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Rostvorsorge beim NC

Mazda MX-5 3 (NC)
Themenstarteram 25. März 2012 um 12:57

Hallo

Ich möchte mir einen MX5 NC zulegen und bin ein wenig über die Rostprobleme am NC entsetzt.

Im Nachbarforum gibts einige Threads darüber z.b.

http://www.mazda-forum.info/.../...stvorsorge-noetig-beim-mx-5-nc.html

oder

http://www.mazda-forum.info/groups/mazda-rost-den-kampf-ansagen.html

Ist es wirklich sinnvoll etwas für die Rostvorsorge zu tun ?

Gibts noch irgendwelche stellen die besondere Beobachtung beim Kauf bedürfen ?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

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35 Antworten
am 29. März 2012 um 11:02

Ich lass meinen jetzt komplett versiegeln, ich denke, das macht auf jeden Fall Sinn !

P.S. habe meinen Karai jetzt seit 4 Wochen aber keinen neuen Account hier...

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:33

Gibts da eine gute Adresse für ?

am 29. März 2012 um 16:19
am 11. April 2012 um 7:57

naja so einfach ist das aber nicht mal eben selbst gemacht...

ich habs gestern machen LASSEN und das hat mit Kompresor und Sonden über 4 Stunden gedauert... Schweinearbeit !

am 11. April 2012 um 14:01

Es ist sehr einfach.:eek:

Man darf nur keine Angst schmutzigen Fingern haben.:)

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Es ist sehr einfach.:eek:

Toll, dann erklär mal

Was benutzt man am besten ?

Was für Werkzeuge brauch ich ?

Wo sind die Schwachstellen am Wagen ?

Wo sind die Zugänge zu den Hohlräumen ?

Was muß ich sonst noch alles beachten ?

Am besten schön der Reihe nach, Bilder wären auch nicht schlecht.

Ach ja es geht um den MX 5 NC

am 11. April 2012 um 18:59

Zitat:

Was benutzt man am besten ?

Zutaten:

-Öl, Hohlraumwachs, Kompressor, Herd und zum Erhitzen,

Hohlraumsonde dat wars.:D

Zitat:

Was für Werkzeuge brauch ich ?

-Wagenheber, Schraubenzieher.

Zitat:

Wo sind die Schwachstellen am Wagen ?

-Hintere Radläufe, Schweller, Schwellerspitzen.:D

Zitat:

Wo sind die Zugänge zu den Hohlräumen ?

Da wo die Gummistopfen sind bzw. die Löcher im

Unterboden der Karrosserie.:)

Zitat:

Was muß ich sonst noch alles beachten ?

-Warmes bis heißes Wetter.

-Stark erhitzen (Material).

- Bei Wachs 10% Öl beimischen

bei Fett nicht notwendig

Zitat:

Am besten schön der Reihe nach, Bilder wären auch nicht schlecht.

Heut sicher net mehr.:cool:

 

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:09

Alles sehr oberflächlich, die Beschreibung paßt auf viele/alle Auto :confused:

am 11. April 2012 um 20:06

Gehts noch?:D

Was ist daran oberflächlich??:)

Die Hohlraumkonservierung ist von der

Art bei allen Autos gleich.:eek:

Ok, wer 2 Linke Hände der sollt es doch lieber lassen.:)

Themenstarteram 11. April 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

Die Hohlraumkonservierung ist von der

Art bei allen Autos gleich.:eek:

Ja, ja und morgen werdens 30°C und die Sonne geht auf :rolleyes:

 

Ist auch nicht oberflächlich ;-) nur etwas ungenau

am 12. April 2012 um 2:59

Was soll der Quark, zu oberflächlich/ungenau?

Soll man dir erklären wie man nen Kompressor bedient.:confused:

Ich sagte doch wenn man keinen Bock hat, soll mans lassen.:rolleyes:

Es bringt nur was was wenns warm ist.:confused:

Also muss man das im Sommer machen oder

es sein lassen.:cool:

Was hat das mit oberflächlich zu tun.:rolleyes:

Ich wollte lediglich sagen auf was es ankommt.:cool:

Da du nur rumnölst, denk ich das du es niemals selbst

machen kannst bzw. würdest und somit

weitere Hinweise wertlos sind.:o

Geh in eine Werkstatt und lass es dort machen und gut ist.

Sorry, das ich mich mal kurz einmische.

Aber was Knecht Hubrecht da einbringt ist Halbwissen.

Man kann und sollte nicht in jede Öffnung/Gummistopfen einfach so was hereinsprühen, ohne zu wissen was dahinter ist.

Außerdem hat der MX 5 NC ander Schwachpunkte wie angegeben, dies sind die Schwachpunkte vom NB.

So wie er es beschreibt (Verarbeitung) stehts auf jeder Gebrauchsanweisung und beantwortet letzlich nicht die gestellte Frage.

am 12. April 2012 um 14:06

Zitat:

Sorry, das ich mich mal kurz einmische.

 

Aber was Knecht Hubrecht da einbringt ist Halbwissen.

 

Man kann und sollte nicht in jede Öffnung/Gummistopfen einfach so was hereinsprühen, ohne zu wissen was dahinter ist.

Lese mal richtig bevor du haltlose Zeug tipst.:confused:

Schrieb ich in jede Öffnung?

Nein!

Man so blöd kann man echt nicht sein!!

Natürlich nur die Öffnungen sind gemeint welche

die Hohlräume der Karrosseriebleche/profile bzw. Versteifungen

beherbergen.:confused:

Da kann man bedenkenlos reinsprühen.

Das man in den Wischwasserbehälter kein

Konservierungsmittel pumpt sollte doch klar sein,

oder nicht?:rolleyes:

Ich hab schon etliche Autos konserviert du auch?:cool:

Das zum Halbwissen.:rolleyes:

Ich warte nur auf die Helden die hier

noch ermahnen das die Auspuffanlage und Antriebswellen

doch bitte schön nicht konserviert werden dürfen.:confused:

100-3217
100-3219
100-3221
+5

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

Lese mal richtig bevor du haltlose Zeug tipst.:confused:

Schrieb ich in jede Öffnung?

Nein!

Natürlich nur die Öffnungen sind gemeint welche

die Hohlräume der Karrosseriebleche/profile bzw. Versteifungen

beherbergen.:confused:

Da kann man bedenkenlos reinsprühen.

Ich hab schon etliche Autos konserviert du auch?:cool:

Das zum Halbwissen.:rolleyes:

Ich habe gelesen, du hast jetzt erst etwas genauer geschrieben aber immer noch halbherzig.

Es wurde eine klare Frage gestellt und diese wurde mit Halbwissen beantwortet und dann regt du dich noch darüber auf wenn man dich drauf hinweist :rolleyes: .

Die Bilder zeigen auch keinen NC, ich nehme mal an sie sollen nur Symbolisch sein.

Noch mal als Hinweis, der MX 5 NC hat andere Schwachstellen als von dir beschrieben. Auch wenn du schon mehrere Autos konserviert hast, einen MX 5 NC noch nicht oder nicht richtig.

@ baldmxler du hast eine PN mit den Schwachstellen.

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