ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Rostende Heckklappe.

Rostende Heckklappe.

Opel Antara L-A
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 17:17

Ist Euch das Problem bekannt? Meiner ist 6 Monate alt und Heute sehe ich das er über der Zierleiste an der Heckklappe an mehreren Stellen rostet.

Ich hab langsam die Schnauze voll.

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2010 um 8:02

Das ist gar nicht mehr nötig. Nachdem ich mich nun 2,5 Jahre mit dem Fahrzeug herumgeärgert habe, werde ich mich demnächst von ihm trennen. Die Firma Opel hat es nicht fertiggebracht, mir ein adäquates Tausch-Angebot über einen Insignia zu unterbreiten (oder eben einfach nur, die Probleme zu beheben). Für unser Unternehmen steht nun fest, NIE MEHR OPEL!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

was hasten für ein auto?

nal nen unfall oder nen rämpler gehabt?

am 14. Februar 2010 um 17:54

Ist ja lange bekant (entschuldige fur meinem deutsch, bin ja hollander)

siehe link.

http://www.webbassena.com/.../...det-verhohnt-und-eingeschuchtert.html

is ja krass, das hab ich noch nie gehört, habe bei meinem aber nix, hab da überall schonmal geguckt

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 5:49

Jo,so wirds bei mir in 2Jahren wohl auch aussehen.

Hat jemand Email und Telefonnummer der zuständigen Abteilung bei Opel?

Wie verfährt Opel da allgemein? Kulant?

Irgendwie kommt mein Händler auch sehr ,,wiederwillig" rüber.

Hi!

Was heißt da "Kulant"? Hast Du keine Garantie mehr? Dein Händler braucht das mit Opel nur telefonisch abklären.

Ich habe damals den Mangel meinem FOH gezeigt und die Klappe wurde anstandslos neu lackiert. Wenn Du mit Deinem FOH Probleme auf Dich zukommen siehst, dann melde es schriftlich an Opel direkt.

So habe ich es schon gemacht, als mein FOH in Bezug auf einen anderen Mangel nicht unwillig sondern etwas ratlos war. Über die Opel-Seite hatte ich mich angemeldet und den Mangel schriftlich dem Service-Center mitgeteilt. Anschließend nahmen die mit dem FOH und mir direkt Kontakt auf. Das lief dann mit einer zeitlichen Verzögerung reibungslos.

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 6:56

Habe eben mal im Capriva Forum fremdgelesen.

Daraufhin meine unter Kühlerhaltung angesehen. Ebenfalls alles am rosten.

Bei dem Unterboden warte ich nur drauf.

Muss wohl demnächst ein sehr ernstes Gespräch mit meinem FOH führen. Nach 6 Monaten kann sowas einfach nicht sein.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 8:51

Zumal ja noch eines anderes dazukommt.......

Heckklappe schliesst schwer

Heckklappe beginnt zu rosten

Halteblech unter Kühler verrostet

Batterie sehr schwach

Wasser Frontscheinwerfer ( Oftmals beschlagen )

Delle Unterboden. ( FOH offenbar nicht in der Lage Fahrzeug beschädigungsfrei anzuheben )

Pfeifen Keilriemen bei Kaltstart. Verbraucher zuschalten unmöglich

Der FOH kann sich nun auf meinen Besuch freuen. Bei einem Auto mit einem Listenpreis von knapp 39.000 Euro ist das einfach nur eine Blamage für Opel.

Ich hatte noch nie ein Fzg. mit dem ich in so kurzer Zeit solchen Ärger hatte.

habe das gleiche Problem meiner ist allerdings jetzt 3 Jahre alt , glaube das das Auto schon im Verkaufsraum ROSTET .Tel von Opel Kundendienst 06142775000 aber Anruf zwecklos weil dieses PROBLEM ist denen nicht bekannt , echt lachhaft von Opel ,man siehe nur diese beiträge hier im Forum an. Und er Rostet nicht nur hinten an der Heckklappe sondern auch vorne unter der Stoßstange, klasse Fahrzeug . Hatte schon mal so ein Auto der so verostet war, er war allerdings 15 Jahre alt. Wir werden noch viel spaß mit dem Antara haben .

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:55

Das mache ich ganz einfach.

Termin mit FOH. Wenn da nix läuft geht s direkt zum Anwalt.

Ausserdem Presse informieren. Mit mir nicht. Das ist ein Auto für fast 40.000 Euronen. Das läuft nicht.

Das Problem ist definitiv bekannt. Es wird wie mit anderen Dingen nicht zugegeben! 

hmm, habe bei meinem mal geguckt und habe noch nix gesehen....

denkt ihr alle haben das problem oder nur manche vielleicht???

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:52

Habe mir heute hier aus Spass zwei andere Antara angesehen.Selbes Problem an der Heckklappe. Werde mal aus den diversen Foren alles raussuchen und dann dem FOH mitgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Antara V6

hmm, habe bei meinem mal geguckt und habe noch nix gesehen....

denkt ihr alle haben das problem oder nur manche vielleicht???

Der häufig genannte Mangel muss nicht zwingend alle Fahrzeuge betreffen. Aber man sollte schon genauer hinschauen!

am 15. Februar 2010 um 16:38

Hallo,

 

das mit dem Rost an der Heckklappe ist weitgehend bekannt.

Jeder sollte, bevor die 2-jährige Opel-Garantie abläuft, seinen Antara genau unter die Lupe nehmen und dann mit seinem FOH Punkt für Punkt durchgehen.

Bei mir hatte sich zusätzlich auch leichter Rost an (unter) den Türleisten (um die Fenster) entwickelt. Habe alles von meinem FOH instandsetzen (lackieren) lassen. Opel hat alle Kosten komplett übernommen. An der Heckklappe wird auch der Aufsatz (mittig unter der Heckscheibe - mit den Kennzeichenleuchten) neu montiert und zwar wird dieser unterlegt, ebenso wie die Zierleiste mit dem Antara-Schriftzug. Durch das häufige zuschlagen der Klappe reiben die Teile auf dem Lack und scheuern ihn sukzessive durch. Die neue Unterlage soll dies zukünftig verhindern - so mein FOH. Allerdings trägt die Unterlage etwas auf, weshalb das obere Teil nachher ein paar Millimeter hervorsteht.

 

Gruß

Harald M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen