Rostschutzbeim B6/B7

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,

wie empfindet ihr den Rostschutz bei eurem B6/B7? Gibt es irgendwo die ersten kleinen Nester oder seid ihr rundum zufrieden?

Mein B7 Avant ist Bj 12/2006 und rostfrei. Toi, Toi, toi ...

Gruß

Stern_Fan

19 Antworten

@charly 208 Du kannst sprühwachs für die Fahrwerksteile nehmen, ich hab mir den vom 🙂 besorgt. Ist ganz normales Hohlraum wachs und das kommt im Herbst nach einer Unterbodenwäsche drauf. Mein B6 sah nach 10 Jahren noch jungfräulich am Unterboden aus. Rost hatte ich nur an der Heckklappe der auf Kulanz behoben wurde.

@chrissA4 Wir hatten ja schon einmal ausgiebig das Thema mit dem Sprühwachs 😉 Mir wurde jetzt schon mehrfach empfohlen es sein zu lassen, der Wachs soll wohl nach ein paar Wochen oder einer Regenfahrt einfach abblättern oder fallen. Ich weiß nicht mehr so recht ob ich es beim Service machen soll oder nicht.

@ L-AK Ja das stimmt, aber bei mir hält es immer locker über den Winter! Es wird ja relativ fest und ich finde für die paar Euro macht es zumindest bei mir nen guten Job 🙂

@chrissA4 Du hast mich wieder überzeugt, hab es wieder auf meine Liste geschrieben und mach es im November beim Service mit 😉