Rostarantie!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo leute,

vielleicht ist die frage ja schon mal hier aufgedaucht, da ich neu hier bin, frageich aber trotzdem mal.
Ford gibt eine garantie gegen rost von 12 jahren, wenn man denn einmal im jahr abstempeln läßt.
leider ist das bei mir nicht der fall, es fehlen zwei stempel. jetzt meine frage kann ich diese garantie irgendwie wieder erlangen oder ist da jetzt nichts mehr zu machen. ist wahrscheinlich von händler zu händler verschieden. das auto habe ich gebraucht gekauft , ist bj. 2/2002. habe nämlich leider feststellen müssen, dass es nicht an der türkante sondern ein
stück weiter oben über der lackierten gummischicht (oder was das ist) zu blühen beginnt. eine unmöglich stelle, gibt es weder steinschlag noch sonstigen abrieb, weil man da eigentlich garnicht hinkommt.
würd mich freuen, wenn jemand antwort auf meine fragen weiß!

Gruß Formond

15 Antworten

also ich habe mal gefragt bei ford ob sie das nur instandsetzten mit der selben methode wie früher oder ob sie das ganz anders machen (so das der rost auch nicht nochmal durchkommt) und mir wurde gesagt das die Methode jetzt eine ganz andere ist und das vernünftig gemacht wird so das dort so schnell kein rost mehr auftauchen sollte!Naja glauben wirs erstmal und sehen weiter...meiner geht am donnerstag in dei werkstatt und kriegt alle 4 türen und die heckklappe gemacht...also das volle programm!;-)

Deine Antwort