Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.
Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.
Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.
Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.
Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.
Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.
Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3355 weitere Antworten
3355 Antworten

Hallo,

da zu diesem Thread jüngst einige Alarme aufkamen und die Moderation sich alles in Ruhe anschauen will, bevor das Thema möglicherweise allzu sehr abdriftet, schließe ich den Thread temporär.

MfG
el lucero | MT-Moderation

Edit: Das Thema ist wieder geöffnet.
Bitte bleibt sachlich und haltet euch an die Beitragsregeln
@Masder das gilt insbesondere für dich – persönliche Sticheleien oder sonstig (ab)wertende Äußerungen sind hier unpassend.

Sehr gut, denn dieses Thema ist eigentlich immer aktuell, und sollte auch als solches gesehen werden. Persönliche Befindlichkeiten andern gegenüber sollte man da wirklich ausblenden. Hier gehts um die rostigen HA von Mercedes, und sonst nix.

Hallo zusammen,
zur Info:
Unser S204, 200 CGI, Bj. 12.2009, hat im April die HU nicht bestanden, der GTÜ Prüfer hat ohne Kraftaufwand,
mit einem Schraubendreher, ein Loch in die HA stechen können (äußerlich sah die HA noch relativ gut aus).

Ich bin noch am selben Tag zu Mercedes gefahren und habe die Bilder vorgezeigt, es wurde ein Kulanzantrag für die HA gestellt, der auch sofort durchging.
Des Weiteren, wurde auch ein Kulanzantrag für die Bremsleitungen gestellt(auf Ausdrückliche Bitte).
Sowohl die HA, wie auch die Bremsleitungen wurden kostenlos ausgetauscht.
Die HA fühlt sich nun noch fahrdynamischer an.
Vielen Dank Mercedes.

Grüße

Durchgerostet 1
Durchgerostet 2
Neu + gewachst
+5

Glaub mit der HA Kulanz Sache hat MB Geschichte geschrieben. Von Autodoktoren über Foren. So macht man modernes Marketing ;-) @CLK430JD Schön nach Vorschrift konserviert, nicht wie bei mir einfach tauschen ... naja das hab ich jetzt selber nachgeholt.