mal das dicke Ding da aus euerem Handschuhfach. Was da als Bordbuch bezeichnet wird, denn da haben die VW Leute eine Bedienungsanleitung versteckt. So und wenn man da unter dem Thema Schlüssel nach schlägt. Wird einem erklärt das das es mehr als nur auf und zu gibt. Bei vielen Fahrzeugen gibt es eine Zentral-Doppelverriegelung und der Golf schlisst so grundsätzlich zu, es seiden man drückt noch mal auf schlissen und gibt damit dem Befehl „nur verschlissen“ soll heißen das Fahrzeug kann durch ziehen am Griff innen geöffnet werden. (wenn z.B. noch jemand im Auto sitzt) …