Rostende Heckklappe.
Ist Euch das Problem bekannt? Meiner ist 6 Monate alt und Heute sehe ich das er über der Zierleiste an der Heckklappe an mehreren Stellen rostet.
Ich hab langsam die Schnauze voll.
Beste Antwort im Thema
Das ist gar nicht mehr nötig. Nachdem ich mich nun 2,5 Jahre mit dem Fahrzeug herumgeärgert habe, werde ich mich demnächst von ihm trennen. Die Firma Opel hat es nicht fertiggebracht, mir ein adäquates Tausch-Angebot über einen Insignia zu unterbreiten (oder eben einfach nur, die Probleme zu beheben). Für unser Unternehmen steht nun fest, NIE MEHR OPEL!
80 Antworten
Hallo zusammen,
habe heute meinen Dicken wieder bekommen mit neu lakierter Heckklappe! Die arbeit wurde sauber ausgeführt und der ganze Wagen wurd poliert so das Er aussah wie neu, hatte wärend der reparaturdauer einen Insigmia (4 Tage)! muß sagen bin froh das mein Dicker wieder da ist.
Gesamte Reparatur ging auf Opel.
Habe das gleiche Problem.
Antara 3.2 Baujahr 06/2007. Wurde aber von Opel auf Kulanz neu lackiert. Das kann es aber nicht sein, dass ein Auto nach 2,5 Jahren schon rostet.
Wie gesagt. Meiner nach 6 Monaten. Steht seit gestern beim FOH mit folgenden Punkten.
Klappern Lenkung
Heckklappe Rost
Frontträger Rost
Scheinwerfer beschlagen
Immernoch quietschen bei Kaltstart.
So langsam werde ich mich mal über meine Rechte bezgl. Rückgabe schlau machen.
Ähnliche Themen
Hallo Kessy 23 !
Wie lange hat es eigentlich bei Dir gedauert, ab Kontakt zu FOH bis zur Rückinfo von Opel was mit dem Fahrzeug passieren soll.
Hattest Du eigentlich für diese Zeit vom FOH einen Leihwagen gestellt bekommen-
MfG! Swen
Hallo Swen,
hat einen Tag gedauert, dann hatte FOH die Freigabe von Opel.
Einen Leihwagen hatte ich auch, allerdings eine ganze Woche, weil noch mehr
am Auto repariert wurde.
So Hallo erstmal,
ich bin auch seit ca. 2,5 Jahren im Besitz eines Antara, nun hab ich vor ca. 4 Wochen auch den Rost an der Heckklappe festgestellt und bin daraufhin zum FOH, der diese dann auch lackierte, der FOH stellte einen Kulanzantrag bei Opel.
Gestern bekam ich nun einen Anruf vom FOH das Opel nun diesen abgelehnt habe und sie mir deswegen die Rechnung schicken müssen, auf dei Frage was denn mit der 12 Jahre Rostgarantie sei meinte er nur das diese ja nur gegen "DURCHROSTUNG" und nicht wegen Rostbefall greife.
Nun warte ich mal auf die Rechnung und werde diese dann meinen Anwalt übergeben mal schauen was der dazu sagen wird. Ich werde mich auf jedenfall wieder melden.
Moin
Der Rost kommt wieder, noch in diesem Jahr, da gehe ich jede Wette ein. Wenn das Original schon nicht hielt wie soll denn das vom Lacker halten?
Einzig vernünftige hier wäre ein Neuteil, alles andere kann man machen wenn der Wagen "nur" verkauft werden soll.
Es wäre sinnvoller gewesen das jetzt aufgebrachte Geld für die "Kaschierung" soweit aufzustocken das eine neue neulackierte Klappe dran ist.
Ich sehe hier eine Falschberatung des Kunden.
Sorry,aber die Aussage ist def. falsch.
Es geht ja darum,das die Klappe neu lackiert wird UND die Teflonleiste untergelegt wird. Sonst nutzt das alles nichts,klar.
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Ist Euch das Problem bekannt? Meiner ist 6 Monate alt und Heute sehe ich das er über der Zierleiste an der Heckklappe an mehreren Stellen rostet.
Ich hab langsam die Schnauze voll.
da kann ich ein lied davon singen.....
Meine Heckklappe rostet mir unter dem Arsch weg. Schon 2 mal neu lackiert worden und jetzt schon wieder. Aber die rostet von innen heraus.
Bin mal gespannt was mein FOH sagt.
Grüße
Moin
Neue Klappe kaufen, zum Lacker bringen und solange sie noch schön trocken ist eine Innenversiegelung mit Wachsen oder Fetten machen ehe sie komplettiert wird. Alle Teile die man an die Heckklappe montiert werden VOR der Montage an den Kontaktstellen zum Blech(zb. Scheibenwischerwelle) mit seewasserfestem Autol-Top 2000 Fett eingestrichen, Scheuern darf natürlich nichts, das ist klar, aber ansonsten ist das mit dem Rost dann ein für alle mal vom Tisch.
Hallo an alle Antara-Fahrer !
Und natürlich an alle, die sich noch einen zu legen wollen.
Das Auto an sich ist kein schlechtes Fahrzeug, habe zwar immer noch nichts vom Opel- Außendienst gehört zwecks Termin für Besichtigung meiner ebenfalls rostenden Heckklappe, aber sollten Die sich ebenfalls quer stellen wie bei dem davor geschildertem Fall, gehe ich auf jedem Fall an die Medien.
Wir reden hier immerhin von einer Preisklasse jenseits der 30000 er Grenze und da kann mir Opel erzählen was Sie wollen, auch wenn die Dinger in Korea gebaut werden, aber irgendwann hört der Spaß auf.
Vielleicht sollten wir alle mal eine Sammelklage machen.
Sobald ich Bescheid bekomme, melde ich mich umgehend.
Übrigens habt ihr Euch mal direkt die Kanten unter dem Kühler angeschaut, das ist nicht nur Kantenrost.
Aber vielleicht sollten wir alle mal eine Opel-Antara Party machen und den ganzen Ärger mal für einen Moment vergessen.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
( coolesimie@web.de )
MfG! Swen
Hallo,
der Querträger unterm Kühler wurde bei mir auch erneuert.
Besser lackiert und mit Hohlraumwachs versiegelt. Nun sollte Ruhe sein.