ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker TÜV Österreich??

Rote Blinker TÜV Österreich??

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 10:08

Hallo noch mal!

wollte mal nachfragen obs probleme mit Roten Blinkern (Hinten) beim TüV in Österreich gibt????

Im Typenschein sind sie vermerkt und auch legal ( ist in deutschland schon bewegt worden) das auto!

Kann ich Ihn Typisieren mit Roten Blinkern Hinten???

MFG

XBOX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e30lion schrieb am 10. März 2017 um 15:23:36 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 10. März 2017 um 13:59:21 Uhr:

Durch CETA alles hinfällig. Sobald ratifiziert, darf in der gesamten EU selbstverständlich rot geblinkt werden. Ich habe bereits zurück gerüstet. EEEENDLICH wieder Rückfahrscheinwerfer. yipieee!!

Also ich habe da immer noch Zweifel das wegen CETA auf einmal rote Blinker erlaubt sind. Bis jetzt konnte mir das keiner bestätigen. Aber falls jemand was schriftliches darüber hat würde sich sicher auch gern mehrere MT- Leser darüber freuen.

MfG

Mike

Artikel 4 CETA:

Absatz 2:

2. A Party that has prepared a technical regulation that it considers to be equivalent to a

technical regulation of the other Party having compatible objective and product scope may request that the other Party recognise the technical regulation as equivalent. The Party shall make the request in writing and set out detailed reasons why the technical regulation should be considered equivalent, including reasons with respect to product scope. The Party that does not agree that the technical regulation is equivalent shall provide to the other Party, upon request, the reasons for its decision.

Hier ist zwar keine automatische Anerkennung gegenseitiger Stadards festgeschrieben- wir können es aber verlangen. Und das tu ich jetzt. Und zwar schriftlich beim KBA.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da hast Du keine Chance in Österreich. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als Zubehörblinker reinzufriemeln. An der StVO hat sich noch nix geändert. CETA hin oder her.

Zitat:

... Lincoln MKX ist...welcher womöglich eine rote Birne hat - in so einem Fall wäre es doch möglich, eine orange Birne reinzutun. Kann es wirklich so einfach sein? Wer kennt sich da aus?

Da sitzt keine wechselbare "Birne" (egal welche Lichttechnik) drin, sondern eine nicht wechselbar verbaute Platine mit (roten) LEDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Blinker TÜV Österreich??