ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rostprobleme bei VW

Rostprobleme bei VW

VW
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 0:08

Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin wieviele Leute hier im Forum sich wegen Rost bei Ihrem VW melden. Aus diesem Grund möchte ich kleine und bestimmt nicht representative aber dennoch Umfrage starten. Meldet einfach euren Jahrgang von 2005-heute und ob ihr Rost oder noch keinen Rost an eurem VW gesehen habt und vlt. auch wie stark bereits fortgeschritten. Ich werde dann nach und nach die Daten in eine Tabelle übernehmen und später schauen wir mal...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Geht dann mit der Tabelle der Rost weg?

Von welchen Modell sprichst du überhaupt? VW hat viele Probleme, aber ganz sicher kein allgemeines Rostproblem!

Mein Golf 6 aus 09/08 ist noch Rostfrei von oben sowie von unten!

@ TE

Möchtest du die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen auch haben :rolleyes:

am 10. Juni 2015 um 23:53

Passat 3C BJ2006: Rost an Heckklappe im Bereich der Kennzeichenleuchten im Jahr 2012 (bekanntes Problem, repariert - Kulanz) und Motorhaube im Jahr 2013 (keine Kulanz - neue Frontklappe)

Polo 9N3 EZ 11/2006 mit 227 TKM: Null komma Null Rost - Gott sei Dank!

New Beetle Bj 1999 540 000 km gelaufen, null Rost. Polo 9n 2003 knapp 400 000 km gelaufen, null Probleme mit Rost. Beide Motoren sind getunt und ausser einer neuen Kupplung und 2 Mal Bremsen und Stoßdämpfer, je Wagen, laufen die Wagen Problemlos.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 14:13

OK super ,vielen Dank, ich werde noch selbstständig einige Post aus den Foren herausfischen und nach und nach die Tabelle erstellen und updaten. Es geht mir diesmal nicht darum VW zu blämen, sondern wirklich um zu sehen ob es da ein Problem mit Rost generell gibt und wenn ja bei welchen Modellen ...

Da bin ich mal auf deine Updates gespannt! Da müssen ja jetzt noch sehr viele Negativbeispiele von dir kommen, worüber du so "schockiert" bist. ;)

Zitat:

Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin wieviele Leute hier im Forum sich wegen Rost bei Ihrem VW melden.

am 13. Juni 2015 um 14:25

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Juni 2015 um 15:02:39 Uhr:

Da bin ich mal auf deine Updates gespannt! Da müssen ja jetzt noch sehr viele Negativbeispiele von dir kommen, worüber du so "schockiert" bist. ;)

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 11. Juni 2015 um 15:02:39 Uhr:

Zitat:

Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin wieviele Leute hier im Forum sich wegen Rost bei Ihrem VW melden.

Na ja, ich war schon schockiert, dass bei einem 6-7 Jahre alten 3C Passat Front- und Heckklappe signifikante Rostschäden hatten - und dann der nette Hinweis von VW: keine Kulanz - "...es würde ja nicht von innen nach außen rosten..."

Hast du das Auto in all den Jahren nicht gepflegt? :confused:

War die Rostvorsorge zwischen 2005 und 2010 beim Passat generell schlecht, oder bist du mit diesen Problem eher eine Ausnahme?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 22:42

Das ist bekanntes Problem beim VW. Lies im Forum. Jeder 10-te bis 15-te Beitrag, OOHHOHH ich habe Rost ....

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 23:01

Ich glaube das ist schon zu spät - VW ROSTET: (einfach googeln und man sieht - es ist generelles Problem)

http://www.autoplenum.de/.../...me-mit-VW-Golf-V-Variant-oder-Gol.html

 

Die Deutschen hassen Rost wie die Pest - darum ist es bald Ende mit VW ... Schade

Die Deutschen hassen Rost wie die Pest - darum ist es bald Ende mit VW ... Schade

Wo lebst du denn? Wieso sollte es bald Ende mit VW sein? Oder bist du nur schlecht gelaunt weil dir keiner zum Rost geschrieben hat? Sehe in deiner "Tabelle" die du noch machen willst absolut keine Sinn. Höchstens Zeitvertreib...

Wo steht das die Deutschen Rost wie die Pest hassen? Kann dazu nix finden...

Aber vll hasst ja du VW?

@victorhh,

sag mal, hast Du vielleicht eher ein rein persönliches Problem mit VW? Man könnte ja schon den Eindruck haben, dass Du hier bei MT von Thread zu Thread fliegst, nur um diejenigen zu missionieren, die einen Volkswagen fahren, bzw. vor der Anschaffung stehen.

Dann wird obendrein ein doch ziemlich blödsinniger Thread wieder dieser hier erstellt, der keinerlei sachlichen Hintergrund hat (und auch gar nicht haben will) und einzig der Provokation, dem Bashing dient.

Natürlich macht VW nicht alles richtig, aber dieser generelle Rundumschlag gegen Alles, was aus diesem Konzern kommt, erscheint dann doch eher einem persönlichen Rachefeldzug ähnlicher, geschuldet deiner offensichtlich recht stark ausgeprägten egozentrischen Ader.

Und wenn Du schon auf Google und das Thema Rost verweist, dann solltest Du das auch mal mit dem Hersteller Mazda versuchen. Ich habe rein gar nichts gegen japanische Fahrzeuge, aber das diese nicht rosten (behauptest Du in anderern Threads) ist schlicht und ergreifend ein Märchen. Allgemein gilt, dass guter Rostschutz die Lebensdauer eines Autos durchaus verlängern kann, was aber eben nicht im Sinne des Herstellers ist. Soviel Realismus zum Thema Kapitalismus traue ich selbst Dir zu. Also finde Dich damit, dass mehr oder weniger jedes Auto heutzutage wieder rostet, auch deine geliebten Japaner (wobei diese oftmals noch deutlich früher dran sind).

So, und jetzt verzieh Dich bitte in deine Trollecke oder versuche es mal mit sinnbringenden, sachlichen Beiträgen. Immer dieser Kindergarten in Foren, weil Nutzer X Produkt Y nicht gefällt oder er einmal damit Pech hatte und anschließend meint, dass solche Konzerne umgehend vom Erdboden verschwinden sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen