ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rostende Heckklappe.

Rostende Heckklappe.

Opel Antara L-A
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:17

Ist Euch das Problem bekannt? Meiner ist 6 Monate alt und Heute sehe ich das er über der Zierleiste an der Heckklappe an mehreren Stellen rostet.

Ich hab langsam die Schnauze voll.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 8:02

Das ist gar nicht mehr nötig. Nachdem ich mich nun 2,5 Jahre mit dem Fahrzeug herumgeärgert habe, werde ich mich demnächst von ihm trennen. Die Firma Opel hat es nicht fertiggebracht, mir ein adäquates Tausch-Angebot über einen Insignia zu unterbreiten (oder eben einfach nur, die Probleme zu beheben). Für unser Unternehmen steht nun fest, NIE MEHR OPEL!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 3. April 2013 um 17:44

Hallo Opelaner !

Nach ein paar Monaten wollte ich mal wieder etwas zum besten geben.

Leider mußte ich heute feststellen, das mein Antara an der Heckklappe wieder wunderschön anfängt zu blühen.

Ich bin also Morgen wieder beim FOH und werde mal vorsichtig anfragen, was dieser Blödsinn soll.

Habe aber mittlerweile kein lückenloses Scheckheft, aber ne super Rechtsschutzversicherung.

Hat eigentlich jemand Erfahrung von Euch mit solchen Streitigkeiten ?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Ich will bei Opel auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber passieren muß etwas.

Also bis bald,

Gruß ! Swen

So beim mir gibt es auch Neuigkeiten aber leider keine guten, ich bin stinksauer und werde in Zukunft wieder zu einer anderen Automarke greifen auch wenn jetzt einige sagen bringt nix aber mehr Möglichkeiten habe ich nicht mich zu wehren.

Mein Fall:

Heute war ich beim FOH wegen Rost an der Heckklappe, er schaut in mein Scheckheft und entdeckt das ich immer beim Opelhändler die Inspektionen gemacht habe, nur sagt er mir zwischen der vorletzten und letzten Inspektion liegt mehr als ein 1 und damit ist Opel raus, Opel übernimmt NICHTS!

Das muss man sich mal vorstellen, mein Antara hat 35tkm auf der Uhr und ist gerademal 3,5 Jahre jung.

Ich bin schockiert da ich immer schön alles beim Opelhändler habe machen lassen und nun ruht sich Opel auf paar Monaten aus und übernimmt das nicht mehr.

Das ist für mich ein Drama und Grund genug Opel in Zukunft den Rücken zu kehren, anders kann ich mich wohl nicht mehr wehren.

Ich kann nur jedem raten prüft den Antara auf Rost früh genug!

Bin sehr enttäuscht wie man mich als treuen Kunden hier behandelt :-(

am 11. April 2013 um 17:04

War vor 2 Tagen bei Opel mit meiner nun wieder rostenden Heckklappe. Hatte den Antara vor 2 Jahren bei meinem Opelhändler auf Kulanz lackieren lassen. Die haben auch etwas untergelegt damit der Mist nicht wieder rostet.

Hat aber nur 2 Jahre gehalten. Mein Scheckheft sieht allerdings auch nicht berauschend aus.

Ich bin mal gespannt was Opel dazu sagt, eventuell werde ich meine Rechtsschutz einschalten und einen Gutachter kommen lassen.

Der Antara ist zwar 6 Jahre alt aber so ein Sch... hatte ich weder bei meinem alten Nissan, Sharan, Passat oder Audi nicht. Und die Dinger waren älter.

Gruß! Swen

am 28. April 2013 um 12:20

Habe nun von der lieben Opel-Zentrale Bescheid bekommen das mein Kulanzantrag wegen der wieder rostenden Heckklappe am Antara abgelehnt wurde.

Ich bin aber der Meinung das so eine Nachlackierung wenigstens länger als 2 Jahre halten sollte.

Also werde ich nochmals bei meinem freundlichen FOH vorsprechen.

 

Gruß! Swen

...meiner (Bj. 2007) ist in 2010 (wohl 30T) und ende 2012 (70T) zum lackieren gewesen...Garantie ohne Zuzahlung (onwohl ich Zweitbesitzer war)...

Viel Erfolg ! Durchhalten !

am 12. Juni 2015 um 10:54

Zitat:

@daheim111 schrieb am 29. April 2013 um 18:33:57 Uhr:

...meiner (Bj. 2007) ist in 2010 (wohl 30T) und ende 2012 (70T) zum lackieren gewesen...Garantie ohne Zuzahlung (onwohl ich Zweitbesitzer war)...

Viel Erfolg ! Durchhalten !

Wie hast du das geschafft? Meine Schwestern und ich haben von unserem Großonkel einen Antara mit 44tsd km (EZ 2009) geerbt. Bei diesem Antara wurde 2011 die Hecklappe wegen Rost auf Garantie nachgebessert. Heute blüht die Hecklappe wieder schön mit Rostrosen... Hatte mich schon mit dem FOH in Verbindung gesetzt, der zieht sich natürlich aus jeder Verantwortung und meint auch, dass die Aussichten bei Opel direkt eher schlecht sind. Gibt es denn beim Antara keine "Rostgarantie", so wie bei anderen Herstellern? Mein Großonkel hat alle Inspektionen rechtzeitig bei dem FOH ausführen lassen... Ich habe alle Rechnungen in seinen Unterlagen gefunden, bis auf die Garantieabrechnung von 2011. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung auf eine andere Adresse ausgestellt wurde, und mir deshalb nicht ausgehändigt werden dürfe. Ist das bei FOH normal so? Habe da leider mit OPEL keine Erfahrung. Bei meinem VW Truthahn war das innerhalb von 7 Jahren kein Problem mit dem Beseitigen des Rosts auf Kulanz....

Außerdem wurde bei demselben Fahrzeug durch den FOH 2012 ein Unfallschaden repariert (Verzinkt und lackiert). Man sieht die Stelle und wenn man mit der Hand drüber geht, kann man sie auch spüren. Mein Großonkel war über 80, der hat sich auf ordentliche Arbeit verlassen und hat deshalb vermutlich nie etwas gemerkt und deshalb auch nicht reklamiert.... Weil die Durchführung der Reparatur seinerzeit nicht beanstandet wurde, besteht der FOH darauf, einwandfreie Arbeit abgeliefert zu haben...

Ich hatte vorher schon ein schlechtes Bild von Opel... das wird durch den geerbten Antara nicht besser.

Gruß

Stebo69

Deine Antwort
Ähnliche Themen