Rot beleuchteter Zierstreifen in Innentüren
Hallo und guten Morgen,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Audi A4 B9 Sport.
Ich hätte ein paar Fragen an euch bzgl. der roten Beleuchtung in den Innentüren.
Wenn ich den Wagen starte leuchtet in den Innentürgen oberhalb des Türgriffs ein schmaler rot beleuchteter Zierstreifen auf, den ich ziemlich klasse finde. Leider verschwindet der rote Streifen nach ein paar Sekunden wieder. Wenn ich ins MMI Menü } Fahrzeug } Assistenzsysteme } Audi Side assist (Totwinkelassistent) gehe, leuchten die roten Streifen in allen Türen. Verlasse ich das Menü, schalten sie sich wieder ab.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Beleuchtung des Streifens dauerhaft einstellbar?
2. Funktioniert die Beleuchtung nur, wenn der side assist reagiert?
3. Hängt die Beleuchtung ggf. mit dem Drive Select zusammen?
Mein Fahrzeug hat das Lichtpaket, jedoch nicht das Ambiente-Paket.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich hab meinen Umbau mal dokumentiert.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@Theking2121 schrieb am 29. November 2020 um 23:10:27 Uhr:
Sehr schön,
wie sieht es nun aus wenn die Ausstiegswarnung aktiv ist und die Ambiente Beleuchtung an ist?
Hallo,
die Lösung von nacht-mensch klingt wirklich nicht schlecht.
Hat das noch jemand so gemacht (nacht-mensch ist ja leider seit längere Zeit nicht mehr hier aktiv)?
Mich würde auch ein Video interessieren wie das aussieht wenn die weiße Ambiente-Beleuchtung aktiv ist und der Ausstiegsassistent blinkt.
Karba
wird dann überlagert und eher rosa ..
Mhh, da wäre ein Video echt hilfreich.
Zur Not müsste man das weiße Licht abschalten wenn das rote leuchtet.
Warum nicht gleich einfach die Leiste nachrüsten und gut ist
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2021 um 08:46:43 Uhr:
Warum nicht gleich einfach die Leiste nachrüsten und gut ist
Hallo Scotty,
das verstehe ich jetzt nicht.
Das ist ein FL mit QQ1 und dem Ausstiegsassi.
Da sind die Lichtleiter verbaut, werden vom Ausstiegsassi aber nur rot angesteuert.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist damit jeweils ein 4poliges, farbiges LED-Modul verbaut.
Da ich aber nur Ambientelicht QQ1 habe leuchten diese Streifen nicht als Konturlicht mit.
Das hätte ich aber gerne, nur weiß, wie der Rest, speziell auch an der B&O-Abdeckung, würde mir vollauf reichen.
Siehst Du da eine einfachere Möglichkeit?
Ich ahne es: auf QQ2 umschreiben und auf weiß einstellen?
Karba
Bei mir die gleiche Situation, gibt’s mittlerweile schon eine Möglichen die Streifen dauerhaft leuchten zulassen. Egal welche Farbe.
Nein, wird es auch nicht geben. Ansonsten Ambientebeleuchtung hardwaremäßig nachrüsten.