Rot_blitzer!!!
Hallo Leute,
bin heute in so einem Kaff bei gelb über die Kreuzung gefahren. Plötzlich musste vorne jemand gebremst haben und ich blieb mitten auf der Kreuzung stehen. Der Abstand zwischen dem Blitzer und der Ampel selbst ist ungefehr 30 bis 40 Meter. Ich stand aber schon 10 Meter vor dem Gerät und mein Beifahrer hat gemeint, es waren da irgendwelche Lichter innendrinn aktiv, aber keine Blitze.
Ich hatte die Sonnenblende senkrecht nach unten gerichtet gehabt. Ich habe den Blitzer garnicht gesehen, mein Beifahrer schon.
Frage: Was sind des für so Lichter innendrinne den verbaut? Die haben geblinkt, aber nicht hel, nur bischen rot.
Frage Nummer 2: WEnn ich den ein Foto bekommen sollte, kann ich mit der AUssage meines Beifahrers als Zeuge den Führerschein-Entzug aufhalten oder ist diese Wertlos?
Danke euhc
Roman
21 Antworten
HInter mir war auf jedenfall ein Auto und was auch genauso fest steht ist die Tatsache, dass es 3 mal blinkte, nicht blitzte.
Man so ein Mist, versaut mir hier total die Stimmung dieses kakkkasten da
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
HInter mir war auf jedenfall ein Auto und was auch genauso fest steht ist die Tatsache, dass es 3 mal blinkte, nicht blitzte.
Man so ein Mist, versaut mir hier total die Stimmung dieses kakkkasten da
Also 10 Meter vom Blitzer entfernt.....würde mich schon wndern,wenn DU Post bekommst.....
Das wird wohl den hinter dir erwischt haben.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ampel bei "Rot" überfahren 50 €
.
das ist ja günstig. Habe immer die blöde Angewohnheit bei gelb Gas zu geben, manchmal ist das scheiß Ding dann Rot. Aber natürlich kann man das nur bei Ampeln machen die keinen Rotblitzer haben und wie gut das mein Navi mir die Teile vorlabert.
Grüsse Danny
hmm also ich würd noch ma gucken ob auf dem asphalt eindeutig ne stelle is die markiert is und als auslöser dient...
rotblitzer blitzen wirklich 2 man? könnt ihr dsa 100% bestätigen?
weil ich wurde an ner roten geblitz aber auf m boden sind 2 auslöse den letzen hab ich mit den hinteren reifen erwischt als es rot wurde.. und ich hab seit knapp 2 monaten nix gehört????
ebenso probezeit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kampfdackel
Kostet nur in der Probezeit den Lappen. Rote Ampel kostet bei unter einer Sekunde 3 Punkte und ca 50 € + 25,60 € Verwaltungsgebühr und Postzustellungsurkunde. Bei über einer Sekunde noch mehr Punkte (bin mir gerade nicht sicher wieviele), 1 Monat Fahrverbot und mindestens 75 € + 25,60 € Verwaltungsgebühr und Postzustellungsurkunde.
Führerscheinentzug hat nichts mit Probezeit oder nicht Probezeit zu tun.
Vergehen werden immer gleich behandelt, mit dem einzigsten Unterschied in der Probezeit:
1. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Nachschulung/Probezeitverlängerung auf INSGESAMT 4 Jahre
2. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Anratung einer Beratung vom Verkehrspsychologen (kann teuer werden). Keine Nachschulung mehr, keine weitere Probezeitverlängerung und Lappen darf man behalten.
3. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Führerschein weg. Neuerlangen erst nach einer MPU (Idiotentest) möglich.
Allerdings gibt es noch eine Sonderregelung zu beachten. Es gibt sog. A und B-Verstöße. Man darf sich entweder einen A, oder zwei B-Verstöße erlauben um z.B. zur Nachschulung zu müssen. Nur wenige Verstöße zählen zu "B", darum ist man meistens nach dem ersten mal schon dran...
...und zur allgemeinen Verständnis: Solange es kein "Bußgeld", sondern nur ein "Verwarngeld" ist (d.h. bis 35 Euro), hat das ganze überhaupt keine Auswirkung auf die Probezeit.
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Führerscheinentzug hat nichts mit Probezeit oder nicht Probezeit zu tun.
Vergehen werden immer gleich behandelt, mit dem einzigsten Unterschied in der Probezeit:1. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Nachschulung/Probezeitverlängerung auf INSGESAMT 4 Jahre
2. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Anratung einer Beratung vom Verkehrspsychologen (kann teuer werden). Keine Nachschulung mehr, keine weitere Probezeitverlängerung und Lappen darf man behalten.
3. mal Bußgeld/Punkte innerhalb Probezeit: Führerschein weg. Neuerlangen erst nach einer MPU (Idiotentest) möglich.Allerdings gibt es noch eine Sonderregelung zu beachten. Es gibt sog. A und B-Verstöße. Man darf sich entweder einen A, oder zwei B-Verstöße erlauben um z.B. zur Nachschulung zu müssen. Nur wenige Verstöße zählen zu "B", darum ist man meistens nach dem ersten mal schon dran...
...und zur allgemeinen Verständnis: Solange es kein "Bußgeld", sondern nur ein "Verwarngeld" ist (d.h. bis 35 Euro), hat das ganze überhaupt keine Auswirkung auf die Probezeit.
Gruß
Berni
Sorry, stimmt hast recht, aber der Rest müsste stimmen 😉
Also die dinge Blitzen auf jeden fall 2x !
Wenn du geblitzt werden solltest dann hättest du es bestimmt deutlich gesehen, die sind ja sehr hell.
Wenn du nur gestanden bis dürfte es nicht geblitzt haben erst wenn du losfahren tust.
Denke aber das du zu nah am blitzer warst.
Mach dir also erstmal keine Sorgen, musst eh auf nen bescheid warten bevor du etwas weisst. Falls überhaupt was kommt 😉
Grüsse Rico