Rote Farbe verbleicht

Audi 80 B4/8C

Hallo,

ich habe einen roten Audi 80 B4 Baujahr 1993 wo die Farbe allmählich verbleicht bzw. an manchen stellen stumpf wirkt. Was wäre die beste und billigste Methode damit der Lack wieder glänzt?

Ist vielleicht eine gründliche Autopolitur ausreichend [Welche Mittel sind am besten? (Erfahrung!)] oder muss lackiert werden? ---wie viel kostet das Lackieren des kompletten Fahrzeugs in einer Werkstatt?---

vielen Dank

mfg
Florian

19 Antworten

@ Bötti

Zitat:
Haste sowas auch über reine Lackreiniger gefunden ?

Du meinst weil die "Number One" als Alleskönner bezeichnet haben, weis nicht, hab noch nichts anderes gefunden.
In dem Test waren aber auch "reine Lackreiniger" zusammen mit Politur und Wachs in extra Flaschen!

so 100% würd ich auch nicht auf nen Test wetten, bestimmt spielt auch der Lack ne Rolle, denk ich.

Mit dem "Lotuseffekt" hast du recht - weis auch nicht was die meinten!

@h_simpson

Aber was die da auf der Haube bei dem verblichenen Lack noch rausholen is schon irre , oder ! Hol dir einfach was und teste es . Kannst ja den Test beim Kauf berücksichtigen , aber nagel dich nich zu sehr fest .

Nimm zum polieren "A1 Speed Polish" von Dr Wack Chemie.
Das läßt sich rel. leicht verarbeiten und hat bei diversen Tests bekannter Auto Zeitschriften immer am besten abgeschnitten.
500ml kosten ca € 16,-
Anschließend mit dem entsprechenden A1 Hartwachs nocheinmal konservieren

HEY

Also Ich habe heute mein auto wieder mit Xtrem 3 poliert, und wieder super hinbekommen. Anschließend noch mit Wax konserviert... Geht gut damit. Und es macht wirklich süchtig....