Rost undKratzer entfernen aber wie?

Mazda 626 5 (GF/GW)

Ich habe mir vor ein knappes halbes Jahr ein Mazda 626 Bj 99 Kombi gekauft.
Für das Geld hätte ich auf der schnelle kein besseren bekommen mit Tüv.

Aktuell sieht es so aus. Am hinteren Radkasten aufbeiden Seiten ist es stark verrostet. gerade auf der Fahrerseite. Wie man auf dem Bild 4 sieht. Wie kann ich das wieder richten? So das es ansehnlicher aus sieht?
Das andere Problem. Der Vorgänger hat einige Bäume und Mäuer mitgenommen. Entsprechend sieht man das auch auf den Bilder. Gerade auf Bild 1 sind tiefe Schrammen drin. Bild 2 sieht auch nicht schlecht aus. Auf Bild 5 das gleiche. Wie kann ich diese hässliche Schrammen ohne großen Maschienen kauf entfernen. Ich habe gelesen, das man so eine Polier Maschiene braucht. Kann man das auch eventuell ohne die machen?

Ich bin in diese Sacher ein kompletter Neuling. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar tips geben könnt.
Auch an Material was ich so brauche. Ich mag dieses Auto, und wollte ungern ein neueres holen.

Ich bin jedenfall froh, das ich letztes Wocheende mit meinem Schwiegervater mit guten Erfolg den Tank gewechelt habe. Der hatte ein nettes Rostloch gehabt. Und hatte bis ich es gemerkt habe, knapp 200 Euro an Sprit ausgegeben.

Ich bedanke mich schon mal voraus, für die Hilfe 🙂

23 Antworten

Ok notiert. Und wie bekomm ich den rost am besten weg ohne ne flex zu nutzen. Hab keine da

Mir scheint du liest die gutgemeinten Ratschläge nicht richtig diese Frage wurde bereits im Vorfeld von mir beantwortet... 17März 2017 um 20:16:57 Uhr

Mr.Wolfman

erst mal wollte ich mich herzlich an all die jenigen mich bedanken, die mir hier im Beitrag Tips gegeben habe.

habe mir gestern schleifpapier und Rostumwandler geholt. Heut da es ein schönes Wetter war, habe ich die Chance genutz und ein wenig mein Auto aufpoliert ^^

Die Radläufe, den Kofferraum und wie ich noch gesehen habe die vorderen Türen haben auch schon angefangen zu rosten. Habe das mit ne Drahtbürste und schleifpapier bis auf den Metal runter geschliffen und den Rostumwandler drauf gemacht.
Die Stoßstange habe ich mit einem 80er Korn abgeschliffen, So wie ich es sehen konnte muss ich noch die rechte Seite Spachteln, da wirklich tiefe schrammen und Löscher sind. Sieht aber jetzt besser aus. Nur das es jetzt da wo ich später mit einem 240 Nass Korn drüber gegangen bin jetzt ein weißen Schleier gebildet hat. denke mal da muss ich normal mit der Farbe drüber spühen und Klarlack drauf. Dann sieht es auch wieder nice aus.
komische weiße hat der Schweller so gut wie gar nichts abbekommen.
Die Radläufe werden von meinem Schwiegervater nei geschweißt . Also da habe ich noch glück gehabt 😁

Dann darfst du auch auf den "Danke" Button klicken.

Du sagtest doch "dass du niemanden kennen würdest der Schweißen kann.
Wo kommt da plötzlich der Schwiegervater her? Wenn er Scheißen kann, dann kennt er sich doch auch mit Metallverarbeitung aus.🙄