Rostgarantie Ford Focus BJ 07.07.2000

Ford Focus Mk1

Habe oben genanntes Fahrzeug.
War heute in unserer Ford Werkstatt wegen Rost am Koffgerraumdeckel und Seitenschweller.
Dort wurde mir mitgeteilt, das ich keine Reparatur bekomme ,da die letzten zwei Inspektionen von anderen ortsansässigen Werkstätten gemacht wurden. Alle Intervalle wurden eingehalten.
Die Heckklappe wurde bereits 20006 erneuert, habe den Beleg (von Ford Werkstatt)
Das ich einmal jährlich Korrossionsinspektion machen muss, wusste ich auch nicht.
Habe ich hier doch noch eine Möglichkeit Ausbesserung zu verlangen ???

19 Antworten

Ja, war eine große Ford-Vertragswerkstatt. Ich glaube das hat nichts mit trauen können der eigenen Werkstätten zun, sondern eine Möglichkeit zu suchen sich vor Garantieleistungen zu drücken. (meine persönliche Meinung! )

Ich hatte auch einen Focus in dem alter, als das Thema Kantenrost aktuell wurde hat sich damals sogar erstmal eine Vertragswerkstatt geweigert Garantieleistung auszuführen(scheint wohl so unlukrativ zu sein), das ist wohl auch der Grund warum diese dem Kunden gleich ne Absage geben, bevor überhaupt Ford für eine Freigabe angefragt wird.

Na ja der Brief von Auto Bild hat ja geholfen.
Aber ich denke eine autoriesierte Autowerkstatt von Ford, hat sich an die Vorgaben zu halten.
Eigentlich könnte Ford seine Lizenz zurücknehmen von besagter Werkstatt.
Aber manchmal ist die Presse ewinfach effektiver.
Ich sage:
Immer dran bleiben..........und wenn nötig, dann mal die Zeitung!!!!

Die Werkstatt hat sich nicht geweigert, es war Ford selber die den Garantieantrag abgelehnt haben. Habe nochmal persönlich mit dem Ford Kundencenter in Köln gesprochen, da kahmen dann auch die Aussagen her. Es war/ist eine große Werkstatt mit mehreren Filialen. Nach dem Brief von Autobild musste ich sogar die Reparatur bei dieser machen lassen (Vorgabe von Ford).