1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rostrand an neuer Bremsscheibe vorne

Rostrand an neuer Bremsscheibe vorne

Seat Leon 2 (1P)

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende letzten Jahr neue ATE Bremsscheiben Art.-Nr.: 24.0125-0145.1 mitA ATE13.0470-7184.2
Bremsbelagsatz verbaut. Im Januar war ich beim TÜV. Nun ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder einen Rostrand an der Fahrerseite vorne habe. Auf der Beifahrerseite sieht es gut aus. Homeoffice bedingt, fahre ich nicht mehr täglich und das Auto steht nur in der Garage. Momentan lässt sich der Rand auch nicht wegbremsen. Kann sich das jemand erklären? Oder könnte es doch noch weggehen?

Habe einen 1P 1.8TSI CDAA mit DSG.
Pr-Nr. 1ZE

Vielen Dank

Bremsscheibe vorne
Bremsscheibe vorne
35 Antworten

Weil der TÜV letztes Jahr gesagt hat, dass die Bremsscheiben innen verrostet sind. Man muss dazu sagen, dass die Scheiben schon so alt sind wie das Auto Bj.14. Habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Scheiben von Rost zu entfernen.
Sehen wieder aus wie neu. Habe mir vorsichtshalber im vorigen Jahr ein paar neue Brembo zugelegt. Kosten dieses Jahr schon wieder 20 € mehr.

Aha OK, muss ich mal schauen was die Bremsen für meinen vorne kosten. Hab PR 1ZE für vorne.
Bin am überlegen mir ATE Disc und ATE Ceramic Beläge zu besorgen.
Mal sehen, noch ist genug Belag vorhanden.

Ich habe auch gedacht das die 1ZE = 288 mm passen, war aber der falsche Durchmesser. Ich brauche 312 mm Durchmesser. 1.8 TSI 180 PS

Brembo MAX LINE Bremsscheiben Ø 312mm Beläge für AUDI A3 8P GOLF 7 PASSAT vorne
EUR 145,90
Verkauft von:
ws-autoteile

Das denke ich wohl kaum, als ich das Auto gekauft habe, hatte es 13000 km auf dem Tacho.

Ah okay, hab ich nicht gewusst, war nur eine Vermutung

Deine Antwort