ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rot beleuchteter Zierstreifen in Innentüren

Rot beleuchteter Zierstreifen in Innentüren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 10:42

Hallo und guten Morgen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Audi A4 B9 Sport.

Ich hätte ein paar Fragen an euch bzgl. der roten Beleuchtung in den Innentüren.

Wenn ich den Wagen starte leuchtet in den Innentürgen oberhalb des Türgriffs ein schmaler rot beleuchteter Zierstreifen auf, den ich ziemlich klasse finde. Leider verschwindet der rote Streifen nach ein paar Sekunden wieder. Wenn ich ins MMI Menü } Fahrzeug } Assistenzsysteme } Audi Side assist (Totwinkelassistent) gehe, leuchten die roten Streifen in allen Türen. Verlasse ich das Menü, schalten sie sich wieder ab.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist die Beleuchtung des Streifens dauerhaft einstellbar?

2. Funktioniert die Beleuchtung nur, wenn der side assist reagiert?

3. Hängt die Beleuchtung ggf. mit dem Drive Select zusammen?

Mein Fahrzeug hat das Lichtpaket, jedoch nicht das Ambiente-Paket.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich hab meinen Umbau mal dokumentiert.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

das sind die Warnleisten für den Pre Sense Rear (überwachung hinten) Ausparken etc

daher einfach eine Warnung das man den toten bereich überwachen soll nach hinten

Braucht das Stadtpaket, oder?

ja

Ich denke er meint den roten LED Streifen direkt über dem Türgriff innen.

Ich habe auch nur das Lichtpaket. In der Ambienteausführung kann man die Farben wechseln.

Leuchten tut dieser Streifen nur beim Motor Start für etwa 4 Sekunden.

ja richtig ^ Hinweis auf PreSense Rear

Wenn die Streifen dauerhaft rot leuchten würden, hätten sie ihren Sinn verloren dich bei Gefahr zu warnen.

so siehts aus

Jepp, das ist keine Zierde!

Es geht hier nicht um die Orangenen LED in den Außenspiegeln.

Sondern um das Lichtpaket.

MAch doch mal bitte ein Bild davon. Danke

Das ist schon klar, es geht um den roten Streifen in der Türe, der rot als Warnung aufleuchtet, wenn z. B. beim Aussteigen ein Fahrzeug von hinten kommt.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 29. Juni 2017 um 16:12:01 Uhr:

Es geht hier nicht um die Orangenen LED in den Außenspiegeln.

Sondern um das Lichtpaket.

Das ist nicht das Lichtpaket. Und diese LED Warnung ist NICHT beim Lichtpaket dabei, sondern wie @Scotty18 es schon sagte.

 

Diese Warnung ist fürs Aussteigen gedacht. Wenn jemand aus steigt und ein Fahrrad/Auto fährt in dem Moment vorbei. Dann leuchtet es rot. Wie @Polarnight schon sagte.

 

Die Orange LED am außen Spiegel ist für den Totenwinkel Assistent (side assist), wie du richtig gesagt hast.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. Juni 2017 um 17:13:08 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 29. Juni 2017 um 16:12:01 Uhr:

Es geht hier nicht um die Orangenen LED in den Außenspiegeln.

Sondern um das Lichtpaket.

Das ist nicht das Lichtpaket. Und diese LED Warnung ist NICHT beim Lichtpaket dabei, sondern wie @Scotty18 es schon sagte.

Diese Warnung ist fürs Aussteigen gedacht. Wenn jemand aus steigt und ein Fahrrad/Auto fährt in dem Moment vorbei. Dann leuchtet es rot. Wie @Polarnight schon sagte.

Die Orange LED am außen Spiegel ist für den Totenwinkel Assistent (side assist), wie du richtig gesagt hast.

Ok muss ich heute Abend probieren.

Hat dann das Lichtpaket keine Ambiente Beleuchtung integriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rot beleuchteter Zierstreifen in Innentüren