RosTT (Dachleisten, Tür) und Audi weigert sich zu zahlen :(
Hab Rost an den Dachleisten und an der Beifahrertür. War bei einem Ortsansäßigen Audi Händler, der auch gleich Fotos gemacht hat und einen Lackbeanstandungsantrag (oder so 😁 ) an Audi gesendet hat. Er meinte noch zu mir "Da machen sie sich keine Sorgen, das ist so offensichtlich das es sich um einen Produktionsfehler handelt, das wird auf jeden Fall übernommen". Nach ca 5 Monaten Wartezeit rief er mich dann an und meinte das Audi nichts davon übernehmen wird, er könne es selbst nicht glauben und hat deswegen noch mal einen Antrag gestellt, der aber wieder abgelehnt wurde. Als Grund nannte Audi wohl, mein TT wäre zu alt.
Zu alt? Ich dachte die Garantie auf Durchrostung gilt 10 Jahre? Mein TT ist Bj 11/2000! Kilometer hat er mittlerweile 144000, aber ich wüsste nicht das es eine Kilometerbeschränkung gibt, zumindest steht das nirgends. Also eine zugesagte Garantie, die dann doch willkürlich greift?
Dann meinte ich er solle mir ein Angebot machen, was das kosten würde. Eine Woche später rief er mich an und meinte das alles zusammen gute 900€ kostet.
So, was soll ich jetzt machen? Ich sehe es nicht ein 900€ für Lackiergeschichten auszugeben, obwohl der Rost an meinem TT offensichtlich durch fehlerhafte Lackierung bei der Produktion zurückzuführen ist! Und das dümmliche Argument von wegen mein Auto ist zu alt lasse ich auch nicht gelten. Es gibt 10 Jahre Garantie und fertig.
Soll ich es nochmal bei einem anderen Freundlichen probieren, oder mich vielleicht gar direkt an Audi wenden?
49 Antworten
Yep, Servicehaft ist lückenlos (bis jetzt). Aber gibt es nicht auch ein Gerichtsurteil auf EU-Ebene, das besagt, dass Service- und Werkstattarbeiten nicht zwingend markenwerkstattgebunden durchgeführt werden müssen, also durchaus auch eine freie Werkstatt ran darf? Googel Dich in dieser Richtung mal schlau 😉
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Yep, Servicehaft ist lückenlos...
DER is gut!!! Absicht oder Freud´scher Versprecher? 😁
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
DER is gut!!! Absicht oder Freud´scher Versprecher? 😁Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Yep, Servicehaft ist lückenlos...Grüsse!
Weder noch - lag wohl eher an der feinfühligen Motorik meiner Finger 😁
Gruß
Hallo,
bräuchte von einem TT der auch Probleme mit den Dachleisten hatte (Rost) und bei dem Audi bezahlt hat,die Fahrgestellnummer (am besten Baujahr 2000-2002),zwecks Argumentation.
Im Voraus Danke
Gruss