Rostentfernen und Lackieren im Bereich der Heckklappe

Opel Astra F

Hallo Freunde,

hab folgendes Problem:

An meiner Heckklappe direkt unterm Öffner ( schwarze Blende, wo auch die Kennzeichenbeleuchtung drinn ist) hat sich eine schöne Rostblume entwickelt. Nun möchte ich das ganze herunter schleifen, versiegeln und frisch Lackieren.Nun meine Frage an Euch

Kann ich diese komplette Blende irgendwie abschrauben, damit ich auch darunter, also die kmplt. Ebene bearbeiten kann ?

Vielen Dank schon Mal im Vorraus

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alleinallein1

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

@Smoker
Ich verstehe zwar was du meinst, hierbei handelt es sich aber wirklich um eine sehr simple Konstruktion.
Da braucht man keine Schraubererfahrung um das zu verstehen, sonst hätte ich das auch nicht so gepostet.
Ein bischen gesunder Menschenverstand sollte man schon mitbringen aber das habe ich jetzt mal vorausgesetzt 😉
Ist wohl auch als Meister vom Himmel gefallen, Dir gönne ich das genau so.

Darum geht es doch garnicht!

Wir alle haben mal klein Angefangen, das ist mir sehr wohl bewusst!

Ich sage doch nur dass du dir die Konstruktion einfach mal ansehen sollst und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat sich deine Frage damit schon erübrigt. Nur musst du es dazu eben erst mal gesehen haben.

Wenns dann noch Probleme gibt kannst du dich ja mit einer spezifischen Frage nochmal melden.

Ich wollte dir keinesfalls ans Bein pinkeln!
Von den unfreundlichen Antworten manch anderer möchte ich mich ausdrücklich distanzieren aber das sollte sich auch aus dem Schreibstil meines Posts ergeben.
Viel Erfolg!

Deine Antwort