ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 NC - Ist ein Facelift geplant ?

Mazda MX-5 NC - Ist ein Facelift geplant ?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:55

Hallo Leute,

Wenn man sich so die Modellzyklen ansieht müsste der MX-5 nächtes Jahr ha ein Facelift bekommen.

Ist da etwas geplant? Weiss jemand etwas schon ?

Schön fände ich ja einen Direkteinspritzer oder einen mit Turbolader.

Falls jemand was weiss: DANKE

Falls jemand nichts weiss: Schönes Wochenende :-)

Oh man.. :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

ein NC Facelift soll wohl 2009 kommen, was genau geändert , geliftet wird ist noch nicht raus.

Turbo oder MPS Version zu 99% nein.

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:31

Danke dir. Müsste ja auch nächstes Jahr kommen.

Schade das kein Turbo kommt. Bin zwar grosser Saugmotorfreund.

Aber die neueren Benziner mit Turbo sind der absolute Wahnsinn.

Vieleicht gibt ja wenigstens etwas mehr Leistung durch eventuelle Direkteinspritzung beim 2 Liter auf ca. 180 PS.

Ich meine alle Hersteller stellen darauf um. BMW hat schon abgeschlossen und Porsche ist gerade dabei.

Und das immer mit einen netten Leistungsplus von 5-10% bei 10-20% weniger Verbrauch ( lasst es in echt 5-10% weniger sein, trotzdem geile Sache )

am 23. Mai 2008 um 12:33

woher ist die Aussage, dass zu 99% kein Turbo kommt??? Da weisst du mehr als mein Freundlicher, der Ende letzten Jahres in Tokyo das NC-FL gesehen hat - soll übrigens vorne etwas aggressiver aussehen als der jetzige NC - bzgl. Motorisierung hat man aber nicht ein Wort dort verloren...

Hi,

Marketingstrategie von MAZDA für Europa.

Sollte einer kommen trete ich meinen Informanten in den A... :)

Grüße

am 4. Juni 2008 um 14:39

Hab zum Facelift ein paar Bilder in einem Forum gefunden.

Ich finde er ähnelt jetzt wieder eher dem NB, welchen ich von den bisherigen MX-5 immer am schönsten fand.

http://www.mx-5.com/Community/forums/ShowThread.aspx?PostID=47633

 

MfG!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 23:15

Mist immer noch nichts konkretes. Hoffe es wird wirklich auf Direkteinspritzung umgestellt. Fahre als Handelsvertreter viele KM mit gleichbleibender Geschwindigkeit und bei den niedrigen Leergewicht müsste das ja ein Mega Sparwunder sein

am 4. Juli 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Mist immer noch nichts konkretes. Hoffe es wird wirklich auf Direkteinspritzung umgestellt. Fahre als Handelsvertreter viele KM mit gleichbleibender Geschwindigkeit und bei den niedrigen Leergewicht müsste das ja ein Mega Sparwunder sein

Hallo,

würdest du als Handelsvertreter beruflich einen MX-5 fahren?

lg Werner

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 17:23

Ja würde ich ! Ich fahre im Umkreis von 100km um meinen Wohnort. Und ich sehe dass so: Ich arbeite sehr viel ( ca. 70 Stunden pro Woche ). Und wenn man soviel fahren muss, dann wenigstens etwas "Hobbyartiges". Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Was nutzt einen Geld, wenn man nach Hause nur noch zum schlafen kommt...

am 11. Juli 2008 um 21:56

Hallo,

ich dachte da vor allem an den, im Vergleich zu einer Limousine doch eingeschränkten, Komfort. Ganz besonders, wenn man an die vielen Km eines Handelsvertreters im Jahr denkt.

Aber die Einstellung mit dem "hobbyartigen" Fahrzeug unterm Jahr finde ich gut.

lg Werner

Gibts schon wieder neue Infos?

am 12. Januar 2009 um 12:10

guckst du: www.rsportscars.com/mazda/2009-mazda-mx-5/

Also gerade mal 6 PS mehr Leistung =(

Schade... Wäre schön wenn dieser Kompromisslose Sportler doch mal ein richtigen Motor in der Richtung von 200-250 PS spendiert bekommen würde...

Gibts doch, den Hansa 23R mit RX-8 Maschine, ist zwar einiges teurer, aber dafür hat er satt Leistung. Bei anderen Herstellern muss die Spitzenmotorisierung ja schlieslich auch teuer bezahlt werden..

Aber ein Wankelmotor ist ein absolutes No-Go.... Verbrauch von Öl und Verschleiß sind viel zu hoch... Wie gesagt ein schöner 2 Liter Turbo Motor würde dem MX-5 sehr gut stehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda MX-5 NC - Ist ein Facelift geplant ?