Mx5 Nc
Hoi
Ich wollte euch mal fragen wieviel % ihr so auf euren neuen MX5 NC bekommen habt?
Ich komm beim Onlinekonfigurator auf 27.380,00 €.
- 2.0 l MZR (118 kW) Benziner 5-Gang-Schaltgetriebe (Energy)
- Außenfarbe Brillantschwarz (A3F)
- Polster (Lederausstattung (Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützenmittelbahn in Leder) in Schwarz inkl. Sitzheizung)
Wieviel wäre da wohl an Rabatt möglich?
Gruß
sebb
(der noch überlegt zwischen nem Audi A3 Sportback & einem Mazda MX5)
69 Antworten
Re: Mx5 Nc
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
so etwas wird sich mir wohl auf ewig verschleiern... 😕
absolut verständlich, wenn man sich in einer fahrzeugklasse nicht
entscheiden kann - zb mx-5, Z3, barchetta oder golf, punto, 147, A3 -
aber so?! das ist ja nicht "äpfel mit birnen", sondern "tag und nacht"...
mfg
Hi
Nim den MX. Einfach schöner, bei einem sonnigen Tag das Dach aufzumachen, und eine schöne kurvige Allee entlangzufahren. Dafür ist der MX gebaut und fühlt sich wohl. Dazu noch Hecktriebler, und ein paar schöne drifts sind auch drin, wenn man es will.
Gruß
@325i-touringE30
War mir klar, dass jemand soetwas dazu sagen wird... aber es ist nunmal so. Mir gefällt der MX5 & der A3 sehr gut! Das beides komplett verschiedene Typen von Auto sind ist mir klar.
Jedoch hab ich für mich selber noch nicht entschieden ob lieber sportlich & offen oder etwas mehr komfort & Platz. Werde beide Probefahren und dann entscheiden.
Najo - bei meiner eigentlichen Frage gings ja um den Verkaufspreis ... könnt ihr mir da vlt. eure Erfahrungen schildern? Wieviel % habt ihr so bekommen?
Gruß & dankö
sebb
Zitat:
Najo - bei meiner eigentlichen Frage gings ja um den Verkaufspreis ... könnt ihr mir da vlt. eure Erfahrungen schildern? Wieviel % habt ihr so bekommen?
Gruß & dankö
sebb
Über % kann ich wenig sagen aber der MX-5 wird wohl in jedem Fall günstiger sein als ein A3 SB...
Ähnliche Themen
Najo - das versuch ich ja gerade heraus zu finden. 🙂
Der A3 kostet mit meiner gewünschten Sonderausstattung laut Audi Onlinekonfigurator ca. 30.000 EUR. Günstigstes Angebot von einem Händler bei gleicher Ausstattung liegt bei ca. 25.300 EUR.
Wie gesagt beim MX5 kam ich im Onlinekonfigurator auf 27.380 EUR.
Gruß
sebb
Hab nun mal bei www.intercar-24.de einen MX5 zusammengestellt.
Komme auf 23.579 € anstatt 29.110 € (UVP). Ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Was haltet ihr davon? Schon mal jemand Erfahrungen mit Intercar24 gesammelt? Macht ja schon einen seriösen Eindruck.
Meine nächste Frage die ich da noch hätte ist mir besonders wichtig. Wie kommt ihr eigentlich mit dem MX5 so im Alltag zurecht? (werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen)
Es wäre mein erstes eigenes Auto. Ich bin fast 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr mit dem Wagen meiner Eltern (VW Passat). Da ist es natürlich schon ein großer Unterschied was das Platzangebot angeht. Ist der MX5 Alltagstauglich? Lässt sich damit "gut" (ausreichend) einkaufen? Würd mich über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen...
Gruß und dankö
sebb
Zitat:
Meine nächste Frage die ich da noch hätte ist mir besonders wichtig. Wie kommt ihr eigentlich mit dem MX5 so im Alltag zurecht? (werde nächste Woche mal eine Probefahrt machen)
Es wäre mein erstes eigenes Auto. Ich bin fast 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr mit dem Wagen meiner Eltern (VW Passat). Da ist es natürlich schon ein großer Unterschied was das Platzangebot angeht. Ist der MX5 Alltagstauglich? Lässt sich damit "gut" (ausreichend) einkaufen? Würd mich über eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen...
Gruß und dankö
sebb
Hallo Sebb,
ich hatte vor einigen Jahren einen NB (Vorgänger Modell), es kommt ganz auf dich an! Ich konnte mit dem Auto sehr gut als Alltags Auto leben. Zum einkaufen reicht es auf jedenfall!!! Wenn du allerdings lieber mit 3 oder 4 Kumpels im Auto Party machst dann ist der A3 Sportbacke besser - mal ganz ehrlich
wie oft wirst du mehr als dich und evtl. 1 Freundin oder Freund transportieren?
Also hol' dir den Mazda, jetzt wo du noch jung bist solltest du es geniessen! Später wenn du Familie hast musst du dann sowieso
einen langweiligen Kombi oder noch schlimmer einen Van fahren ! Konservativ kannst du in 5 Jahren auch noch sein!
Wenn du wirklich 1 bis 2 mal im Jahr was transportieren musst was du mit dem MX-5 nicht hinkriegst, freuen sich deine Eltern sicher wenn sie mit dem Passat aushelfen können, oder?
Ich vermisse meinen sehr! und würde mir Super gerne einen neuen NC zulegen insbesondere da der Preis wirklich aktzeptabel ist. Aber meine bessere hälfte nennte den NC ein Spielzeugauto, sie will etwas grosses plumpes wie einen Volvo XC90 oder einen VW Touareg...
...aber die brauchen wir noch nicht : ((( und das Geld das die kosten ist auch ein klein bisschen mehr!
Da hast Du voll & ganz recht. Ich werde nicht 3-4 Kumpels durch die Gegend fahren. 🙂 Wenn dann hab ich auch nur einen Beifahrer/fahrerin... darum mach ich mir auch keine großen "Sorgen".
Das der MX5 auch nicht dafür gedacht ist riesen Familieneinkäufe zu machen ist mir auch klar. Jedoch für 2 Leute sollte das denke ich mal doch gehen oder? Passt da nun eigentlich 1-2 Kästen Wasser in den Kofferraum? Konnte das letztes mal schlecht abschätzen.
Der A3 ist auch sehr interessant - diesen gibt es ja auch in sportlichen varianten (S-Line), jedoch nicht ohne Dach *G* und so tief etc... naja, dass wisst ihr alles besser als ich. 🙂
Gruß
sebb
Zitat:
Passt da nun eigentlich 1-2 Kästen Wasser in den Kofferraum?
Die Frage wird sich schnell erübrigen - wenn Du den Mazda erst mal hast wirst Du liebend gerne jede Flasche einzeln nach Hause fahren :-).
Spaß beiseite, ich hatte mal einen NB, Wasserkasten konnte man bei dem in den Kofferraum legen, bzw bei ausgebautem Reserverad (haben wohl die meisten) in die Mulde stellen. Die andere Lösung: Beifahrersitz nach hinten schieben und Kasten in den Fußraum. Ich hatte vor und nach dem MX-5 einen Kombi, klar hat man da viel mehr Platz, aber wenn es sein muß bekommt man in den Mazda auch das Urlaubsgepäck von 2 Personen für eine Woche in den Kofferraum - man wird erfinderisch und nimmt wirklich nur mit was man braucht. Wenn wir mit dem Kombi in Urlaub fahren ist der Koferraum auch immer voll. Zur zeit habe ich einen Sharan und ich befürchte das schlimmste...
Ich glaube nach der Probefahrt fällt Dir die Entscheidung sehr leicht. Unabhängig davon, ob es bei dem einen oder anderen ein paar Prozent mehr gibt. Und wie mhaas schon sagte, vernünftige Autos fahren die meisten (mehr oder weiniger gezwungen) später noch lang genug.
Center
P.S: Kennst Du das Forum für den MX-5 dort bekommst Du bestimmt einige Auskünfte, auch zum Preis.
Achso und wenn du mit dem MX-5 fährst und dann ein "Dauergrinsen" im Gesicht hast - das ist ganz normal ! Wenn nicht nimm den A3.
Schade das ich eine Probefahrt im 1,8er mache (den mit 2,0l haben die wohl momentan nicht)... aber naja wenn mir der 1,8er schon gefällt kann die 2l Maschine nur besser werden. *G* Freu mich schon 🙂
Hi!
Ich wollte euch nochmal eben von meiner gestrigen Probefahrt erzählen... *freu*
Wetter war klasse - Dach nach hinten geklappt und auf gings.
Es war ein schwarzer NC mit dem kleineren Motor (1,8l). Energy Ausstattung. (ohne Leder aber mit BOSE System)
Eins vorab ... wie "Center" schon sagte -> Dauergrinsen war angesagt.
Es hat von anfang an einfach super viel Spass gemacht. Lag vlt. auch daran weil alles neu ist - dann gefällts einem sowieso immer gut. Aber es hat einfach alles gestimmt. Ich bin ca. 1,88m groß und hatte vom Platz her keine Probleme. Mit den Beinen sowie mit dem Kopf konnte hat alles gepasst. Worüber ich schon mal sehr glücklich war ... ich dachte daran scheitert es. Auch das Verdeck ist blitzschnell geöffnet/geschlossen - aber was erzähl ich euch das!?
Vorab fand ich es schade, dass ich "nur" mit dem kleinen Motor fahren konnte, aber als ich dann mal aufs Gas gedrückt hab war das schon nicht schlecht *grinsenimgesicht*. Sehr drehfreudig und nen schönen Sound. Meine Freundin die sowieso total auf den MX5 steht sagte schon nach 10min. - den musst Du Dir kaufen.
Wenn mir der 1,8er schon so gut gefällt - was ist dann erst beim 2,0er?
Zu den BOSE Sound System wollte ich auch nochmal was sagen. Hab nun schon öfters gelesen, dass man damit nicht zufrieden ist. Ich frag mich nur wieso??? Gut, ok... ich kenn jetzt nicht das normale Sound System vom MX5 und hab kein Vergleich wieviel besser das von BOSE nun ist. Aber ich hatte nix an dem System von BOSE auszusetzen. Habe öfters schon gelesen, dass kein richtiger Bass vorhanden wäre... habt ihr mal den "Media" Knopf betätigt und denn Bass etwas angehoben? Der Sound war super - meiner Meinung nach. Ich hatte den Bass auf 5 von 6 und die Höhen auf 4 von 6.
Was mir nicht so gefallen hat (was aber eigentlich total unwichtig ist) sind die Abblendklappen oben auf Kopfhöhe. Die waren schon sehr billig! Ansonsten war die Verarbeitung Ok, nicht Top aber auch nicht schlecht ... ok eben.
Ich hab da nun noch ein paar Fragen:
Ich hatte ja einen MX5 ohne Leder, könnt ihr die Lederausstattung empfehlen? Mir gefielen die Stoffsitze eigentlich schon sehr gut. Mein bedenken bei den Ledersitzen ist nur, dass man im Sommer doch bestimmt schön darauf schwitzt & kleben bleibt oder?
Dann wollte ich noch fragen, wie teuer der MX5 wohl in der Versicherung ist? (ca.! - Monatlich)
Ich würde bei ca. 85% anfangen. (VK)
Was ich bei meinem (wenn ich mir nun einen kaufe) MX5 gerne hätte wäre anstatt diesem Pianolack der Alu-Look. Hat da jemand von euch ein Bild? Sieht doch bestimmt besser aus oder?
Meine "erstmal" letzte Frage *g* ... ist was ihr von Briliantschwarz haltet? Mir pers. gefällt es am Besten, jedoch ist es kein Metallic. Ist doch nicht weiter schlimm oder? Oder wird es auch ein Schwarzmetallic oder Perleffekt geben? Qualitativ sicherlich hochwertiger oder?
Ich hatte den Wagen leider "nur" für 2 Stunden, welche viel zu schnell um waren (verging wie im Flug). Hab auch schon 3 andere Autohäuser in der Nähe angerufen für noch eine Probefahrt, jedoch haben die alle noch keinen MX5 zur Probefahrt angemeldet - GRR!
Najut - ich freue mich auf eure Antworten!
Ist echt ein klasse Auto - hätte ich nicht gedacht. Ich glaub die Probefahrt mit dem A3 hat sich erübrigt, wie kann ich eigentlich meinen Nick im Forum ändern?
Gruß
MX5sebb
P.S.: Ich hatte öfters mal hier, mal dort einen smilie - aber irgendwie wurde der Beitrag dann nicht akzeptiert...
Re: Mx5 Nc
Zitat:
Hoi
Ich wollte euch mal fragen wieviel % ihr so auf euren neuen MX5 NC bekommen habt?
Ich komm beim Onlinekonfigurator auf 27.380,00 €.
- 2.0 l MZR (118 kW) Benziner 5-Gang-Schaltgetriebe (Energy)
- Außenfarbe Brillantschwarz (A3F)
- Polster (Lederausstattung (Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützenmittelbahn in Leder) in Schwarz inkl. Sitzheizung)Wieviel wäre da wohl an Rabatt möglich?
Gruß
sebb
wenn du nicht unbedingt kompromissloser fan von autos ohne "echtes dach (tm)" bist, solltest du eventuell noch ein bisschen warten. im herbst soll ein mx-5 cc kommen hoert man so munkeln...
prinzipiell finde ich roadster nett, sind agil, sehen relativ sportlich aus meistens, aber kaufen wuerde ich mir sowas nich.
ausserdem soll 2007 sehr wahrscheinlich ein A3 cabrio kommen, also nichts unueberlegtes tun. ;-)
gruesse vom doc
PS: ich wuerde dir natuerlich jederzeit zu mazda raten 🙂
Re: Re: Mx5 Nc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
also nichts unueberlegtes tun. ;-)
Na, dem muss man entgegen halten dass es wohl weniger als 0,5% MX Fahrer(innen) oder weniger gibt, die jemals ihren Kauf wirklich bereut haben, egal ob spontan oder geplant gekauft 😉
Guck ma hier, da haste paar Bilder von nem schwarzen mit rotem Leder und Alu-Apl.